1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Nubia z7 mini Auto rotation bug

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von schafxp2015, 8. März 2016.

1. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

378
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Hallo zusammen,
    ich grübele seit vielen Monaten an einem Problem, was mich ärgert. Mein kleines Nubia z7 mini ist ein schönes Gerät, jedoch gibt es ein Problem mit der Autorotation des Displays. Derzeit ist die cuoco92 3.58 ROM drauf. Am Tag läuft das Teil 4-5 Stunden einwandfrei, jedoch friert dann die Auto-Rotation ein.

Sensor Box zeigt dann die meisten Sensoren als nicht vorhanden oder sie sind schlicht nicht funktionsfähig außer Light und Proximity. Sobald man rebootet läuft alles wieder einwandfrei. Dann dauert es wieder einige Zeit und alles friert erneut ein.

Das passiert auch, wenn es eingeschaltet am Ladegerät hing. Morgens lief dann erst nichts mehr.

Gestern habe ich gemerkt, dass es passiert ist als die Camera App gestartet wurde, jedoch hat es sich kurz darauf wieder gefangen.

Das war schon bei anderen ROMS vorher der Fall und ist erst nach dem Update auf 5.0 aufgefallen.

Ich hab schon versucht unter /data/misc/sensors die sns.reg Datei zu löschen, jedoch ohne besonderen Erfolg.