1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NTFS support für x5a, x6d, m701... wahscheinlich alle TCC8902 Pads

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Loonix, 17. Februar 2011.

1. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    farazite auf Slatedroid hat sich die Mühe gemacht NTFS Dateisystem-treiber für Android zu compilieren.
    Zusätzlich hat er ein kleines Frontend geschrieben um diese einzubinden und zu entfernen.
    Allerdings braucht man ADB und root rechte auf dem Pad um die Treiber zu installieren.
    Hier ist das Download paket (stand 17.2.2011)
    Es muss wie gesagt über ADB mit folgenden befehlen eingefügt werden:
    farazite sagt es braucht keinen neustart.
    Nach der Installation gibt es eine neue App 'ntfs volume' das beim Start nach Superuser rechten verlangt:
    ntfs_volume.png

Die NTFS-3g option erlaubt lese/schreib zugriff, die 'ntfs readonly' option soll etwas schnellere Lesezugriffe erlauben und erlaubt kein Schreiben auf die NTFS Datenträger.

Jetzt kann ich mit diesem Paket über USB meine 500GB Festplatte (über USB mit strom versorgt) benutzen,
    ich kann jetzt 1080p Videos in voller länge direkt von der Platte über HDMI auf die Glotze schieben!
    :dance3: