1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"original" vom fake unterscheiden

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von payzer, 10. Januar 2013.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die meistens "Fakes" sind gar keine, die Handys kommen alle aus derselben Fabrik, mal klatsch "Thunderbird" ihre Firmware drauf, mal klatscht ein anderere "Hersteller" seine Firmware drauf und fertig.

    Die Fabrik wechselt auch gerne mal die Hardwarekomponenten und so denkt man dann, daß das Thunderbird irgendwie anders oder "besser" ist, als eine Charge, die später mit anderer Hardware und unter einem anderen Namen verkauft wurde. Das macht die zweite Charge aber noch lange nicht zu einem Fake!

    Da gibt es keine ZWEI Fabriken, die zu 99% identische Phones auf den Markt bringen, da schraubt kleine zweite Fabrik ein Thunderbird auseinander und versucht es nachzubauen ;-)
     
  2. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Hm, als ich in SZ war, haben unterschiedliche Wholesale-Händler (die wohl von unterschiedlichen Fabriken beliefert wurden), schon ganz unterschiedliche Flytouch-Tablets verkauft. Aber da war es vermutlich eher so, dass andere Fabriken erkannt haben, dass Flytouch-Geräte gerade gut verkauft werden und haben ihr Produkt deshalb auch so genannt. Das ist aber nur meine Vermutung. Das, was Colonel geschrieben hat, stimmt auf jeden Fall bei Geräten, bei denen nur die eine oder andere Komponente getauscht wurde!
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    danke für die erklärung :)
    ich ging davon aus, das alle teile auf dem großmarkt kaufbar sind (platinen, gehäuse, display usw) und das etliche "hersteller" und "hinterhof" sie zusammenschrauben (quasi als bausatz) und ihr logo draufklatschen.
    die variante wäre doch auch möglich?
    :)

    lg
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    das wäre quasi so :hahaha:
     

    Anhänge:

  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ Dahmer :grin: beste Beitrag :hahaha: