1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

O2 GPRS und MMS? einstellungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von quaker, 15. Dezember 2007.

  1. quaker
    Offline

    quaker New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Desay M888
    So für alle die die einstellungen noch nicht habe, inet funzt mms weiß ich nicht habs noch nicht probiert.

    1. Menü/Entertainment/Services/Data account/GPRS:
    Wählt einen account zum löschen/ bearbeiten. Diesen nennt ihr O2 LOOP GPRS, APN ist pinternet.interkom.de, username und password braucht ihr nicht. Auth. type ist normal.

    2. Drei mal auf zurück klicken das ihr wieder in services seid. Da gehts in wap/settings/edit profile.
    Wählt wieder einen account zum löschen/bearbeiten. Wählt edit profil, umbennen in O2 LOOP GPRS, homepage ist http://wap.o2active.de, data account ist der vorherige erstellte O2 LOOP GPRS, connection type ist connection oriented, wenn ihr diesen auswählt kommt ihr in ein edit menü wo ihr die ip eingeben müsst, 082.113.100.006.

    Das wars fürs inet.


    MMS:
    Geht dazu in Messages/MMS/Message Setting/Server Profile:
    Wieder einen account auswählen, auf edit profile klicken, name ist hier O2 LOOP MMS, Homepage ist http:// 10.81.0.7:8002, Data account O2 LOOP GPRS, connection type connection oriented, hier die ip so lassen. Fertig

    Wie gesagt inet funzt mms kann ja mal einer schreiben ob es funzt, ich schreibe nicht so oft mms deswegen habe ich es nicht getestet.

    MFG
    quaker
     
  2. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
  3. Taddy
    Offline

    Taddy New Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    JUHUUU!!!
    ENDLICH EMAILS ABFRAGEN UND INS INTERNET !!!!
    KLAPPT PRIMA !!! AUCH FÜR FONIC !!!

    DANKE!!!
     
  4. hansivatti
    Offline

    hansivatti New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    cect p168
    Hallo quaker! Habe genau die Einstellungen gemacht die du geschrieben hast aber es steht immer noch Connection faild.Was soll ich machen?
     
  5. polo1303
    Offline

    polo1303 New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    P168
    Hallo zusammen habe das selbe Problem wie ""hansivatti"" es geht einfach nicht ... bin ich jetzt blöd ...

    P168 + O2 Vertagskunde

    Gruß Polo
     
  6. cect599user
    Offline

    cect599user New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 599
    MMS O2 (Vertragskunde):

    Messages/MMS/Message/MMS/Setting/Network Setting/:
    Account auswählen, edit Profile klicken,
    Name= O2 MMS,
    Homepage= http://10.81.0.7:8002,
    Gateway= 82.113.100.005,
    Port= 9201;
    Accout o2 MMS2 (enthält die selben Einstellungen)

    So klappt es bei mir mit meinem CECT 599

    24.01.08 Nachtrag:
    Einige Stunden später hat mit O2 ne SMS geschickt das meine Einstellungen falsch sind :(, komisch der WAP Zugang bei Simyo war einfacher zu konfigurieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008