1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

OPO ablösung, kapazitive Tasten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Akkarin, 11. Oktober 2016.

1. Akkarin

Akkarin New Member

0
    Handy:
    iPhone 5s
    Mein OnePlus One ist vor einiger Zeit kaputt gegangen, und nun suche ich nach dem nächsten Handy. Leider bisher nicht ganz so erfolgreich, da ich ein etwas... eigene ? Ansprüche habe.

1. Ich mag kapazitive Tasten.
    2. 5,5"-5,7" nur in Ausnahmefällen drunter.
    3. CPU leistung ist eigentlich zweitrangig, aber ich mag es an neuem (hier: neuer als snapdragon 801) zu spielen und mit ist die Batterieleistung wichtig. Eine 20nm oder noch besser 14/16nm CPU wären toll.
    4. Es sollte mindestens eine kleine ROM community geben und rooten/bootloader unlocken sollte nicht zu sehr vom hersteller eingeschränkt werden.
    5. Akkugröße
    6. Preis/Leistung ist wichtig.

Es gab einige smartphones die Teile der anforderungen erfüllen (Xiami Redmi Note4, Mi5s Plus, Lenovo Z2 Plus, Asus Zenfone 3), aber alle hatten letzendlich einen haken und/oder werden noch einige zeit brauchen bis sie verfügbar sind/günstiger werden.

Seit neuestem gibts 4GB Le Max 2 bei mehreren Händlern recht günstig. Allerdings bin ich mir noch sehr unsicher über das Smartphone. Die Reviews im netz sind zum teil mäßig, 3100 mAh stunden sind nicht soo viel (jedenfalls nicht mehr als das OPO, welches es ja eigentlich zu übertrumpfen gilt) und die ROM community ist zwar vorhanden, aber sehr klein. Dennoch sieht es in anderen bereichen sehr gut aus. Der Preis ist für die Specs super, 5,7 QHD+820 ist quasi Traumhardware, es hat kapazitive Tasten.

Gibt es alternativen die ich bisher übersehen hab ? Ist das Le Max 2 so ok oder ist eher davon abzuraten ?

Von welchem shop sollte ich am ehesten bestellen ?

edit: forgot to mention: I'm from germany.
    edit2: ****, ich bin ja in in nem deutschen forum...

2. Akkarin

Akkarin New Member

0
    Handy:
    iPhone 5s
    Ok, nächste frage: Wo am besten bestellen ? An shops gäbe es Gearbest, Geekbuying und TradingShenzen. eBay und Aliexpress gibts bestimmt auch irgendwo, aber da hab ich nicht nicht gesucht. Gibt es einen generellen consensus welche shops gut sind, oder sind die meisten bis auf Einzelerfahrungen ok ? Gibt es bei Versand, Zoll (sollte ja nicht anfallen) und evt. Garantie größere Unterschiede zwischen den Händlern ?

Geekbuying würde 220 bzw. 228 mit Schutzhülle kosten. Versand über DHL dazu 2.30 und anscheinend recht schnell (3-5 tage, ist das express ?) Airmail und EMS will ich ja vermutlich nicht, weil GDSK. TNT gäbs auch noch, ist aber anscheinend ja mit DHL gleichwertig.

TradingShenzen kostet 217 plus 15€ versand. Ich kann irgendwie nicht wählen wie es versendet wird, anscheinend ist es aber DHL Express ?

Gearbest Kostet 224, bietet aber kein DHL versand.

Scheint also eher auf Geekbuying hinaus zu laufen ?

Ich bei der Kapitalbereitstellungsprovision unsicher, fällt diese immer an oder nur wenn der Zoll was bemängelt (i.e. eher unwahrscheinlich ?)

3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,601
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  4. Akkarin

Akkarin New Member

0
    Handy:
    iPhone 5s
    LEECO LE MAX 2, wurde auch so verlinkt. Und u.a. will ich auch einfach ein neues Smartphone.

5. Herr Doctor Phone

7,601
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    mmh.
    sehr schönes gerät, hatte vor paar wochen eins in der hand, bekomme ich die tage abermals :)
    ich würde es bei gearbest bestellen, mit "germany express", kommt "aus köln".

vg
    doctorphone

-

6. Akkarin

Akkarin New Member

0
    Handy:
    iPhone 5s
    Ah, Man muss sich erst anmelden um zu sehen welche Optionen man hat. Die richtige Option für Gearbest wäre dann also Priority Line->Germany Express ? Und dann fällt weder Zoll (ist ja eigentlich eh nicht) noch Einfuhrumsatzsteuer an edit: Noch DHL Kapitalbla ?

Das wäre ja eindeutig am besten.

7. Herr Doctor Phone

7,601
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so siehts aus.
    die ware kommt aus köln (wird aber inoffiziell aus china versendet).
    jedenfalls kommt es aus köln. mal auf der seite schauen nach versand aus EU.
    am besten auch schauen im gearbest thread: http://www.chinamobiles.org/forums/gearbest/

vg
    doctorphone

-