1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nutzung T399 mit D1 Karte nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Capozide55, 1. Dezember 2008.

  1. Capozide55
    Offline

    Capozide55 New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    T399
    Hallo,
    ich habe seit ca. einem Jahr das Handy T399 mit zwei Sim Karten Plätzen.
    Habe es mir extra zugelegt, da ich öfters im Ausland unterwegs bin und nicht jedesmal ein zweites Handy mit mir rumschleppen wollte.
    Habe das Handy entweder mit einer D2 und einer O2 Karte oder mit zwei D2 Karten genutzt.
    Mein Arbeitgeber hat jetzt aber den O2 Vertrag gekündigt und ist zu D1 gewechselt.
    Ich habe die Karte in das Handy eingelegt und hatte auch sofort volle Sendeleistung.
    Leider kommt nur die Anzeige " Nur SOS".
    Telefonieren geht auch nicht.
    Kann ich das Handy nicht mit einer D1 Karte nutzen?
    Oder gibt es einen Trick um die Katre zu aktivieren.
    Habe die Karte in beide Kartenslots gesteckt, mit und ohne D2 Karte.
    Jedesmal dasselbe" Nur SOS". Die D2 Karte funktioniert ohne Probleme.
    Die D1 Karte übrigens auch, habe sie mit einem anderen Handy getestet.
    Vielleicht kann mir ja einer mit diesem Problem helfen.
    Capozide55
     
  2. milschbubie
    Offline

    milschbubie New Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230 und ein Sony Ericsson V600i
    Viellieicht eine Auslandssperre?
    Hast du noch eine andere D1 Karte mit der du das Probieren kannst/ probiert hast?
    PrePaid-Karte?
    Weil bei den meisten PrePaid karten kann man im Ausland nicht telefonieren..
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Es ist auch gut Möglich das die entsprechenden GSM-Frequenzen nicht unterstützt werden. Gab es schon öfter, speziell mit D1.