1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onda V975i Tablet mit Bay Trail Z3735D

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Joolsthebear, 9. Juni 2014.

  1. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Soo , da Onda Tablet mir zugemailt hat das mein nächstes Küchenbrett unterwegs ist und wahrscheinlich diese bzw. nächste Woche hier eintrifft mache ich mal nen Thread zu dem Gerät auf ...

    bisher bekannt , 1,33 -1,83 ghz Quad Core, um die 30000 Antutu´s (diesmal echte , der Armlogic 802 bringt mit dem ANtutu X nur 22000 zutage) und angeblich soll laut Onda ne Windows 8 Option folgen (ob 8 x64/x86 oder RT bisher nicht bekannt)

    Interessant wäre auch ob ein Kitkat Update auf dauer zu erwarten ist ... angeblich will Intel den SoC softwaretechnisch pushen um in der Preis Einstiegsklasse bei den Tablets wildern zu können ...

    Ferner wird das gleiche Display wie im v975m zum Einsatz kommen , auch die restlichen Spec´s sollen recht gleich sein ...

    Hat u.u. schon jemand das Teil hier ?
     
  2. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    809
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ui klingt echt gut, ist auf meiner liste..wieviel hast du denn dafür gezahlt? weil ich auch über eine anschaffung nachdenke.

    habe mich die letzten tage schon viel mit dem tablet auseinandergesetzt aber noch nicht geordert wegen den os bugs beim 975m, und angst das es bei diesem tablet die gleichen probleme gibt x.x

    momentan echt nicht sicher ob das onda v975i oder das teclast x98 3g was die gleichen specs hat könnte man sagen und das dafür auch windows 8 und kitkat angekündigt sind von intel für den soc.

    da bin ich mir momentan echt nicht sicher klingen beide toll ^^ hoffe du hast deins bald damit du davon berichten kannst.
     
  3. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
  4. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    26,77€ für DHL und den Zoll ... soweit so gut ... erster Eindruck ...schei*** is das Ding cremig ... läuft wies mal fürs V975m angedacht war ... keine Lags , leider einige Schrottapps und zumindest die 1.05er soft drauf ... Akkulaufzeit bisher auch schon ganz gut ... Display könnte etwas heller sein (reicht nich ganz ans m dran) dafür isses vom Rahmen her noch schmaler (Ipad maße) , noch leichter und der Rücken fühlt sich etwas besser an ... antutu x macht echte 30000 punkte (v975m unter x nur 22000) und Asphalt 8 läuft mit maximalen Details flüssig ... schönes Teil , sofern bald ne brauchbare Root lösung kommt ... Framaroot , Genius Root , Vroot und Kingo laufen alle nicht ... vielleicht hat der ein oder andere nochn weiteren Vorschlag ?
     
  5. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    809
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    klingt echt super :3 bin mir nicht sicher ob ichd as ramis i9 holen soll nun schnell oder doch noch so 2~ wochenw arte und auf das v975i sparen soll..meinst du es lohnt sich? :3 vllt warte ich auch länger bis es mal auf europa zu haben ist q.q mag mich nie mit dem zoll auseinander setzen :(
     
  6. JellyFilledNuts
    Offline

    JellyFilledNuts New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3+
    Arg... Je mehr ich von 975i lese, desto mehr bereue ich mir vor paar Wochen das Ramos i10 geholt zu haben :(. Das Ding hat nämlich die Dual-core Variante des Intel Prozessor (aber trotzdem 20000 Punkte in Antutu).
    Mal schauen, vielleicht bekomme ich mein i10 mit möglichst geringen Verlust verkauft.
     
  7. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Da du den Vergleich zur M Version ziehst stellt sich mir die Frage, ob du beide Geräte zur Zeit hast. Wenn ja, könntest du bitte ein paar Bilder der beiden Geräte machen, da du ja auch von dünneren Rädern sprichst.
     
  8. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Hab bisher heute nurn paar Kurztests gemacht ... interessanter wirds halt noch mit Root (u.a. würde mich interessieren ob sixaxis läuft und ob man viell. noch etwas takten kann) ... auch interessant ist u.u. die Option später mal auf Windows 8 zu haben ... das Gerät ist halt von der Verarbeitung seiner Preisklasse entsprechend , macht aber keinen Herausragend schlechten eindruck und liefert ne recht gute Performance ... bin gespannt wie die nächsten Wochen weitergehen ;)
     

    Anhänge:

  9. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Okay, da ist durchaus ein Unterschied erkennbar. Gibt es sonst Unterschiede. Eventuell bei der Empfangsleidtung des Wlans oder so?
     
