1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

nur eine +49 Nummer als Versender der SMS...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von Zacko, 29. Juni 2010.

  1. Zacko
    Online

    Zacko Guest

    Hallo heute ist mir mit meinem brandneuen M8 (FW 0.9.9.16) was aufgefallen:

    Ich habe heute ne SMS mithilfe der Kontaktliste (mit einer NULL als erste Ziffer: 0173...) versendet - funktioniert super. Hab dann ne Antwort bekommen... und nicht wie erwartet mit dem Namen aus der Kontaktliste sondern mit der Ländervorwahl +49......

    und das Ding is... wenn ich angerufen werde:

    wenn Kontakt mit NULL als erste Ziffer gespeichert ist, seh ich den Namen des anrufers, ist sie mit +49 gespeichert, seh ichs net...

    kann aber irgendwie keine 2 Mobilnummern abspeichern, was auch n heiden aufwand wäre...

    gibts da irgendwie n Lichtblick oder ne Einstellung???

    Vielen Dank Zacko :dance:
     
  2. montego2000
    Offline

    montego2000 New Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    86
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    v 706
    meizu m8
    natürlich kannst du 2 Nummern speichern.

    rufe den NAMEN auf, dann ändern,
    danch Tel.Nummer hizuügen

    wieso änderst du die 0... nicht direkt in +49.... ?
     
  3. Zacko
    Online

    Zacko Guest

    das ding ist, wenn ich 2 Mobile Nummern speichern will (also zusätzlich die +49), und auf Save gehe.. wird die net gespeichert o.o - sprich sie ist net mehr da

    siehe:
    - ich bekomm nur die nummer angezeigt

    irgendwie strange
     
  4. montego2000
    Offline

    montego2000 New Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    86
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    v 706
    meizu m8
    verstehe ich nicht.
    ich habe bei mir alle Nr. mit +49 abgespeichet. Auch die Namen der Anrufer werden korrekt angezeigt sowie die Bilder der Anrufer.

    ich benutze FW 0.9.9.8
     
  5. Zacko
    Online

    Zacko Guest

    hmm - ok also ich mach einfach mal die Firmware neu drauf, vllt hab ich nur versehentlich irgenwo ne einstellung verändert - meld mich gleich in diesem Post wieder :drink:


    [EDIT]: Hab die Firmware draufgespielt und siehe da, es funzt wieder O.O merkwürdig... woran kanns gelegen haben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2010
  6. montego2000
    Offline

    montego2000 New Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    86
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    v 706
    meizu m8
    ist halt windows :)

    hauptsache, es läuft wieder
     
  7. Zacko
    Online

    Zacko Guest

    also es läuft mi der NULL an erster stelle
    , sprich ich muss net meine 30+ kontakte umschreiben (puuuuh :lazy2:)

    Merci
     
  8. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    habe ich durch zufall richtig gemacht :grin:
    lol
     
  9. P-Froggy
    Offline

    P-Froggy New Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE schwarz 16GB
    Mit einer +49 zu speichern wär trotzdem besser, denn sobald du ins Ausland gehst MUSST du die +49 vorwählen.
    Und das ist nicht die schuld vom M8, das ist bei allen Handys so.
    Deswegen ist es allgemein zu empfehlen, alle Nummern mit +49 zu speichern.