1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Oneplus 3 oder Alternative?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Rantanplan123, 26. September 2016.

1. Rantanplan123

Rantanplan123 Member

87
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Hallo Forum,

kurz zur History, einige haben es ja auch mitbekommen: Ich war sehr zufriedener Besitzer eines Oneplus One, habe mich jetzt im Sommer entschieden ein neues Handy zu kaufen. Nach dem Lesen der ersten Tests habe ich mich für das Vernee Apollo Lite entschieden aufgrund guter Hardware und Verarbeitung, guten Tests und unschlagbaren Preis. Die Kamera ist nicht der Bringer, aber hey... ich mach eh nur Schnappschüsse.

Jetzt merke ich erst, dass a) die Kamera tatsächlich nicht der Bringer (und sogar tlw schlechter als die meines Oneplus One) ist und dass ich b) doch mehr Schnappschüsse mache, als gedacht. Kurz, ich bin nicht zufrieden. Ausserdem gibt es noch ein unerklärliches Empfangsproblem, wobei ich nicht weiß ob das am Netzbetreiber liegt oder am Handy kurz.

Kurz gesagt: Ich schicke das Handy die Tage zurück und brauche jetzt ein Neues. Hab auch eingesehen, dass man für gute Kameraqualität wohl doch mehr hinlegen muss, als 200 Euro. War eine Erfahrung, abgehakt.

Ausgeguckt hab ich mir naturgemäß den NachNachfolger dessen, mit was ich so zufrieden war 2 Jahre lang. Das einzige Problem: Momentane Lieferzeit 5 Wochen... und ich wäre somit 5 Wochen ohne Phone, als Ausweich steht nur ein HTC Desire im Raum, das zu Hause rumliegt.

Gibt es noch Alternativen zum Oneplus 3?

Vorgaben orientieren sich am oben genannten:

ca. 5,5 Zoll FHD
    min 4 GB RAM
    min 64 Speicher ODER SD-Kartenslot
    LTE-fähig
    Augenmerk auf Kamera gelegt

Preislich sollte man sich um die 400 bewegen wie das OP3, bin dort aber auch noch ein wenig flexibel up and down.

2. Antiheld

Antiheld Well-Known Member

299
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    LeEco Le Pro 3 sorgt gerade für Aufsehen..

3. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Wenn kein Band 20 benötigt dann das Mi5 oder auf Morgen warten ob da wirklich das Mi5s kommt.

4. Rantanplan123

Rantanplan123 Member

87
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Nachdem ich mich mit dem Neuemporkömmling Apollo Lite ein wenig in die Nesseln gesetzt habe (vor allem weil einige Tests die Kamera auch als ziemlich gut beschrieben haben) bin ich mit Neuerscheinungen vorsichtig.

Mi5s wäre mir dazu zu klein und LTE will ich haben.

5. Zooka

Zooka Member

34
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Für 400€ dürfte das Honor 8 wohl eine der besten Kameras haben, solltest du dir mal ansehen.

6. helmshaeger

helmshaeger Member

3
    Handy:
    H608 / V706
    Vielleicht mal das ZTE Axon 7 64 GB im mediamarkt für 449€ ansehen?

7. Sotair

Sotair Kaffes Nikotides

260
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Ebenfalls eine Option wäre vielleicht das ZUK Z2 Pro in der 6gb RAM/ 128 GB ROM -Variante mit 5.2" Bildschirm. Der SD820 bietet nicht nur reichlich Performance, sondern hat auch Breite LTE-Unterstützung an Bord. Liegt in China bei etwas über 360 € und von der EU aus bei knapp über 400 €. Allerdings bin ich mir bei der Kamera nicht sicher, ob sie Deinen Anforderungen entspricht - einige bemängeln sie bei low-Light-Shots, andere schreiben das Gegenteil (z.B. Review bei Gizchina.com). Hier bei CM gibt es auch was zum Gerät:
    Lenovo Zuk z2 pro review von @s7yler

8. Rantanplan123

Rantanplan123 Member

87
    Handy:
    ZTE Axon 7
    In den MediaMarkt wollte ich sowieso mal fahren und mir auch das Huawei P9 in die Hand nehmen, ob mir 5,2'' wirklich zusagen. Hab da ein wenig meine Zweifel, aber dann könnte man das Kriterium evtl doch erweitern.

Ist die Kamera beim ZTE wirklich ein Sprung im Vgl zum OPO? Beim Zuk klingt das ja eher nicht so, da hören sich die "Berichte" eher an wie beim Apollo...

9. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    naja das P9 bzw. P9 plus liegen aber deutlich über 400€.
    Welche LTE Bänder brauchst du denn, bzw. welcher Provider?

10. Rantanplan123

Rantanplan123 Member

87
    Handy:
    ZTE Axon 7
    o2 in ländlicher Gegend, brauche also zwingend das 20er Band. P9 würde ich zumindest zZ originalverschweißt in der Bucht für 400 bekommen, muss es aber mal in die Hand nehmen.

Das Axon (lese gerade) hört sich aber wirklich gut an und wird in erster Linie mit dem OP3 verglichen. Was mich etwas abschreckt, ist der QHD-Display in Verbindung mit der Akkulaufzeit.

11. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    Naja ZTE eben, geschlossener Bootloader und kaum Updates. Akustik soll aber deutlich besser sein als beim Oneplus 3. Habe selbst ein Oneplus3, das liegt seit gut einem Monat zu einrichten da und ich werde einfach nicht fertig. Erschwerdend kommt hinzu, das Oneplus 3 war als Ersatz für mein Xiaomi Mi3 welches rumzickt, aber seit das Oneplus 3 da ist läuft das Mi3 tadellos.
    Ich finde die Fotos vom OP3 aber sehr gut, klar nicht in jeder Situation aber nicht so künstlich schön wie beim S7.

12. Rantanplan123

Rantanplan123 Member

87
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Willst das OP3 nicht zufällig verkaufen? :hehehe:

Ja, bzgl geschlossener Bootloader und ganz eigenem UI bei ZTE hab ich auch grad gelesen. Denke, da geht Probieren über Studieren, wenn man es, anders als viele andere Chinaphones, mal in der Hand hält, bevor man es käuft.

13. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    Hi Rantaplan123,
    ich habe das OP3 ... Warte lieber die 5 Wochen ab und kaufe dir das Teil.
    Es ist einfach ein geniales Gerät. Habe RR 5.74 geflasht. So flüssig war noch kein anderes Phone zuvor das ich hatte.
    Kamera ist super. Kann es nur empfehlen.

14. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    @Rantanplan123

mal schauen was Mi5s bringt und was es kostet, vielleicht geht das OP3 dann weg.
    RR hatte ich da auch schon drauf, allerdings war die Kamera da nicht ganz so gut.
    Momentan habe ich Freedom 1.7 drauf, seit dem WE.
    Problem bei den neuen Smarties mit 2,5D Glas, man bekommt keine vernüftigen Tempered Gläser mehr.

15. Rantanplan123

Rantanplan123 Member

87
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Ich mach heute nachmittag mal nen kleinen Ausflug in nen MediaMarkt in der Pfalz... im ganzen Saarland ist das ZTE nirgends verfügbar. Wills mal in der Hand halten, die UI sehen, mal ein Bildchen schießen.

Bei mir ist ja wie gesagt das Problem, dass ich (ausser nem UrAlt HTC) kein Übergangshandy hab, und das Vernee schnellstmöglich an GB zurückgeschickt werden muss, da die Frist abläuft. Hätte sonst gern aufs OP3 gewartet, aber lt einem Vergleichstest soll das Axon "besser" sein, nach einigen anderen Tests zumindest ebenbürtig. Besser gefällt mir auch der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, Sorgen macht mir das UI (wie gesagt, mal gucken) und der Akku wegen QHD.

Gute ist auch... MM kann ich es ohne Probs bei Nichtgefallen wieder zurückgeben.

16. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    Wenn du ein Übergangshandy brauchst melde dich mal, hätte noch mein Notfall LG G2 32GB "übrig".

Ich würde denn Kauf nicht überstürzen, 400€ und mehr sind kein Pappenstiel. Schau dir auch mal das G5 an, ist halt Geschmacksache. Aber mir würde kein Handy mehr ins Haus kommen ohne Root etc., ich will wenigstens nochhalbwegs Einfluss auf die Datensammelwut Einfluss haben.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
  17. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Ich habe das 1+3 und bin echt zufrieden. Das letzte Update hat doch einige Bugs beseitigt. Die Kamera wird auch immer besser. Ich hatte vorher das Moto G4 plus für kurze Zeit. ... Das kann ich auch empfehlen. Schau dir das mal auch beim MM an. Die Kamera ist genauso gut wie vom 1+3. Nicht verwechseln mit dem Moto G ohne plus. ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

18. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    Also zum RR 5.74 beim OP3. Viele Bugs sind schon weg. Und ich bin mit der Cam zufrieden. Gibt auch eine Portierung der OOS Camera.
    Wenn nicht OP3 dann würde ich eher zum Le Eco le max 2 tendieren.

19. hyi

hyi Active Member

207
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S international version
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Ich habe seit paar Tagen das Honor 8 - vergleichbar mit P9, aber deutlich billiger. Kostet 399,-
    Ein sehr schickes Teil, gute Performance, sehr gute Kamera, 4GB Ram und 32 GB Rom, 5,2" Display FHD und LTE Band 20. Gekauft beim Conrad mit 3 Jahren Garantie. Kann es nur weiter empfehlen...

20. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Das Honor 8 hat aber kein OIS, 4K und einige Probleme mit dem Auto Fokus. Nicht wirklich ein Favorit für Kamera Fans. Am besten sollte man ein mit OIS nehmen. Und die andere können auch 4K......

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016