1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 opera mini auf i68 extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von cuco, 4. Januar 2010.

  1. cuco
    Offline

    cuco New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    2xNokia 6280@6288
    2xNokia 5210
    Nokia 3510i
    Hi

    Mein "Sciphone i68+" (so stehts hinterm Akku) vom Drachen ist angekommen. Mein erstes Chinaphone...

    Ich wollte nun Opera Mini darauf installieren. Die GPRS-Einstellungen hab ich auch ohne Probleme hinbekommen und konnte via Handybrowser auf die Opera-Seite gehen und den Opera Mini Browser laden.

    Sooo... Jetzt hab ich 3 Versionen geladen, Opera Mini 3.1.2, Opera Mini 4.2 und Opera Mini 5 beta 2. Alle brauchen aber schon ewig zum Starten und extrem ewig, bis sie auf Tastendrücke reagieren oder eine Internetseite laden. Da kann man in Ruhe Kaffee kochen gehen...
    Machte ich irgendwas falsch? Muss ich irgendwas beachten? Hier wurde doch geschrieben, dass Opera Mini recht flott läuft oder nicht?

    Via *#8375# kann ich die Software nachgucken, da steht:
    [VER] XS2501B-GEMINI-V8-PX-4050M0Y0C0ES-20091203-V0.20
    ...
    [BUILDER] KST-03
    [BUILD TIME] 2009/12/03 10:29
    [BRANCH] 08B
    KINGSTAR25_GEMINI_08B

    Hilft das in irgendeiner Form? ^^

    Andere funktionierende Codes auf meinem Handy:
    *#33778# Serialnummer
    *#36*# Factory Mode
    *#82043036# Engineer Mode
    *#06# IMEI

    Gruß Tobias
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    779
    Handy:
    Siemens C45
    ich habe auf meinem i9+++ mini 4.2 und 5 drauf und es scheint normal zu sein das die phones n bissl brauchen,die sind zu schwach auf der brust
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,134
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Sciphone i68+ = langsame CPU (MT6225) kombiniert mit wenig Arbeitsspeicher.
    Daran wird´s wohl liegen.

    Auf meinem KA08 (nu verkauft) lief der Opera 4.2 noch einigermaßen annehmbar, der 5 beta kam erst gar nicht.

    Würde mal bolt oder bolt-light versuchen, der ist nicht ganz so anspruchsvoll.
     
  4. cuco
    Offline

    cuco New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    2xNokia 6280@6288
    2xNokia 5210
    Nokia 3510i
    Naja, nach ner halben Stunde hatte ich keinen Bock mehr auf das Laden von Opera Mini 5 zu warten - um mal eine Zahl zu nennen...

    Beim Opera Mini 4 sinds auch einige Minuten bis der Browser sich geöffnet hat und einige Minuten bis ne Seite läd...

    Ich werde mal nach Bolt suchen!
     
  5. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    779
    Handy:
    Siemens C45
    oha so lange hat`s bei nicht gedauert,1-1,5 min aber länger nicht
     
  6. cuco
    Offline

    cuco New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    2xNokia 6280@6288
    2xNokia 5210
    Nokia 3510i
    Kann es auch sein, dass ich irgendwo Müll bekommen habe?

    Wenn ich z.B. mein Menü mit dem hier vergleiche:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=KML8uQQ_4hA"]YouTube- Sciphone i68+ 2G, 8GB -3 menupage by pc-sh.ch[/ame]
    stelle ich fest, dass es bei mir viel viel ruckelnder die Seiten wechselt... So flüssig wie dort ist meine Animation nicht!

    Bolt geht (in der unsignierten Version), flüssig ist was anderes, aber man kann es als benutzbar bezeichnen.

    Bolt Light braucht gerade Ewigkeiten zum Starten...
    //EDIT: joar Bolt Light scheint akzeptabel zu laufen und jetzt auch flotter zu starten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,134
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Na geht doch :)

    Und dein Menü ist noch langsamer als das auf dem Video???
    Ich finde das schon hart an der Grenze des erträglichen...:scratch_one-s_head:
     
  8. cuco
    Offline

    cuco New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    2xNokia 6280@6288
    2xNokia 5210
    Nokia 3510i
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,134
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Oh Gott, na das geht nu wirklich gar nicht.
    Das kommt also dabei raus wenn man animiertes Menü in ne MT6225 rein packt.
    Allein schon bis der Slide-to-lock screen kommt muss man sich zwischendrin rasieren......

    Mal zum Vergleich Touchflo mit ner MT6235 CPU:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=SvLv36TzXtQ"]http://www.youtube.com/watch?v=SvLv36TzXtQ[/ame]

    Sieht schon anders aus, oder?
     
  10. cuco
    Offline

    cuco New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    2xNokia 6280@6288
    2xNokia 5210
    Nokia 3510i
    und wie das anders aussieht! Aber warum hab ich dann dieses lahme ruckelnde Menü und andere nicht? Und kann man da was dran ändern? ^^
    Das scheint ja offensichtlich selbst meine Java-Software extrem zu beeinflussen...

    Von der Opera-Mini-Geschwindigkeit in dem Video kann ich nämlich nur träumen!! Das ist min. 10x so schnell wie bei mir, eher noch deutlich mehr...

    //EDIT: Hier mal wie es bei mir aussieht, wenn ich Opera Mini 4.2 starte. Nehmt euch Zeit für das Video :grin:
    http://www.tobby.eu/Video012.3gp
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  11. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,134
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Jepp, ich habs durchgestanden ohne zwischendrin eine zu rauchen! (stolz)

    Denke Opera kannst du wirklich knicken.

    Klar ist das auf meinem Video schneller. Da ist auch die MT6235 als CPU drin. Wollte nur mal nen Vergleich darstellen.

    Warum es bei dir so langsam ist???
    Ich weis nur soviel:
    Hatte ja auch mal ein KA08 mit ner MT6225.
    Und trotz des gleichen Typs gibt es da x verschiedene Versionen. Ich hatte das Glück eines mit 64MB SRAM als Arbeitsspeicher zu haben.
    Die meisten anderen ham nur 32MB.
    Und das hat das Tempo deutlich beschleunigt.
    Denke beim I68/I9 wird das wohl ähnlich sein.