1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

O2 und Telekom= Dreamteam.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kadett 1, 27. Februar 2017.

1. kadett 1

kadett 1 Well-Known Member

302
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Mir platzt bald der Kragen. Ich hab eine neuschaltung eines seit Jahrzehnten bestehenden DSL Anschluss bei O2 beauftragt. O2 verlangt im Gegensatz zu allen anderen keine Anschluss Gebühren das war ein guter Grund für mich.

Alles online über check24 abgeschlossen was alles reibungslos geklappt hat aber dann.... Sehr geehrter Herr xxx ihr Anschluss wird am 17.2 geschaltet, bitte sorgen Sie dafür das jemand zwischen 8-12h da ist.... Wer ist nicht gekommen und hat auch nichts geschalten, ja meine Freunde von der Telekom. Mir wurde dann an der Hotline erzählt das da aus betrieblichen Gründen keiner da war etc. Es wurde eine Störung gemeldet. Bitte nochmal am Montag nachfragen. Man vereinbarte am Rosenmontag also heute einen Termin mit mir im Mainzer Umland. Ich dachte mir schon das es nichts wird. Ausser einer dämlichen SMS von O2 das es noch etwas dauert mit der Störung (die ja eigentlich keine ist) kam nichts. Ich muss mich erst etwas herunter fahren bis ich da anrufen kann... :)

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
  2. endatec

endatec Well-Known Member

894
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Kann Dich beruhigen und Dein Post noch vervollständigen...Telecolumbus,1 u 1 und usw. Vertrag abschliessen und Tschüss Kundendienst.

kadett 1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. charls

charls Active Member

117
    Handy:
    Zopo Speed 7???
    Wo ist das nicht der Fall? Egal ob DSL, Mobilfunk, Strom usw. Kundendienst wird immer mehr ein Fremdwort bei den Anbietern.
    Willkommen Servicewüste Deutschland !

4. Poppeye

Poppeye Well-Known Member

998
    Handy:
    Oukitel K6000 Pro
    Ich sage es gern immer wieder, schaltet vzbv und Bundesnetzagentur ein.

5. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

3,823
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Im Zuge meines PC-Umbaus habe ich ja auch meinen Router ersetzt.
    Dafür brauchte ich die Zugangsdaten.

Ich habe einen uralten Anschluss von HanseNet. Das wurde dann irgendwann zu Alice. Und Alice wurde dann mal irgendwann zu O2.
    Zugangsdaten blieben aber, selbst bei Umstellung von DSL auf VDSL, immer gleich. Deswegen nie mit auseinandergesetzt.

Nur für den neuen Router brauchte ich diese Daten jetzt wieder. Hatte ich auch hier vorliegen, nur lief nicht (Fehler lag nicht daran, wie sich hinterher herausstellte, aber egal).

Zwei Tage lang habe ich versucht die blöde O2-Hotline zu erreichen. Nachdem man deren "tollen" Sprachcomputer sein Problem vorgetragen hat, seine Telefonnumnmer eingegeben hat, etc. - wird man jedesmal aus der Leitung geschmissen mit dem Hinweis, die Hotline ist derzeit überlastet.
    Ähnliches im Onlinechat. Dort wartet man stundenlang in der Warteschleife, nur leider kommt nie ein Mitarbeiter online.

Per Mail kann man O2 gar nicht kontaktieren mit der witzigen Begründung - per Chat oder Telefon würden sich die Sachen ja viel schneller klären lassen. Grandioser Hinweis, klappt halt nur leider nicht.

Das ist mal echte Servicewüste hautnah. Wenn man Probleme bei O2 hat, ist man aufgeschmissen.
    Würde ich da nicht durch den Altvertrag wirklich wenig zahlen für meinen Anschluss, wäre ich nach der Erfahrung da weg.
    Hatte mich auch schon umgeschaut, würde wohl Stand Heute zu EWE Tel wechseln..

