1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OnePlus 3 Three (A3003) - Erfahrungen, Probleme, Bugs und Lobeshymnen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von esverkehrt, 14. Juni 2016.

  1. Youngn
    Online

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber das Oneplus3 bekommt Ubuntu:
    Mehr hier:
    http://www.gizmochina.com/2016/06/1...nofficial-ubuntu-phone-currently-development/
     
  2. Youngn
    Online

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
  3. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Die Kombination Goldrückseite mit weisser Front sollte für meinen Geschmack verboten werden. Da ist das LeEco beim Max 2 wesentlich stilsicherer.
     
    HabiXX und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    809
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    das ding hat scheinbar einige bugs mit dem ram management



     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. muckefug1
    Offline

    muckefug1 Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus3-Oneplusx-MI4-No1.S6i-No1.MI4-NO1.Plus-Jiayu S2A-G5A-MI3-HDC one und einige mehr.
    Das nennt man Schnell.
    Am 15.6.2016 im Shop mittags bestellt und heute morgen schon da.
     
  6. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    in welchem Shop ?
    Hier ?
     
  7. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    46
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    das mit dem ram management könnte mit dem nächsten update,
    schnell behoben werden. aber natürlich schade für den einstieg,
    wenn mann schon 6gb ram an bord hat.
     
  8. muckefug1
    Offline

    muckefug1 Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus3-Oneplusx-MI4-No1.S6i-No1.MI4-NO1.Plus-Jiayu S2A-G5A-MI3-HDC one und einige mehr.
    Ja in dem Shop
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Juni 2016, Original Post Date: 17. Juni 2016 ---
    Neues update wurde nach dem einschalten gleich geliefert.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Juni 2016 ---
    Ich bin auch kein Freund von Home button,so wie das OP gelöst hat finde ich für mich Optimal gelöst.
    meine ersten Eindrücke vom Plus3 sind sehr positiv.
    Verarbeitung top/Handling gelungen.
     
    esverkehrt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    46
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    eigentlich so wie ich das mal gelesen habe, sollte android 6
    ein verbesserzes ram management mit sich bringen.
    naja wird bestimmt noch ausgebügelt.
     
  10. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Also ich muss sagen, es sieht in der Realität besser aus als auf den Fotos. Display ist wirklich sehr gut. Der Fingerabdrucksensor reagiert sehr schnell. Kamera ist auch gut (für mich ja sehr wichtig! :)). Bei Makro hat der Fokus noch leichte Probleme.
     

    Anhänge:

    Luky, Mülle, Daemonarch und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    An der Fotoqualität ist echt mal nix auszusetzen...
     
  12. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Das 2. und 3. Bild ist ja mal voll kacke :hehehe:
     
  13. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Erst bei "low-light"-Verhältnissen zeigt der Frosch die Locken ... :p
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Naja, wer bei low-light unbedingt mit nem smartphone noch (ernsthafte) bilder machen will, dem ist kaum zu helfen.
     
  15. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Habs trotzdem mal gemacht ...
    Leider spielt mein Meniskus mir einen Streich und kann deswegen nicht viel gehen.

    Hier mal 2 x Low Light
     

    Anhänge:

    thor2001 und MTK sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Ich finde die Low Light Eigenschaften vom OP3 gut:
    2016-06-17 19.31.55-1.jpg 2016-06-12 15.26.09.jpg 2016-06-12 15.21.52.jpg

    Die beiden Vergleichsfotos, mit P9000 und 6Plus gemacht, hab ich schon im Elephone Thread gepostet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2016
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    809
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    hier ein fix für das ram problem


    wenn jemand soviele apps im hintergrund braucht..aber wofür holt man sich auch sonst ein 6gb ram phone ^^

    man braucht nur root
     
    Barbudo, HabiXX und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Weil es halt eingebaut ist, solange die anderen Features stimmen.

    Aber danke.

    Für was einen Mist alles Videos gedreht werden, unglaublich. Hier: Man stellt mit einem build_prop Editor den Wert für ro.sys.fw.bg_apps_limit von 20 auf 40. Wie @SnowyNight korrekt schreibt, ist root dafür Voraussetzung. Mich würde interessieren, wie der Akkuverbrauch danach aussieht.

    Man könnte auch (ohne root) einfach die Entwickleroptionen freilegen, und Hintergrundprozesse von Standard auf das Maximum setzen. Aber wozu? In der normalen Nutzung stört mich nicht, wie es ist.

    Noch mal eine Bemerkung zum Videovergleich OnePlus/Xiaomi, etwas früher im Thread: Man sieht bei dem Gang entlang der Straße beim 3 sogar die Schlaglöcher und Bewuchs, das Mi produziert da laufend Pixelbrei in bräunlicher Farbe. Oder sind meine Augen schon so schlecht?
    OP3-Mi5.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2016
  19. Youngn
    Online

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Also ich seh da zumindest nix. Und entgegen des youtubers sieht da für mich auch nix "blurred" aus. Der einzige Unterschied für mich ist die Helligkeit. Das Mi5 ist etwas heller gestimmt, das Op3 etwas dunkler (somit mehr Kontrast).
    ABER zu Anfang haben beide kurz (nacheinander) etwas Probleme mit dem Fokus, da kann das sein das es etwas unstimmig rüberkommt. Ansonsten - wie gesagt - sehe ich da keinen Unterschied, bis auf die Helligkeit.
     
  20. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Sind das nicht die gleichen Sensoren die beim OP3 und Mi5 eingebaut sind? Hab gestern schon ein OTA -Update bekommen. Da steht dass HDR verbessert wurde. Also, ich denke das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange , da werden noch mehr Verbesserungen kommen.
    Ganz ehrlich, für mich reicht die Kameraqualität.

    Zum Akkuverbrauch... Die Kamera braucht viel Strom, leider!
    Sonst, ich habe jetzt 61% und einen SOT von 2:30 Stunden. Das müsste für den normalen Betrieb für einen Tag vollkommen ausreichen.