1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OnePlus One Sandstone Black 64GB - Fazit nach zwei Monaten intensiver Nutzung

OnePlus One Sandstone Black 64GB - Fazit nach zwei Monaten intensiver Nutzung

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    :offtopic: Was ist das denn? :hehehe:
     
  2. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    679
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    @SnowyNight

    Hatte die 38R ein Tag drauf und nur Probleme, wake up dauert teilweise sehr lang oder ging gar nicht, Telefon rebootete ohne Grund total zufällig, Akkulaufzeit war eine Katastrophe bin und bleibe auf CM11 nightly mit AK Kernel.
     
  3. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    dein tutorial zum rooten und custom kernel finde ich ja, aber wie komme ich zur cm11 nightly version? gibt es daran irgendwelche nachteile? fehlende funktionen?
     
  4. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    679
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
  5. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    danke mirsind nur die onscreen tasten wichtig, die double tap to unlock und die themes ~ mehr benötige ich nicht :3
     
  6. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    679
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Mit CM11 gibt es sogar noch wesentlich mehr Themes und xposed Dinge. Onscreen nutze ich auch sowie double tap
     
  7. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    @Ausgelebt vielen dank denke werde am montag erstmal schauen ob ich schon das update angeboten bekomme auf 38 mal testen wie es ist und dann mal schauen..mag irgendwie den lockscreen ^^
     
  8. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    679
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    2 Tage 6 Stunden Laufzeit davon 6 Stunden dot :) CM11 definitiv besser als CM11S die neue, auf 2 Geräten getestet.
     

    Anhänge:

  9. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Hmm bei mir läuft die 38er ohne Probleme ... hatte vorher nur probs mit den langen response zeiten bei den Standby gesten , sind seitdem gefixt ...

    zu den Covern :
    http://www.ebay.de/itm/Crystal-Case..._PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item5d4db2e1ca

    http://www.ebay.de/itm/5X-Hard-Case..._PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item4186d8af73

    Hab das drauf (+ das 5er Set in Bunt) die KWS Cover clippen ganz gut, nehmen wahrscheinlich nich ganz so viel Energie auf (da Hartkunststoff) , denke aber das das bei der Klaren im Speziellen von Vorteil ist, da die nicht so schnell nachgilben sollte wie die Silikonbumper ... hab vorher diverse Flipcover dagehabt bzw. da ... dazu allerdings :

    Mofi: Kein Fenster , dafür Stahlabdeckplatte , Silikonbumper , ecken mittlerweile etwas abgeranzt ... dafür ist das Teil schwer wie nen einzelnes Telefon ...

    Nilkin: hat mir sehr gut gefallen, allerdings nur offene Scheibe (keine Flip Funktionalität), keine Standfunktion, allerdings bisher Haptisch am schönsten gewesen ...

    Kaykee: Hmm , Leichter vom Gewicht , Standfunktion, oben Fenster ohne Touch Funktionalität unten Fenster offen, keine Flip Funktion ... Ecken auch mittlerweile etwas abgeranzt ...

    Bin daher erstmal von den Smartcovern Weg und zu den Bumper Cases hin ... zusammen mit ner Frontscheibe ganz Ok, hab allerdings 2 von denen mit meiner E-Zigarette geschrottet (Zigarette verrutscht, hingehockt, druck auf die Scheibe, ecke hin ... sobalt das Glas beschädigt ist und runter genommen wird, Springt es) ...

    hab jetzt die 2te Casebase aus dem Doppelpack und hatte vorher die Orzly drauf ... an der Stabilität der Scheibe scheinen die meisten gleich zu sein ... hab jetzt noch ne Nilkin und nen 3er Pack von den Günstigen unterwegs (3€) ... werde berichten wenn die hier eingegangen sind ;)
     
  10. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Hi mal ne Frage habe das One+ aber irgendwie funktioniert das GPS nicht wirklich. Bei GPS Test bekommt er keinen Fix da steht einfach No Fix. Ist nichts dran gemacht also kein root und so. Bei G Maps zeigt er mir an das ich irgendwo bin das wars auch schon und dann ganz sporadisch bin ich immer mal irgendwo anders
     
  11. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Prüf ma ob der Standortservice deaktiviert ist, oder aber der Permission Manager Maps blockt ...
     
  12. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Habe mich durch die Englischen Foren gekloppt und habe nun erfahren das es manchmal passieren kann das es nicht geht obwohl alles an ist. Man solle einen reboot machen und danach nochmal testen und siehe da es geht wirklich. Ist ja sehr komisch. Es gibt noch eine andere gps.conf datei die werde ich mal testen vielleicht schafft die abhilfe damit es immer geht. Wer weis oder das wird bei einem update mal gefixt da ich vermute das es ein CM Bug ist und das nicht an der Hardware liegt. Dennoch danke und das Handy ist Mega Fett!!
     
  13. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    679
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Damals mit der 25R ging es out of the box auf 5 Meter genau, mit CM11 und Boeffla auch keine Probleme
     
  14. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ja jetzt geht es auch wieder bei mir. Hat sich noch nichts geändert am GPS verhalten. Daher denke ich stark das es ein Software Bug ist
     
  15. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    679
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Hast du die 38R drauf? Mit der hatte ich nur Probleme und bin dann auf CM11 + Boeffla Kernel. Mahdi und CrDroid sollen auch ganz gut sein in Combo mit AK.
     
  16. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Jo ist die 38R drauf. Kannst mir mal ein Link schicken zu dem wo du drauf bist? Wäre super
     
  17. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    679
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
  18. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ich danke dir. Cool ich habe ein Bacon Handy? Muss ich später gleich mal rein beißen
     
  19. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Mal ne Frage wie lang hält bei euch der Akku? So im Schnitt?
     
  20. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Lade alle 2 Tage auf ... geschätzt knappe 3 Tage (hab nach 36-38 Stunden um die 50% ....)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Oktober 2014, Original Post Date: 31. Oktober 2014 ---
    Hab mal 3 kommen lassen ... machen nen guten Eindruck, im gegensatz zu Orzly (hatte ich zuerst) Casebase (hab ich momentan) und Nilkin (liegt als Ersatz in der Schublade) fehlen eigentlich nur die Bezels (Runde Kante) ... von der Passform und Haptik schaut die gut aus , bissel kantiger dann am Rand ...