1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ob das Probleme geben könnte...?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von DerC, 27. Januar 2009.

  1. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Gabs auch vor dem IPhone oder?
     
  2. DerC
    Offline

    DerC New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    keins mehr...
    Das einzige, was ich denke, ist, dass zu viele Ausrufezeichen hier rumwandern :hehehe:

    Ansonsten will ich hier keine Panik machen, sondern wollte einfach mal wissen, was andere hier dazu sagen bzw. drüber denken.

    Die Patente sind nun mal Fakt (sogar online abrufbar), wer das bestreitet hat, kein Kommentar.

    Es ging mir auch um die Meinung der anderen Forenteilnehmer. Deshalb hab ich das ja auch hier gepostet^^

    Man, kapierst du es nicht oder willst du es nicht kapieren? Es geht hier um die Features des Iphones und darum, dass mittlerweile Iphones mit genau den gleichen Features + der Bezeichnung Iphone und dem Apfel-Logo verkauft werden und meine Frage ist, ob das eventuell nicht Probleme geben könnte.

    Deine 10 Sony Ericsson Handys interessieren mich einen... nix eben -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  3. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Warum sollte es jetzt Probleme geben? Sind bis jetzt auch noch keine Aufgetreten. Vielleicht spielt da auch Glück eine Rolle oder so...
     
  4. DerC
    Offline

    DerC New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    keins mehr...
    Das ist mal ne ordentliche Antwort :)
     
  5. Cect P168c
    Offline

    Cect P168c Netter Typ

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    89
    Danke:
    0
    Handy:
    .
    Bin aussebgeländer vielleicht brauche ich was länger zum Verstehen wenn du damit ein problem hast SORRY

    Aber ich denke mal wie viele geräte da am tag durchkommen ist den ja egal solange wir zahlen.

    und da kommen genügent bis jetzt hat es niemand gestört und wenn doch werden wir es merken
     
  6. Hadler93
    Offline

    Hadler93 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson w200i
    bald sciphone i68+
    Ja aber ich denke der ein oder andere der eienn fake hat würde sich wenn es keine fakes gäbe ein echtes kaufen ich zumindest!! Und auf diese Kunde will apple vllt ja hinaus es ist für die eh leichtigkeit die dinger zu verbieten und dann kommen zwar noch welchge durch aber manche eben futsch.) Auch wenn das Apple nichts viel bringt allein aus prinzip würde ich das machen!!!!
     
  7. DerC
    Offline

    DerC New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    keins mehr...
    Ne, damit hab ich kein Problem. Wollts halt nur mal sagen, hat mich ein bisschen aufgeregt und vielleicht hab ich mit meinem letzten Satz auch ein bisschen überreagiert - tschuldigung.

    Bei diesen patenten geht es natürlich immer um das ganze, also würde ein iphone clone mit/ohne apfel logo, mit/ohne iphone-schriftzug theoretisch als patentverletzung gelten. Denn die Software wird bereits zu 9x% imitiert und das Äußere sowieso^^
     
  8. Cect P168c
    Offline

    Cect P168c Netter Typ

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    89
    Danke:
    0
    Handy:
    .
    ja da gebe ich dir recht!! das ist war !! das wer nur ein kleiner trofen auf den heißen stein!! es sind so viele Fakes
     
  9. Ichbins
    Offline

    Ichbins New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    130
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Cect P168+
    Sony Ericsson K800i
    Motorola V3i
    Wieviele Zöllner sind unteruns :)
     
  10. Cect P168c
    Offline

    Cect P168c Netter Typ

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    89
    Danke:
    0
    Handy:
    .
  11. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
    Hab da mal ne Frage.
    Wie wollen die Zöllner denn erkennen, dass jetzt diese neuen Clone, wirklich Clone sind?
    Wenn sie es über die IMEI checken wollen, bringt das doch auch nichts?! die sind ja auch nicht echt oder? ^^
     
  12. kuechenprofi
    Online

    kuechenprofi Guest

    Mindesten 3,
    wenn du das Forum regelmäßig lesen würdest, wüßtest du es.Möchtest du auch wissen wieviel Schlachter hier sind :hihihi::hihihi::hihihi:
     
  13. DerC
    Offline

    DerC New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    keins mehr...
    Naja, wenn gefälscht, dann durchgängig :angel:
    Ich würde sagen, dass zuerst auf ein paar optische Sachen geachtet wird, bevor das Gerät überhaupt in direkten Augenschein genommen wird.

    Zum Beispiel würde ich, auch wenn ich kein Zöllner bin, auf folgende Dinge achten:


    • Markenname richtig/falsch geschrieben
    • Produktbezeichnung richtig/falsch
    • Gefälschte Umweltzeichen (besonders beliebt, das CE)
    • Merkwürdige Verpackung (Schriftzeichen eventuell)

    Beim Öffnen der Verpackung:


    • Beschriftung der Peripherie
    • Gerät selbst: Maße, Unregelmäßigkeiten
    • Vollständigkeit
    • Qualität
    • Offensichtliche Fälschungen am Gerät selbst versuchen zu erkennen
     
  14. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Ja eben und bei guten Clones wie z.B. bem bigC passt das ja auch - sprich Verpackung, Zubehör, Bla,...
    Bin mal gespannt wann der erste für ein originales iPhone Steuern zahlt :dntknw:
     
  15. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    wieso? wenn man ne rechnung hat zahlt man das was auf der rechnung steht solange es vertretbar ist.
     
  16. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Multitouch gibt es auch schon seit Anfang der 90er und fast alles was Apple als eigene Erfindung präsentiert gab es schon lange bevor es das iPhone gab! Apple beantragt so gut wie keine Patente sonder kauft sie!;) Da wird es auch noch einige Anfechtungen geben!

    Jetzt wird deswegen sogar schon Palm in Beschuß genommen KLICK :nono:

    Ich für meinen Teil denke nicht das es in Zukunft deswegen Probleme gibt die wir jetzt nicht auch schon haben!
     
  17. fighter99
    Offline

    fighter99 LAss dich nicht verapplen

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    156
    Danke:
    0
    Handy:
    V220 (Dies ist kein Scherz!)
    Ich suche ein Neues!
    Wurde schon mal ein clone von irgenteinem im Forum beschlagnamt?
     
  18. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Das würde mich auch mal interressieren, ich hab zumindest noch nichts derartiges hier gelesen
     
  19. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2

    Meine Mum hat meins beschlagnahmt zählt das auch? :hihihi:
     
  20. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z