1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ou Sheng - iOCEAN x7 Rooten, Recovery & ROMs

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von smoothie, 22. Mai 2013.

1. a-wei

a-wei Active Member

79
    Handy:
    No1 s7

Hoffentlich bald das UMI Zero
    kannst recht haben !

ich warte mal ab wie es weiter geht ! Ich habe im Moment noch die erste Rom Drauf allerdings habe ich auch da ein Fhler gefunden !
    das Handy geht nicht zu 100% in den Deep Sleep !
    das sieht man daran das Öfters mal im Stand By der Bildschirm angeht !!

2. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    das hatte ich auch immer wieder mal ... hab mich auch schon gewundert ..., allerdings hatte ich mal so ne deep-sleep-app drauf, die sagt "deep-sleep hochprozentig vorhanden" ...

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

was kann das besser als ...?
    hat jemand mal die anderen apps ausprobiert? ist da was interessantes dabei?

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  3. Abandon Gaia

Abandon Gaia New Member

0
    Handy:
    mal schauen ;)
    hi ihr,

welche rom habt ihr im moment drauf?

irgendwie kommt es mir so vor, als ob egal welche rom ich aufspiele, das phone nicht so geschmeidig läuft wie die stock rom. könnt ihr mein gefühl bestätigen?

gibt es eigentlich eine geupdatete stockrom und wenn ja wo?

thanks,
    dani

4. a-wei

a-wei Active Member

79
    Handy:
    No1 s7

5. a-wei

a-wei Active Member

79
    Handy:
    No1 s7

Gibt es was neues ??

6. smoothie

smoothie Active Member

120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
  7. a-wei

a-wei Active Member

79
    Handy:
    No1 s7

Kannst du mal bitte ein Paar Screenshots machen ??

8. bertmenzi

bertmenzi Active Member

124
    Handy:
    Elephone P9000
    "Mein derzeitiger liebling"
    Hat sonst noch einer die Software vom Post #66 installiert. Ich bringe nämlich GooglePlay nicht zum laufen. Die App war nicht dabei. Als apk installierte öffnet sie sich ganz kurz und verabschiedet sich dann wieder.

9. a-wei

a-wei Active Member

79
    Handy:
    No1 s7

10. bertmenzi

bertmenzi Active Member

124
    Handy:
    Elephone P9000
    Vielen herzlichen Dank a-wei. Gerootet war das Ding. Und den Rest werde ich nun nach deiner Instr. versuchen.

Hat alles bestens geklappt. Nochmals vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  11. Djaktalamie

Djaktalamie New Member

0
    Handy:
    IOCEAN X7
    Hallo,
    Könnte mir jemand kurz erklären wie ich das ROM auf mein Smartphone bekomme?
    Vielen herzlichen dank.

12. dino300380

dino300380 New Member

3
    Handy:
    Samsung Galaxy i9100
    Oppo Find 5
    Servus,
    hat vielleicht jemand von euch, eine ROM in Betrieb, mit der GPS einiger maßen funktioniert?

Gesendet von meinem X909 mit Tapatalk 4 Beta

13. smoothie

smoothie Active Member

120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Samsung Galaxy S3
    Ja ,
    Rom
    Googleapps
    Danach faster GPS installieren ,auf deutsche Server stellen Dann noch GPS data aus dem playstore installieren , agps ein ....Dann sollte alles laufen :)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  14. suansen

suansen New Member

0
    @smoothie

Welche der Rom's ist es denn da genau ?

15. smoothie

smoothie Active Member

120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Samsung Galaxy S3
    Sorry bin zu blöd den Link kopieren :)

iocean X7 Galaxy S4 ROM 0603

Die wäre es :)

Grüsse

16. MeLLiixD

MeLLiixD New Member

0
    Handy:
    Iocean X7
    Hallo,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines iOcean x7. Nun hätte ich gerne so eine Rom aus diesem ersten Post installiert.
    Die superuser app war schon vorinstalliert. Nun hab ich diese 3 download Dateien am Anfang des ersten Beitrags heruntergeladen (Root, CWM recovery und auf dem iocean diese uncle-app) und noch diese Download-Datei am Ende des Posts vor "grüsse".
    Die Uncle-App zeigt mir auch am Anfang so ein grünes "root" an, also gehe ich mal davon aus, das das Handy schon gerootet ist.
    So, jetzt kommen wir zum schwierigen Teil: Ich habe noch nie so eine Rom aufgespielt, oder ähnliches.
    Kann mir vielleicht irgend jemand so eine step-by-step Anleitung für Dumme geben, was ich alles downloaden muss, wo es gespeichert werden muss, etc. damit das alles funktioniert?
    Ich würde mich wirklich riesig freuen, denn im Moment bin ich ein bisschen deprimiert. :(

