1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera/Wifi Probleme mit C6 ? Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Hermannschuelke, 24. Januar 2010.

  1. Hermannschuelke
    Offline

    Hermannschuelke New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    Hi,
    ich hatte das glück ein gutes Schnäppchen zu schießen und habe mir das C6 zugelegt nachdem ich mit dem CECT t68 oder wie das heißt gar nicht zufrieden war.
    das c6 gefällt mir an sich gut bisher aber
    Jetzt habe ich aber einige Probleme festgestellt und das bisher gravierendste ist das ich es scheinbar nicht hinbekomme eine Internetverbindung aufzubauen.
    Das fast Identische Problem hatte hier schon ein Vorredner und er hat aber im Forum keine Antwort bekommen- wollte aber nicht in diesen Thread schreiben weil die Überschrift so assig war :)
    Also folgendes:
    Wifi eingeschaltet, mit meinem WlanRouter scheinbar auch verbindung aufgebaut (er sagt connected und im menü ist oben auch dieses zeichen) aber wenn ich Opera IRGENDWAS eingebe, oder auch die HOMEseite ist einfach immer alsob es keine connection gibt (die seite konnte nciht abgerufen werden blabla.. der white screen halt)
    Ist das Problem bekannt? gibt es da eine lösung?
    muss ich vielleicht erst noch weitere Einstellungen machen vondenen ich keine ahnung habe?
    ich habe jedenfalls mal aus jux versucht ohne WIFI ins netz zu gehen indem ich da bei opera einfach was eingab und das funktionierte auch nicht- kP ob man für GPRS auch erst irgenwas konfigurieren und aktivieren muss?
    bin halt da jetz n blutiger neuling und würde mich diesbezüglich etwas über ne einführung freuen.
    vll gibt es ja auch ein online handbuch auf deutsch oder englisch wo noch wietere hilfreiche sachen drin stehen?


    weitere kleinere Probleme-
    handy anschalten führt nicht gleich zur pin abfrage und daher nnicht zum einloggen ins netz. muss immer erst versuchen jemanden anzurufen bis cih nach dem Pin gefragt werde. ist das änderbar?

    und zu guterletzt- da der akku ja nicht austauschbar ist wie ich gelesen habe, will ich den natürlich schonen. gibts da ein paar kniffe wie man den akku lange leben lässt?

    vielen vielen dank für eure hilfe schonmal!
     
  2. Hermannschuelke
    Offline

    Hermannschuelke New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    das erste problem mit wifi hat sich geklärt- hatte das falsche passwortprotokoll gewählt.
    komisch das das iphone das einem nicht sagt sondern sagt es wäre verbunden...

    die anderen fragen stünden noch offen.
    besten gruß
    Jul