1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

OnePlus One Sandstone Black 64GB - Fazit nach zwei Monaten intensiver Nutzung

OnePlus One Sandstone Black 64GB - Fazit nach zwei Monaten intensiver Nutzung

  1. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Einzige von ColorOS was ich hab ist das rote Bootlogo :grin:
     
  2. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    @Ausgelebt achso ok ich dachte da war was.

    @Joolsthebear ok dann bin ich gespannt ob du es schaffst, ich glaube ich warte bis da jemand mal ein flashbares Radio baut das ist wohl einfach und auch für fast alle machbar. Habe mir das angeschaut und habe nicht durch geblickt ;)
     
  3. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Habs mal ins XDA Forum gepostet, obs möglich wäre ... ;)

    Bis zu den Tools QPST und QXDM ist es nicht so schwer (sind beides Qualcom Entwicklerwerkzeuge) ... Per ADB das Modem öffnen, den Treiber händisch installieren (Treibersignatur mit dem HTC Treiber abnicken) und dann den Comport in QPST einstellen ... ab da wirds bei mir halt wackelig , da QXDM sehr umfangreich ist ...
     
  4. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Na das wäre es ja. Wobei ich es nicht so wild finde. Habe nur bei mir im Dorf kein LTE aber wenn ich dann eines weiter fahre und dann in die Stadt gehe habe ich ohne Probleme LTE. Wenn die das nicht machen können kann ich damit auch leben. Daheim habe ich eh immer Wlan
     
  5. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Wäre halt nen zusätzliches Argument für Viele ! Chinaphones mit Snapdragon Prozessor, da bei den meisten Aktuellen das LTE Modem im SoC sitzt ... bei uns in Bielefeld taucht bei O2 an immer mehr Orten die LTE funktionalität auf ... von daher wäre es schon interessant, wenns nur ne Konfigurationssache ist ... gehe mal davon aus das die 800Mhz entweder aus Lizenzgründen bei den Chinesen meist nicht genutzt werden, oder aber um die Funktionaliät eines anderen Bandes nicht zu stören ...

    Aber nen OPPO , OPO, ZTE Find, Xiaomi MI4 oder Vivo Xshot mit voller LTE Funktionalität wäre schon ziemlich cool und nicht das erste mal, das eine Modding Community brach liegendes Potenzial hebt ,...
     
  6. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ja da hast du schon recht, ich fände es schon auch cool bei mir daheim LTE zu haben vor allem wenn das Wlan mal wieder keine Lust hat. Vielleicht antwortet dir ja jemand und baut da was feines
     
  7. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
  8. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Nicht schlecht. Ist ja ganz schön lange screen on time
     
  9. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Hey @Ausgelebt vielen dank für deine Ultra Hilfe. Habe das Handy jetzt knapp 11 Std an und noch 81% habe es immer wieder in Benutzung gehabt um hier zu lesen, Facebook, Whatsapp, Internet und weng zocken zwischen drin. Voll gut jetzt kann ich mich nicht mehr beschweren wegen der Akku Leistung. Habe die CrDroid drauf und diese Einstellungen genommen und auf 1500mhz getaktet das reicht völlig und das Handy läuft immer noch wie Schmelzkäse. Alle Games laufen auch super weich. Danke nochmal echt!!!!!
     
  10. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Super kein Ding freut mich :)
     
  11. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ja echt voll gut, wobei ich sagen muss das es mir echt stinkt das es das Honor jetzt für 300€ bei Amazon gibt. Wollte eigentlich kein 5,5" Gerät mehr haben. Echt mies!
     
  12. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Kann bitte nochmal kurz jmd. zusammenfassen, welcher Kernel und welche Rom zu empfehlen sind?
    Und eventuell auch, wie ich diese Flashe? Wie funktioniert das mit dem Runtertakten?
     
  13. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Also ich kann bis jetzt die CrDroid Rom empfehlen. Die funzt super. Kernel habe ich einfach den gelassen der bei CrDroid in der Rom steckt. Takten kannst du wenn du bei Build Number drauf drückst bis du das Entwickler Menü freigeschalten hast. Dann erscheint ein Feld mit Leistung. Da kannst du ganz oben Energie Sparen auswählen und die Takt Frequenz einstellen.

    Zum flashen brauchst du einen offenen Bootloader das musst du über Fastboot befehle machen, danach ein Recovery flashen und dann darin ein Backup machen und dann die Rom flashen. Aber die Gapps nicht vergessen davor zu laden und dann zu flashen mit der Rom.

    Wenn du Erklärungen brauchst dann schau mal bei Handy-Faq rein da hole ich mir meine Tuts immer für das flashen und fastbooten und so. Die sind echt Top dort bin da schon lang unterwegs.
     
  14. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Ok, offenen Bootloader und Recovery habe ich bereits. Versuche einfach erstmal bei der originalen Rom die Sache mit der Leistung. Also ihr empfiehlt maximal 1500?

    Die Leistung war bei mir auf max 1036 eingestellt. Habt ihr es also hochgeregelt? Minimal war 300 eingestellt und das habe ich gelassen.
     
  15. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Max war bei mir 2400 glaube ich und mit dem Boeffla Kernel 2800mhz also ich musste runter. Zudem hatte ich mit der Stock CM11S ziemlich GPS probleme die jetzt weg sind
     
  16. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Ok, also ich bin dann jetzt auch auf 1500 hoch. Vielleicht probiere ich im Laufe der nächsten Tage auch mal eine CustomRom.
     
  17. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Jo mach das mal

    Wobei ich immer noch am rätseln bin ob ich es wieder abgebe und mir das Honor 6 hole ich kann mich nicht richtig entscheiden.
     
  18. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Ich werde wahrscheinlich auch auf MI4 umsteigen, da ich etwas handlicheres bevorzuge. 5,5" sind doch ein wenig zu viel.
     
  19. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ja das ist richtig. Aber das Honor ist ja erst ab dem 8ten November erhältlich
     
  20. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,741
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Gulli (und ein paar Andere) schreiben, dass ein OnePlus 2 in Arbeit sei:

    OnePlus-One-Nachfolger in Arbeit

    "Global Director Carl Pei sprach über das kommende OnePlus 2, gab aber nur sehr wenige Details bekannt. So will man verstärkt auf die Individualisierungsmöglichkeiten setzen.

    Auch mit dem Preis will man beim OnePlus 2 wieder überzeugen...

    Wann das OnePlus 2 auf den Markt kommt, wie viel es kostet und wie genau die Hardware-Spezifikationen aussehen, das ist bisher noch nicht bekannt."


    Also eigentlich eine Null-Nachricht.