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,447
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Mit 1und1 hatte ich eigentlich keine Probleme bisher. Der Start war damals (vor-Flat-Ära) etwas holprig aber dann lief es. Alle Umstellungen ohne Schwierigkeiten, ein defekter Router wurde problemlos getauscht und hier einen Trafic-unbeschränkten 50.000 mit Telefonflat für 30,00 € im Monat zu bekommen geht nur dort.

O2 war da anders. Die haben ja Base/EPlus übernommen. Mein Vertrag wurde umgestellt, letztes Jahr im September. Die Vertragslaufzeit auch - um 6 Monate verlängert. Habe es leider viel zu spät mitbekommen. Nun habe ich gekündigt (Einschreiben) - schriftliche Bestätigung liegt vor :p.

7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

10,225
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wo hast Du denn angerufen? :)

8. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

3,823
    Handy:
    089/787979400

Die offizielle Servicevera.. ähm.. Servicehotline.

Der Vertrag läuft mittlerweile seit 11 Jahren. In der Zeit hatte ich, bis auf die Umstellung auf VDSL, nicht eine Frage bei der ich mal den Service gebraucht hätte.
    Hat mich dann aber doch schon ziemlich geärgert, dass man da so überhaupt keine Chance hat, was zu erreichen. Wenn ich nen richtiges Problem mit meinem Anschluss gehabt hätte, dann wäre das richtig ******** gewesen..

9. ColonelZap

10,225
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    O.k. :)

Ich rufe immer direkt die Technikhotline (Störungshotline) an, egal welche Art von Problem ich habe, das hat bislang immer recht gut geklappt:

0800 5251378

altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

3,823
    Handy:
    Sollte ich mir mal merken, falls es wirklich mal ein Problem gibt.

Aber auch keine Reaktion auf den Chat fand ich nicht unbedingt gelungen.

Wenn man ein wenig googelt, scheint das Problem aber seit Monaten bekannt zu sein. Das man da in wenigen Tagen nix groß ändern kann, ist klar. Wenn sich solche Serviceprobleme aber über nen halbes Jahr schon ziehen, nervt es einfach nur. Wie gesagt, war drauf und dran zu wechseln. Dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr, habe aber (hoffentlich) auch einen Ansprechpartner, wenn ich mal was wissen möchte.

11. ColonelZap

10,225
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe mich über Alice / O2 auch schon maßlos geärgert! Ganz am Anfang nach meinem Wechsel zu dem Verein hatte ich permanent Ausfälle, Leitung einfach tot! Unzählige Male mußte ich dort anrufen, über die Störungshotline habe ich zwar meistens recht flott jemanden erreichen können, aber wirklich geholfen wurde mir oftmals nicht! Die tollste Antwort auf mein Problem war:

Sie haben Bits auf der Leitung, daran können wir auch nichts ändern.

Bits auf der Leitung??? Ich habe von der Technik zwar keine Ahnung, aber das hört sich in meinen Ohren nach einer Verarsche an? :hehehe:

12. kadett 1

302
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Hier klappt nix ...der eine schiebt es auf den nächsten und dann wird einem sogar geraten das Kabel eines neuen Routers zu tauschen. In meiner verzweiflung hab ich das sogar gemacht.:( Ich hab auch den heiligen kasten der telekom geöffnet und mein Kabel zur telefondose geprüft. Alles i.o.:punish2:

Absolute Katastrophe.

13. kadett 1

302
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Gestern war endlich der große Tag... Die Herrschaften des Rosa Riesen waren wiedereinmal zwischen 8-14h angekündigt. Gekommen ist niemand doch gegen 15h bekamm ich eine SMS von O2 das die Störung behoben wurde. Tatsächlich läuft es jetzt. Ich unterstelle jetzt einfach mal das da jetzt erst geschaltet wurde, mir wurde auch von einer Bekannten berichtet das Nachmittags einer an dem Hauptverteiler zu gange war. Ein Schelm der böses dabei denkt...