1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offizielles (beta) Android 2.2 für Telechips Haipad 701 released

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von Loonix, 24. November 2010.

  1. keppi2456
    Offline

    keppi2456 New Member

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    22
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiake i9500 MTK6582 1.3GHz Quad-Core-Android 4.2 5,0-Zoll-Multi-Touch-kapazitiven Bildschirm gekauft bei eFox und Versand aus Deutschland
    Hi Loonix,

    erst Arbeiten die eine 2.2 Beta und man wartet auf eine Funktionelle Version und jetzt fangen die mit der 2.3 an.

    Ist ja schön aber finde man sollte doch erst mal eine Version richtig zum laufen kriegen.
    Werden die an der 2.2 weiter Arbeiten oder gleich nur noch auf die 2.3 Version setzen.

    Wie ist die 2.3 Version den so?
    Kann man die schon benutzen?

    Was meinst Du mit bitte SHA1 prüfen und wo finde ich die Nummer?

    Danke für die Antwort und noch einen restlichen schönen Ostermontag falls Du es Heute noch lesen solltest.

    Grüße keppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    hi Keppi!
    Ich steck bei denen auch nicht drinnen,
    aber ich denke jetzt wo 2.3 draussen ist und funktionierender als die 2.2 es war werden die sich darauf stürzen.
    Die funktionalität von dieser version hat mich wirklich übrerrascht, die 'HY' version scheint aber noch kompletter zu sein als die für die 2GB modelle.
    Ich denke, die kann man gut benutzen, aber das solltest du für dich selbst auschecken ;)

    SHA1 ist ein prüf verfahren ob ein download fehlerfrei heruntergeladen wurde, ich prüfe die SHA1 checksumme mit einer option die im 'total commander' eingebaut ist, aber es gibt ettliche prüf programme für windows, linux und bestimmt auch für Android ;)
     
  3. duke0712
    Offline

    duke0712 New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    MFU V200
    Siemens ME75
    Siemens S45i
    Hallo Loonix,
    gibt es zu diesem Thema inzwischen Neuigkeiten?
    Gruß,
    Duke
     
  4. FlitzeFeuerzahn
    Offline

    FlitzeFeuerzahn New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Haipad M701
    fehlende standardanwendungen

    Hi, ich habe mir gestern mal das 2.3.1er rom aufgespielt und bin bislang sehr zufrieden.
    mir ist aber aufgefallen das die calender app fehlt, genauso wie contacs.
    ich fands immer ganz nützlich mein tab auch als telefonbuch nutzen zu können.
    fehlen die apps bei euch auch oder ist nur bei meinem update was schief gelaufen?

    ich habe versucht die calender app von meinem mobile zu nehmen. das scheitert natürlich wegen dem versionsunterschied aber nen versuch wars wert.

    falls jemand ne calender apk für 2.3.1 hat darf er mir die gern zu verfügung stellen.

    desweiteren würde mich interessieren wie man die china tastatur austauscht und wie man wörterbücher implementiert und wo man sie herbekommt.

    danke für eure hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Zur Tastatur, Suche mal noch "Swiftkey" im Market ;).
     
  6. topdog
    Offline

    topdog New Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    16
    Danke:
    4
    Hallo,

    ich würde mir auch gerne die neue 2.3er Version auf mein Pad laden doch leider habe ich keine Ahnung ob ich die 2g oder 4g Variante habe.
    Hat jemand einen Tip woran ich das sehen kann?

    Greetz

    Edit:

    Hat sich erledigt Läuft!

    Hab nun Android 2.3.1
    Die Installation war, wenn man sich ca 3h lang alle Internetseiten dazu angesehen hat, nicht schwierig.
    Anfangs hatte ich das Prob, daß mein Pad nur noch Chinesisch mit mir sprechen wollte.
    Nach der Kalibrierung des Tft und ändern der Sparcheinstellung war aber alles wieder ok.
    Aufgefallen ist mir, daß es jetzt ein vielfaches schneller läuft und weniger Strom verbraucht.
    Die Laufzeit hat sich ca um die Hälfte verlängert.
    Auch der Akku wird nicht mehr so warm wie früher.
    Androidmarket stürzt nicht mehr ab.
    AngryBirds keine Grafigfehler mehr.
    Wlan wird besser, weniger Verbindungsabbrüche bei schlechtem Signal als vorher und auch schneller.
    Wenn ich es jetzt noch schaffe das Irgend einer der Browser auch Flash spricht bin ich glücklich.

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011