1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nubia Z11 mini s - Verständnis Band 20 / EVDO 800 Mhz?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von grinskisten, 26. April 2017.

1. grinskisten

grinskisten Member

30
    Handy:
    Zopo ZP999
    Hallo,

ich interessiere mich für das Z11 mini s. Gibt es hier 2 Versionen? Im Nubia Shop steht Band 20 bei FDD LTE und bei Fasttech "nur" EVDO 800 Mhz". Was ist hier der Unterschied? Ist Band 20 nicht an Bord, wenn es bei FDD-LTE bei Fasttech nicht dabei steht?

Danke für Eure Hilfe

2. kubean

kubean Well-Known Member

702
    Handy:
    OnePlus 5
    meines wissen nach sendet das Band 20 mit 800Mhz. Passt also

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

10,761
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  4. grinskisten

grinskisten Member

30
    Handy:
    Zopo ZP999
    Das ist ja genau der Punkt. Nicht dass ich jetzt bestelle und das funzt nicht in D. Deswegen die Frage ob jemand weiß ob es zwei Versionen gibt...

5. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

9,355
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ja anscheinend?

Laut einem Kommentar auf Amazon gibt es verschiedene

https://www.amazon.de/NX549S-Smartp...d=1493202879&sr=1-1&keywords=nubia+z11+mini+s

Herr Doctor Phone, ColonelZap, Baerchen und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. JensK

JensK Well-Known Member

732
    Handy:
    MI Note 2
    Bei den nubia Serien gibt es unterschiedliche CPUs, Speicherausstattung und eben auch LTE Bänder, die haben damals einen "Riesen" Event gemacht, als sie die European Edition fuer das Z11 angekuendigt haben, inklusive Band 20 fuer D. Dumm nur, dass man sie 4 Monate lang bloss nirgends kaufen konnte...

Ich hatte mich ja auch sehr lange fuer das Z11 interessiert, aber letztlich mochte ich den Fingerabdrucksensor auf der Rueckseite nicht. Deshalb habe ich mir das Spiel von nubia ne Weile angesehen und war auch in (Mail) Kontakt mit dem europaeischen Vertreter.

Sehr vorsichtig waere ich mit den nubia Z11 (mini) Angeboten bei eBay. Die haben alle die gleiche Beschreibung sonst woher kopiert und behaupten, dass die Geraete alle Band 20 unterstuetzen. Aber alle diese Geraete stammen vom chinesischen Markt und werden hier von deutschen Zwischenlagern aus verschickt. Ich behaupte, dass keines von denen die 800 Mhz fuer D bereitstellt.

Aber auch bei Amazon.de kannst du die chinesische Version ohne Band 20 erhalten.

nubia hat sich mit ihrer nicht-vorhandenen-Vertriebsstrategie und zum Teil undurchsichtigen Typenkennzeichnung einen tierischen Gefallen getan und ein ziemliches Disaster angerichtet.

Ich wuerde, wenn ich mich fuer einen Kauf des Z11 Mini interessiere, nur bei deutschen Shops orientieren, z.B. Sparhandy, Otto Versand, Cyberport etc., wenn dir LTE Band 20 wichtig ist. Ein gut gemeinter Rat :)

grinskisten sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. face2805

face2805 Member

33
    Handy:
    Samsung Note 3
    @grinskisten
    warum zu "Fastech" wenn es bei Amazon bis Ende der Woche schon geliefert werden kann!
    Wenn es nicht passt, ganz ohne Stress einfach an Amazon zurück.

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. grinskisten

grinskisten Member

30
    Handy:
    Zopo ZP999
    Weil es das Gerät in schwarz nicht bei Amazon gibt???

9. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

9,355
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.