1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

NVRAM Meldung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von hartmannsteffen, 16. Juni 2014.

1. hartmannsteffen

hartmannsteffen Active Member

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    In meinen WLAN Einstellungen findet sich folgender NVRAM Hinweis. Was hat es damit auf sich bzw. wie bekomme ich diesen weg?[​IMG]

Gesendet von meinem NO1_S6 mit Tapatalk

2. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    hartmannsteffen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. hartmannsteffen

hartmannsteffen Active Member

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Danke. Hat nach der Anleitung aus dem XDA-Forum wunderbar geklappt. Habe es etwas übersetzt um es auch anderen zugänglich zu machen. Falls dieser Beitrag schon vorhanden sein sollte, bitte löschen:

Was wird benötigt:

Das Handy muss gerootet sein.

Total Commander aus dem play store

Hex-Editor (aus dem Internet)

1:WiFi-Adapter ist aktiviert

2: Gehe zu "Über Telefon 'von Einstellungen und notiere Wi-Fi MAC Adresse des Telefons.Diese sollte so aussehen: xx: xx: xx: xx: xx: xx (xx = Wert des Mac)

3: WiFi-Adapter deaktivieren

5: "Total Commander" Anwendung aus dem Play Store beziehen und starten. Navigiere in das Zielverzeichnis root / data / nvram / APCFG / APRDEB und kopiere die Datei mit dem Namen "WiFi" von dort aus auf die SD-Karte des Telefons

6: Diese Datei nun auf den PC kopieren (WiFi File Transfer Pro war bei mir ein vorzüglicher Helfer)

7: 'Hex-Editor " (Chip-Online) auf dem PC installieren und starten. Öffne nun die in Schritt 6 gespeicherte Datei „WiFi“

8: Den notierten Wert aus Schritt 2 nun in der ersten Zeile in Spalte 04 – 09 einfügen. Anschließend diese Datei speichern.

10: Hex-Editor schließen und die veränderte Datei vom PC wieder auf die SD-Karte des Handys übertragen. Vorher die alte „WiFi“ Datei löschen.

11: Total Commander starten und die geänderte Datei von der SD-Karte ins Zielverzeichnis root / data / nvram / APCFG / APRDEB einfügen

12: Telefon neu starten. Voillaaaa!Der NVRAM Fehler ist jetzt weg.

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Gut so...

via mobile X8