1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notebook Powerbank / Solar-Akku / externer Akku

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von UncleChicken, 19. November 2012.

1. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Servus, hat von euch schonmal jemand etwas derartiges, günstig, für ein Notebook bezogen? Leider finde ich derzeit nichts brauchbares. (gerne auch aus Deutschland / EU) Bei Ebay hatte ich mal welche mit 12AH für ca 45-50€ aus England gefunden. Diese waren damals aber erstmal nicht auf Lager. Nun finde ich nichts vergleichbares mehr. Das Netzteil von meinem Notebook liefert 19V. Wenn mir jemand weiterhelfen kann bzw. mich auf brauchbare shops verweisen könnte, wäre ich sehr dankbar. Grüße

2. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Meine erfahrung mit den Solar-Akkus ist das in dutschland einfach zu wenig Sonne scheint um die zu laden,
    selbst bei knallendem Sonnenschein.
    Würde also vom Solar teil abraten und zu einem einfachen externen Akku raten.

3. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    So eine Solarzelle oben drauf, ist höchstens ein Bonus. (bei 12AH-Akku würde das einmalige Laden sicherlich eine ganze Woche dauern)
    Die Akkus lassen sich ja immer noch ganz normal über die Steckdose aufladen. Im Prinzip macht es bei mir kaum einen Unterschied ob mit oder ohne Solarzelle, da ich täglich in den Akku täglich in der Hochschule aufladen kann.

Danke ;)

Doppelpost zusammengefügt nach 27 minutes:

Ich hab die Auktion von damals wieder gefunden, leider nicht mehr verfügbar :(
    15000mAh External Battery Power Bank for laptop notebook Sliver | eBay

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012