1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Opera 4.2 und Bolt will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von sutziwong, 9. November 2009.

1. sutziwong

sutziwong New Member

0
    Handy:
    V709i
    Hallo zusammen.
    habe vor ein paar tagen das v709 bekommen und folgende Probleme.
    Anfangs funktionierte alles einwandfrei. dann habe ich das Handy zurückgesetzt weil-> ich konnte nicht mehr raus telefonieren, durch die Umstellung vom GSM auf nur WLAN. Das lies sich dann leider nicht mehr rückgängig machen. Daher zurückgesetzt. Die Sprache war danach weiterhin deutsch. Jetzt das Problem. Opera funktioniert nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung: Failed to connect to the internet und bei Bolt kommt: kein kontakt zum internet, überprüfen sie ihre netzwerkeinstellungen. Bei safari, alles kein problem komme über wlan ins netzt. Wer weis was? und kann mir bitte helfen.

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe Dein Phone nicht, Schuß ins Blaue ;)

Kann es sein, daß Du in den Java Einstellungen auch irgendwo WLAN aktivieren mußt?

3. sutziwong

sutziwong New Member

0
    Handy:
    V709i
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Mein Phon ist ein v709.
    In den Javaeinstellungen finde ich keine Option -> WLan aktivieren. Vielleicht kannst du das ein bisschen genauer beschreiben.
    Gruß Sutziwong

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kann ich leider nicht, es war ja ein Schuß ins Blaue, ich habe und kenne das Phone nicht.

Sorry, war nur so eine Idee :)

5. Hara

Hara New Member

0
    Handy:
    LG KF 510
    V709
    Ich denke die Idee von ColonelZap ist schon ganz richtig.

Durch klick auf den Java Button kannst nicht nur Programme starten sondern auch die Netzwerkeinstellungen von jedem Java Programm einzeln einstellen.

Also auf Java drücken.
    Das Programm wählen welches eingestellt werden soll.
    Dann auf Netzwerkprofil.
    Dort kannst du nur etwas verstellen wenn du im Profilmodus ( Benutzerspezifisch) auswählst.
    Dann auf Wlan, Sim oder Standard stellen.

6. sutziwong

sutziwong New Member

0
    Handy:
    V709i
    Hallo zusammen, erstmal danke für die Antworten.
    Bin jetzt soweit das Bolt wieder funktioniert. Habe die WLan Funktion aktiviert. Sobald ich die erste Seite aufrufen möchte kommt folgende Meldung. "Die Anwendung möchte Informationen senden (HTTP). Dies erfotdert die Sendezeit, die gebühernpflichtig sein könnte. Ist dies OK?" (http://us.mysmallplanet.com:80cig-bin/thdoorkeeper?5 )

Weiß jemand was diese Meldung bedeutet.

Ach so, Opera funktioniert trotz WLan Aktivierung immer noch nicht. Hat noch jemand eine Idee?

LG Sutziwong

7. sutziwong

sutziwong New Member

0
    Handy:
    V709i
    Hallo zusammen,
    gute Nachrichten. Opera funktioniert wieder. Habe an den Einstellungen nichts mehr geändert. Aber den Fehler gefunden. Durch das ewige zurücksetzten habe ich nie die Uhrzeit und Datum neu eingestellt. Eben gerade doch. Und siehe da, es gibt eine Internetverbindung mit Opera.

PS: noch ein Tip: hier die Adresse für Opera in deutsch.
    http://www.opera.com/mini/download/fly/fly_sx210/
    bitte die Java Anwendung runter laden. Die endet mit *.jar und bitte nicht daran stören, dass das Handy kein V709 ist. Bei mir funktioniert es tadellos.

LG
    Sutziwong