1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ONDA V972 Quadcore A31 Tablet für 199$...???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von BR610/612, 2. Dezember 2012.

  1. BR610/612
    Offline

    BR610/612 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    115
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade S6
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Onda V972 configured a 9.7 inch Retina IPS screen with 1920*1200 High-resolution

    Und unten steht dann:

    Resolution: 2048*1536 IPS

    Und was will man uns mit "Onda V972 build in Apple iPhone 4 OV Camera" sagen?
     
  3. BR610/612
    Offline

    BR610/612 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    115
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Ja die Auflösung ist schon etwas verwirrend. Angeblich soll die gleiche Kamera wie beim iphone 4 drinne sein
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Angeblich .. ;-)
    Dann hätten sie aber vielleicht besser mit der bezeichnung Omnivision statt OV werben sollen?!
    Zudem wurde mehrfach der Typ gewechselt - also wäre die Zahl hinter dem OV aussagekräftiger..
     
  5. Herby53
    Offline

    Herby53 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC
    Hallo,

    interessantes Tablet! Da ich schon das einfach VI40 im Einsatz habe, überlege ich evtl. "zuzuschlagen". Soll ab Montag in den preOrder-Status gehen (onda-tablet.com).
    Die Informationen zu den Spezifikationen sind, china-like, noch etwas spärlich, aber auf onda.cn kann man zumindest schon etwas erahnen.

    Bei der Gelegenheit: weiß jemand was sich hinter onda-tablet.com und onda-sale.com verbirgt? Die Seiten sind verdammt identisch, wobei ich auf onda-tablet.com kein Impressum
    bzw. keine FirmenInfos finde (will kein Doppelpost unter "vertrauenswürdige Shops" eröffnen). Beim Googlen wird der Shops zumindest gut beauskunftet.

    Gruß

    Herby
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  7. BR610/612
    Offline

    BR610/612 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    115
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Ich würde noch keine pre-order Bestellung machen. U. u. läuft dir die Zeit des Paypal Käuferschutz aus bis das Tablet hier eintrifft. Ich warte das neue Jahr ab dann gibt es das Tablet bei mehreren Shops
     
  8. Herby53
    Offline

    Herby53 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC
    Habe ich auch - genau aus diesem Grund - nicht vor, aber danke für Deine Bestätigung. Außerdem ist Onda auch keine Ausnahme bei Herstellern, die avisierte Markteinführungstermine
    gern mal überziehen.
     
  9. vni
    Offline

    vni New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson
    Hallo,
    ist das Tablet empfehlenswert ?
     
  10. donF
    Offline

    donF Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    19
    Handy:
    1
    Die Auflösung ist ja wirklich super, aber wie wirkt sich die Auflösung auf Apps aus, werden diese noch akzeptabel dargestellt?
     
  11. zeng123
    Offline

    zeng123 Gesperrt

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    0467867862
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  12. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Hat es schon jemand und kann was dazu sagen? Oder vielleicht zum kleinen Bruder V812.
     
  13. BR610/612
    Offline

    BR610/612 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    115
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Ich warte auch auf das ONDA V972 weil es einfach die beste Auflösung bietet. Ich bin aber nicht mehr so begeistert von Onda da bei meinen Tablet (Vi40 elite) schon nach ca. 6 Monaten der Support eingestellt wurde ein versprochenes Jelly bean update kam nicht. Tja da habe ich mich und viele andere von dem Namen (Elite) täuschen lassen. Deshalb bin ich auch am überlegen ob ich diesmal nicht ein Ramos W30HD nehme
     
  14. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Hat auch gute specs. Wo findet man das gute teil denn am günstigsten?
    Und beim RAMOS gibt es immer wieder updates?
     
  15. BR610/612
    Offline

    BR610/612 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    115
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade S6
    na bei Onda Android Tablet PC - Onda Tablet PC Online Store from China.... aber erst das chinesische Neujahrsfest (5-19 Feb) abwarten. Die haben 5000 Vorbestellungen abzuarbeiten da bekommst du jetzt sowieso keins.

    Habe gerade die Updatesuite für das Onda V972 gefunden. ALLES in chinesisch! Na........Mahlzeit:kez:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  16. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Ich meinte das ramos. Wobei bei dem kein hdmi dabei ist. Und diese billige plastik kappe für die anschlüsse finde ich auch nicht so hochwertig.
     
  17. BR610/612
    Offline

    BR610/612 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    115
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Das Ramos ist relativ teuer um die 269 $. Hast Du schon mal ein Video vom neuen Onda V972 gesehen? Ich war nicht so begeistert, lief nicht so flüssig und einige lags beim Spielen
     
  18. Lurus
    Offline

    Lurus New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    4
    Handy:
    HTC
    Das Ramos ist doch 10,1 oder?

    Für mich kommt nur das ONDA 972 oder eben das Ainol Novo 9 in Frage. Aber beide kämpfen mit den typischen Kinderkrankheiten. Erst kommt es nicht auf den Markt und wenn die ersten Benchmarks erscheinen sieht man, dass die Firmware nicht zur Hardware passt und noch abgestimmt gehört.
    Jetzt ist eben nur die Frage, welcher der beiden Hersteller das am ehesten hinbekommt bzw. überhaupt hinbekommen möchte... oder ob es nur auf den Markt geworfen wird und dann schnellstmöglich am nächsten Tab gearbeitet wird, um sich hardwaretechnisch erneut zu übertreffen.

    Ein Teufelskreis diese Chinesen...
     
  19. schweine
    Offline

    schweine Gesperrt

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    065782569845
    ONDA V972,Tolle Auflösung, schnell, alle APPs laufen einwandfrei!, Skype macht richtig Spaß damit, Akku hält mehr als 9 Stunden, innerhalb kurzer Zeit wieder aufgeladen!!! Sound ist für so kleine Lautsprecher toll!
    Kann es nur empfehlen!!!
     
  20. Herby53
    Offline

    Herby53 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC
    Bin seit rd. 5 Wochen aktiver Nutzer des V972 und kann den Ausführungen in #18 und #19 nur beipflichten!

    Was man Onda zugute halten muss, ist die Schnelligkeit, mit der sie FirmwareUpdates für neue Geräte auf den Markt bringen.
    Ich bin mit der Version 1.2 gestartet - Prädikat "geht gar nicht" und aktuell bei 1.35 - Prädikat "kann sich sehen lassen und passt zur Hardware".

    Darüber hinaus gibt es zwei ganz ansehnliche Custom-Roms in einem span. Forum, die meinen erweiterten Anforderungen absolut entgegen kommen.

    Für mich zählt:

    der Formfaktor - 10Zöller dürften Auslaufmodelle werden
    die Hardware - m. E. baut Onda hier gute Geräte
    das Preis-Leistungs-Verhältnis - bevor ich das 3fache für ein "iTablet" ausgeben, greife ich gern wieder zu Onda.

    Das V973 scheint im Anmarsch zu sein, unterscheidet sich in der Hardware aber glaube ich nicht wesentlich vom v972, außer dass es ein paar mm dünner sein wird.