1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ONE S Smart 3g - GSM und 3G Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von seelenmann, 6. September 2012.

  1. seelenmann
    Offline

    seelenmann New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Hero
    Hallo ins Forum,

    ich habe vor ein paar Wochen dieses Funktelefon geliefert bekommen:

    http://www.cect-shop.com/de/one-s-smart-3g.html#.UEhk6SIYBlw

    Es funktionierte eine Weile ganz gut, bis ich im Urluab nach Skandinavien fuhr, dort traten die ersten Verbindungsprobleme auf.
    Ich habe das nicht weiter beachtet und vermutete, dass sich das in D wieder ändert. Tat es aber nicht.

    Ich bekomme nur ganz selten noch Verbindungen zum Provider, das Problem tritt bei beiden SIM-Modulen, mit unterschiedlichen SIM-Karten gleichermaßen auf.
    Der Support vom Händler ist nicht berauschend, bzw. die Tipps von dort (neu flashen der IMEIs) führten nicht zum Erfolg. Das hätte mich auch gewundert, die IMEIs standen drin, und wurden auch durch Werksreset nicht gelöscht.

    Ich habe sie trotzdem neu aufgespielt, aber erfolglos.

    Folgendes habe ich getan mit dem Handy, nachdem der Fehler auftrat:

    - Verbindungseinstellungen geprüft - alles richtig, 3G, Datenverbindung an, alles wie es sein soll aber keine Verbindung
    - Werksreset - keine Änderung, Fehler bei der Netzsuche
    - IMEI geprüft - stand richtig drin
    - Flugmodus, Handy Neustart
    - Verbindungen aktiviert - Fehler bei der Netzsuche
    - Verbindungseinstellungen geprüft - alles richtig - aber keine Verbindung
    - IMEIS neu eingetragen (nach Anleitung hier aus dem Forum, weil der CECT-SHOP mir das ampfohlen hatte), musste dazu das H. rooten
    - trotzdem keine Verbindung
    - nochmal Werksreset - keine Verbindung
    - alles nochmal doppelt und dreifach geprüft - praktisch ohne Veränderung

    Ganz selten, und nur im Freien, bekomme ich Verbindungen, nur an einem Fleck bis jetzt hier in der Großstadt, und gestern sogar kurzzeitig eine 3G-Verbindung (5 minuen lang), dannach war wieder Ebbe.


    Wer kann mir hier aus dem Forum weiterhelfen, das technisch auf die Reihe zu bekommen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Kai