1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Note3-Clone: sdcard0 nicht mehr verfügbar...

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rockabilly, 28. Januar 2014.

  1. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    Hallo, ich habe ein Problem mit einem N3-Clone. Und zwar finde ich keine Möglichkeit mehr die (interne) sdcard0 zu benutzen. Sie wird nur noch als getrennt angezeigt und hat eine Größe vob null. Doch leider wollen ja einige Apps unbedingt auf die sdcard0 schreiben anstelle die 32GB große mSD zu nehmen.
    Nun stellt sich mir die Frage ist der Speicher defekt, dann brauche ich auch keine weitere Zeit in die Problemlösung zu stecken. Oder mache ich nur etwas falsch.
    Mein Fehler war das ich im CWM die sdcard partionieren und formatieren wollte...
    Screenshot_2014-01-18-14-23-00.png so wurde der Speicher vorher dargestellt.

    nun steht bei
    Memory (2440MB)
    SystemRAM 2440MB
    JVM Max Memory 128 MB
    Internat Stoeage 1008 MB
    Externat Storage 0MB

    App: Hardware Info
    (Bildschirmfoto geht nicht da das Bild auch auf sdcard0 abgelegt werden will :( )

    Habe schon verschiedene Firmware-Dateien geflasht. Es bleibt so... Versuche die externe mSD als sdcard0 einzubinden waren auch ohne Erfolg.

    Was kann ich noch zielgerichtet mache bzw. testen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  2. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Mal nen Factory Reset probiert?

    Gesendet von meinem SM-N9006 mit Tapatalk
     
  3. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    ...schon gefühlte 1000mal. Auch mehrfach verschiedene Firmware draufgemacht sowie im Flashtool formatiert.
    Der Speichertest im Flashtool sieht so aus:
    ============ Memory Detection Report ===========

    Internal RAM:
    Size = 0x00020000 (128KB)
    External RAM:
    Type = DRAM
    Size = 0x40000000 (1024MB/8192Mb)

    NAND Flash:
    ERROR: NAND Flash was not detected!

    EMMC:
    EMMC_PART_BOOT1 Size = 0x0000000000200000(2MB)
    EMMC_PART_BOOT2 Size = 0x0000000000200000(2MB)
    EMMC_PART_RPMB Size = 0x0000000000080000(0MB)
    EMMC_PART_GP1 Size = 0x0000000000000000(0MB)
    EMMC_PART_GP2 Size = 0x0000000000000000(0MB)
    EMMC_PART_GP3 Size = 0x0000000000000000(0MB)
    EMMC_PART_GP4 Size = 0x0000000000000000(0MB)
    EMMC_PART_USER Size = 0x00000000ec000000(3776MB)

    ============ RAM Test ============

    Data Bus Test:
    [D0]
    [D1]
    [D2]
    [D3]
    [D4]
    [D5]
    [D6]
    [D7]
    [D8]
    [D9]
    [D10]
    [D11]
    [D12]
    [D13]
    [D14]
    [D15]
    [D16]
    [D17]
    [D18]
    [D19]
    [D20]
    [D21]
    [D22]
    [D23]
    [D24]
    [D25]
    [D26]
    [D27]
    [D28]
    [D29]
    [D30]
    [D31]
    OK!!

    Address Bus Test:
    [A1]
    [A2]
    [A3]
    [A4]
    [A5]
    [A6]
    [A7]
    [A8]
    [A9]
    [A10]
    [A11]
    [A12]
    [A13]
    [A14]
    [A15]
    [A16]
    [A17]
    [A18]
    [A19]
    [A20]
    [A21]
    [A22]
    [A23]
    [A24]
    [A25]
    [A26]
    [A27]
    [A28]
    [A29]
    OK!!

    RAM Pattern Test :
    Writing ...
    OK!!

    Increment/Decrement Test:
    Writing...
    OK!!

    ============ NAND Test ============
    SKIP! NAND Flash was not detected!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  4. maliziaboy
    Offline

    maliziaboy Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    658
    Danke:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

    getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Blöde Frage aber ist vielleicht die interne Sd Karte aus ihrer Halterung gerutscht? Kommt öfter vor bei China Handys...
     
  5. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    das ist doch fest verbauter Speicher, oder?

    Diese Handy schafft mich... Bestellt hatte ich eigentlich ein Clone ohne Samsung Logo (extra nochmal geschrieben!) MTK6592 mit 2/16GB und fullHD, bekommen dann dieses kastr...Ding mit Samsung Logo auf allen Teilen. Dreist hat sogar das vorinstallierte Antutu einen Benchmark von rund 32000 Punken angegeben und full HD, OctaCore CPU... FAKE-APP! Nach deinstallieren und neuem Antutu nur 13500 Punkte , HD und viel zu kleiner Speicher. Disput bei Aliexpress läuft, sollte das Handy per DHL-Paket(!) nach China zurücksenden, kommt für mich aber nicht in Frage noch mehr Geld auszugeben ohne sicher sein zu können das dieses Geld dann nicht auch noch rausgeworfen ist.
     
  6. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Nein, ist in der tat oft eine Micro SD, hier kannst du auch denen Internen Speicher dann erweitern wenn dies der Fall ist. ;)

    Aber wenn du des Gerät öffnest brauchst du es auf keinen Fall mehr zurück schicken (is ja eh klar)

    MfG freste
     
  7. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    Ich habe es nun mal geöffnet. Da ist tatsächlich ein freier Slot der allerdings eigentlich für eine mSD zu kurz ist in der Länge. Entgegengekommen ist mir auch nichts, war also wohl von vornherein leer. Der im Neuzustand angezeigte Speicher muss also irgendwie vom fest verbautem abgezweigt worden sein.
    Ich stell mal 2 Fotos mit ein, evtl. hat ja jemand eine Idee zu diesem freien Slot...
    20140129_091656.jpg 20140129_091740.jpg
     
  8. maliziaboy
    Offline

    maliziaboy Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    658
    Danke:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

    getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    mmh komisch hast du eine micro sd zur hand und kannst den Slot testen?
     
  9. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    :) mSD passt doch! Musste nur die Platine lösen um das "Hindernis" Lautsprecher zu überwinden. Wird auch als sdcard0 angezeigt. Nur merkwürdig das nichts im Gerät war, aber neu Speicher angezeigt wurde und auch Daten darauf abgelegt wurden.

    Auf alle Fälle einmal DANKE für den Hinweis mit dem öffnen. Nun ist das Handy zumindestens einigermaßen nutzbar wenn es auch nicht das ist was ich eigentlich gekauft habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  10. maliziaboy
    Offline

    maliziaboy Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    658
    Danke:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

    getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Also kannst du mit dem Handy jetzt so Arbeiten?
     
  11. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    meinst du den Slot links neben der Flash Led ??? Ist das nicht der normale Micro SD Card Slot ????
    Oder wo steckst du dein Micro SD Karte rein ?
     
  12. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    ...die "normale" externe mSD sitzt rechts huckepack über der Sim-Karte.
     
  13. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    ok