1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Note 3 Clone Multiwindow

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von xbox, 15. Juni 2014.

1. xbox

xbox Member

1
    Handy:
    HDC S5 Spark
    hey Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein Note 3 Clone, den ich mir über Fastcardtech bestellt habe. Alles ist soweit in Ordnung und läuft einwandfrei. Es gibt nur eine Sache die mich stört, und zwar kann ich bei diesem Clone die Multiwindowfunktion nicht ausschalten. Wenn ich in der Statusleiste Multiwindow abwähle, bleibt es trotzdem da.
    Jetzt meine Frage: Welche App bzw. Apk ist für dieses Multiwindow zuständig? Gerootet ist mein Phone schon, aber ich konnte bis jetzt die Apk nicht ausfindig machen.
    Hat einer ne Idee?
    Ist übrigens der Clone: http://www.fastcardtech.com/HDC-Galaxy-Note-3-N9006-6589.html

Gruß,
    Benjamin

2. xbox

xbox Member

1
    Handy:
    HDC S5 Spark
    Keiner ne Idee, wie ich das Teil deaktivieren, verbannen, löschen, deinstallieren kann oder was auch immer kann???

3. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @xbox , wenn Du etwas länger auf den "Back-Button" drückst sollte der kleine Reiter links in der Mitte verschwinden und wenn Du es wiederholst kommt er wieder. Zudem sollte es eine Multi-Window-Kachel in den Settings geben. Dann sollte sich der Spuck für Dich ganz erledigen. Wobei man sagen muss das bei den meisten Note 3 Klones das Multi-Window nicht wirklich funktioniert und man das eher als "Schnellstart-Leiste" bezeichnen kann. Es funktioniert eher bei sehr sehr wenigen Klones..........

4. xbox

xbox Member

1
    Handy:
    HDC S5 Spark
    Wie ich ja oben geschrieben habe, kann ich es in den Optionen deaktivieren, es bleibt jedoch da.. Und wenn ich länger den Back-Button drücke passiert gar nichts.. dewegen will ich das Ding ja entfernen, weil ich glaube, da muss es doch eine apk für geben oder nicht?

5. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ups, kommt das auch nach einen Neustart sofort wieder oder erst wenn Du einige Zeit was mit dem Phone gemacht hast @xbox ???

6. xbox

xbox Member

1
    Handy:
    HDC S5 Spark
    Nee es bleibt einfach, auch nachdem ich es deaktiviere und das Phone neustarte ist es immer noch da.. eine Möglichkeit wäre ja wahrscheinlich eine neue Rom zu flashen, aber das möchte ich nicht, da mir diese Stock Rom sehr gefällt... hab auch schon geguckt nach ner apk, die Sidebar oder so heißt, aber nichts gefunden.. ich stehe aufm schlauch..

7. pengonator

2,672
    Handy:
    Und mit der guten alten "Tante Google" hast Du auch noch nichts dazu gefunden?

8. xbox

xbox Member

1
    Handy:
    HDC S5 Spark
    Na das habe ich natürlich als erstes gemacht.. aber zu dem Phone nichts gefunden leider.. :(

9. pengonator

2,672
    Handy:
    Was für ein Note 3 Clone hast Du denn? Einen 1:1 Clone wie das HDC oder das No.1??? Ist Dein Phone gerootet???

10. Jaschi0815

Jaschi0815 Member

23
    Handy:
    Hero H7500+
    Samsung Galaxy s+
    Alcatel 997D
    wenn du root hast dann schau mal unter System/app nach.
    müsste sich sich SideBarService.apk nennen.