1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nr. 1 S6 Smartphone schaltet sich einfach ab bzw. geht einfach aus

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von fox_2004, 26. Oktober 2013.

1. fox_2004

fox_2004 New Member

2
    Handy:
    Nr. 1 S6 mit Manuxo 1.1.2. Rom
    Hallo Gemeinde

Bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Nr.1 S6 zugelegt. Bin sehr zufrieden mit dem Telefon nur leider geht es einfach aus. Wie als ob man einfach den Akku entfernt.

Es fährt nicht herunter sondern ist eben einfach aus. Dies passiert zu unterschiedlichen Zeiten und nur ein herausnehmen und erneutes Einlegen des Akkus lässt es wieder starten.

Ich habe den mitgelieferten Akku probiert und auch einen org. Galaxy Akku. Habe andere Ladegeräte probiert und auch eine Manuxo Rom draufgespielt ( 1.1.2 ) . Und trotzdem geht es einfach aus. Der akku hat auch kein Spiel im Akkuschacht oder Wackelkontakt.

Bitte ..... wenn ihr Ideen habt lasst es mich wissen.

Oder ist einfach die Rom von Manuxo inkompatibel oder alt obwohl es vorher auch schon nicht ging ??

Vielen dank schon mal im Vorraus ;)

2. synk

synk điện thoại Man

164
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Hm, sieht nach ´nem einfachen Kontaktproblem aus - hatte ich mal bei ´nem N9500.
    Ließ sich einfach reproduzieren, indem man das Gerät mit zwei Händen etwas verwunden
    hat. Dann ging es direkt aus.
    Schau´ mal, ob Du die Kontaktzungen mit einer Nadel oder Pinzette etwas weiter raus
    biegen kannst. Andernfalls könnte es auch ´ne schlechte Lötstelle sein. Um das zu
    kontrollieren müsste das Gerät aufgeschraubt werden.

3. fox_2004

fox_2004 New Member

2
    Handy:
    Hey vielen Dank erstmal für die Antwort .... dass mir den KOntakten nach aussen biegen könnte ich mal probieren.

Hab aber auch schon einmal probiert dass Handy etwas zu biegen und mal auf die Hand zu klopfen. Aber da passierte nix....

Komisch, aber danke erstmal ;) Ich probiere es mal mit den Kontakten.

Von einen Bekannten hab ich vorhin erfahren dass seins durch Whats App immer abgestürzt ist. Vielleicht weiss ja doch noch jemand etwas...

4. fox_2004

fox_2004 New Member

2
    Handy:
    So habe jetzt Polarcell Akku und neues Ladegerät. Seit 3 Tagen läuft es ohne Probleme. Allerdings fährt es nicht mehr bei zu geringer Akkuleistung herunter sondern ist einfach aus. Damit kann ich allerdings leben.

5. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Der Standardakku war schon immer ein Schwachpunkt bei dem S6 und führte zu Neustarts. Der Polarcell ist da schon die richtige Wahl.
    Kalibrier mal ein Akku, dann sollte auch das Problem wegen zu geringer Leistung Geschichte sein.

6. fox_2004

fox_2004 New Member

2
    Handy:
    Calibrieren ?? Hab jetzt die Battery Calibration App heruntergeladen. Hängt jetzt erstmal am Ladegerät und dann werd ich es mal machen. Danke. :yes:

Dass mit den Kontakten nachbiegen hab ich auch gemacht, dass war wo ich den Polarcell eingesetzt habe. Wie gesagt bis jetzt funktionierts ohen Probleme.

Danke euch erstmal. Mal guckn wie lange es geht :thank_you2:

7. fox_2004

fox_2004 New Member

2
    Handy:
    Es hat sich nun wieder ausgeschaltet, komischerweise hab ich mal die Sim Karte meiner Freundin reingemacht, da funktioniert es ohne Probleme. Kann es daran liegen dass meine Sim falls sie fehlerhast bzw. alt ist dass Handy abstürzen lässt ?