  10. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Hab ich bisher bei beiden keine Probleme gehabt ... allerdings scheint das Wlan beim i etwas Stabiler zu sein was Verbindungsabbrüche angeht ... mit dem Bluetooth muss ich nochn paar Tests machen (hab kurz meine Audio Bridge in der Küche getestet , hatte son bissel zickerreien , weiß aber noch nicht ob sich das Problem aufs Bluetooth zurückführen lässt) der Bildschirm ist etwas wärmer von der Farbtemperatur her als beim m, dafür nen tucken dunkler... chrome läuft ohne Lags und setzt auch nicht das halbe system ausser Kraft ... läuft wie gesagt alles ziemlich cremig und weniger laggy als mit dem m. Dafür vermisse ich etwas Kitkat (u.a. die automatisch ausblendenden Buttons und den unsichtbaren Softkey Balken) ... bin guter dinge das das Teil mit Kitkat auch noch mal etwas zulegt ...

    Das ganze Teil fühlt sich etwas kompakter an als das m, (obwohl selbst das schon recht magersüchtig war ;)) mag an dem etwas dünnerem Durchmesser und den schmaleren Rändern liegen ... im Bereich des Powerbuttons is das Spaltmaß nicht ganz perfekt, ansonsten ist Glasqualität und der Touch in ordnung ... auch sonst sind mir keine Bugs aus der m Serie aufgefallen, die es mit in die i Serie geschafft haben ...
     
  11. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Ist vielleicht etwas abwegig aber passen zufällig Ipad Cases?
     
  12. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Da hab ich Zufällig keines da :grin: ... wollte die Tage allerdings mal in den Media Murks und testen ... werde berichten , meine aber gehört zu haben das die passen ... leider sitzen die Lautsprecher etwas weiter am rücken als beim Air und der Ladeport ist wie beim v975m an der Seite , dafür sitzen hier die Lautstärkewippe und der Schalter an gleicher Stelle wie beim angegammeltem Apfel ...

    €: Joypadtest bisher leider negativ ... Xbox und PS USB Pads laufen Out of the Box nicht ... nur der Moga lüppt ... für Sixaxis fehlt mir leider noch root ...
     
  13. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Ja, eine kurze Antwort diesbezüglich wäre schön. Vielleicht passen ja auch Hüllen von den älteren iPads.
     
  14. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    809
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    müsste das ramos i10 nicht auch alles ganz gut schaffen? jedenfalls das i9 war nach demw as ich gehört habe sehr flüssig ohne große probleme ^^

    ich finde die cases für das v975i ja nicht so schick habe da bisher nur dieses komische braune gesehen o.o kennt sich jemand aus ob es auch ein keyboard case gibt was dazu passt?
     
  15. highwind
    Offline

    highwind New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Root:
    http://www.ondaforum.com/topic/415-v975i-rooted/

    Nicht ganz... das Display vom 975i ist exakt das gleiche wie das vom Ipad Air (IGZO IPS von LG)
    http://padbbs.zol.com.cn/2/213_16895.html

    Das V975M hatte soweit ich weiß noch das non-IGZO Display aus dem Ipad4


    Der "alte" Intel Prozessor im Ramos i9/i10 war ja auch nicht schlecht...
    der neue ist halt einfach nur nochmal (deutlich) besser, vor allem die Grafikeinheit und ich denke das ist auch nötig, denn beim V975i sind es immerhin ~3,15 Millionen Pixel die umher geschoben werden müssen, also fast 30% mehr als beim Ramos i9/i10

    Da das Ramos i9 circa genau so teuer und das i10 sogar teurer als das V975i ist würde ich aktuell auf jeden Fall zum Onda V975i (oder zum Teclast X98 3G) greifen, es sei denn ich will unter allen Umständen eine 16:10 Tablet haben.
    Zumal das Gerät mit optionalem Win8.1 auch echten Mehrwert bietet.



    Schade, dass es das Gerät nicht in schwarz gibt :not_i:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
  16. JellyFilledNuts
    Offline

    JellyFilledNuts New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3+
    Eben, das i10 ist echt klasse, aber es geht immer besser ;)

    Werde das i10 wahrscheinlich an meinem Bruder verkaufen und direkt das Onda bei Aliexpress bestellen.

    ...Zumal das Onda im Gegensatz zum i10 auf jeden Fall 4.4 bekommen wird. Hängt eben alles davon wie schnell Intel mit dem Kernel fertig wird.
     
  17. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    http://pan.baidu.com/s/1rOLuI

    soo , gibt eine Praxisnahe Root lösung ... wird einfach übers OTA Tool geflasht (einmal entpacken vorher) ...

    Hab mir bei Ebay mal ne Billige Ipad Air Hülle bestellt ... hoffe mal die passt, ist nen Modell wo´s Pad eingeschoben wird (denke mal das die meisten Clip On Lösungen Problematischer sind) ...

    Sixaxis Support läuft leider nicht ... bleibt beim Moga ... ansonsten ist mir bisher recht wenig negatives aufgefallen ... bleibt bisher beim ersten guten Eindruck ...
     
  18. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Das hört sich doch dann alles ganz positiv an. Dann warte ich mal ab, was du von der Hüllen berichtest.
     
  19. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
  20. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Das Top Premium Case also :)