Liebe Grüße
    Melli

17. chamaco

chamaco New Member

0
    Handy:
    huawei
    iocean x7 youth

Mit geht es ähnlich wie Melli. Das Gerät gefällt mir sehr gut und ich habe auch schon einige Apps installiert. Was mich ungeheuer stört ist das totale Blackout bei GPS. Meine Versuche, das Teil zu rooten endeten immer nach dem Speichern der boot und recovery. Wenn ich auf den roten oder blauen Balken warte, tut sich nichts. Wie gesagt, eigentlich will ich garnicht groß rooten, ich möchte nur die gps.inf austausen mit der, die ich in diesem Forum gefunden habe. Den auf YouTube gezeigten Beistpielen mit dem Einlöten einer längeren Antenne möchte ich eher nicht folgen.
    Wenn man so will: Ich komme nicht recht weiter und bitte um Hilfe.
    Danke schon mal im Voraus.

18. cp74

cp74 New Member

0
    Handy:
    iocean X7 Elite
    Hallo ebenfalls,

bin seit gestern auch mehr oder weniger stolzer Besitzer eines X7 Elite, habe aber ein großes Problem und bitte dringenst um Hilfe !

Leider läuft die Software bei mir nicht richtig. Das ist neben dem auch nicht einwandfrei funktionierendem GPS das größere Problem.
    Erstes mal aufgetreten im Google Playstore als ich Maps runterladen wollte für den GPS Test. Immer wenn ich auf eine der Kategorien gehe (apps, musik, spiele etc.) dann spielt die Software komplett verrückt. Es macht sich komplett selbstständig, scrollt schnell rauf, runter oder klickt irgendwelche Sachen an die sich dann öffnen.

Hab es dann über die Suche geschafft Maps zu installieren. Mein Standort zeigt er an und die Route auch, allerdings steht die ganze zeit "GPS wird gesucht.." unter der Karte wenn ich die Route navigieren möchte.

Dann habe ich es mit ner anderen Navi-app probiert, aber bei der app spinnt dann wieder die Software rum!! Ich krieg schon die Krise mit dem Teil.
    Ich habs von Cect-Shop aber hätte jetzt nicht so Lust die ganze Prozedur irgendwie Rückgängig zu machen. :resent:

Hat jemand vielleicht bitte bitte ne Idee wie ich diesen Softwarefehler beseitigen kann?
    Und wie sieht das mit dem Rooten aus, verliert das Handy nicht dann die Garantie?
    Ich bin grade echt ein bisschen ratlos :(

19. chamaco

chamaco New Member

0
    Handy:
    huawei
    Na, da bin ich ja nicht ganz allein. Mit Ach und Krach habe ich nach buchstäblich einem Tag langen Versuchen das Telefon gerootet bekommen. Sowohl Mobile Uncle als auch der Root checker zeigen es an. Auch mein "Lieblingsrom" habe ich mir schon von needrom ausgesucht, aber das habe ich noch nicht flaschen können.
    Für Andere Neueinsteiger möchte ich hier meinen Weg beschreiben, damit nicht jeder die gleichen Fehler macht, wie ich.
    Auf (wohl fast) allen englischen und deutschen Foren habe ich gelesen, wie man in den recovery Modus kommt. Da soll man beim Starten des Gerätes Power und Lautstärke hoch gleichzeitig drücken. Ich habe es mehrmals versucht, es passierte nichts.
    Merke:Es muss ein USB Kabel am PC oder am Auflader sein! Dann die beiden Tasten gleichzeitig drücken.
    Es erscheint ein kleiner, aber gut sichtbarer Android auf dem Bildschirm und im Gegensatz dazu eine winzige Sparschrift in englisch. Wer also kurzsichtig ist oder weitsichtig, der sollte sich eine Lupe zurechtlegen. Es gibt dazu Screenshots, die den wahren Sachverhalt aber nur unzulänglich wiedergeben.
    Wenn man sich nun die einzelnen Positionen mit der Laut-Leisetaste aussucht, dann sollte man beachten, dass man immer von oben nach unten scrollt.
    Merke:Den Cursor nach oben bewegen heißt, den zuletzt angewählten Befehl entern und damit aktivieren.
    Dabei kann man sehr schnell irgendwo landen, wohin man gar nicht will. Panik ist aber nicht angebracht, solange der Android den gewählten Befehl nicht annimmt, (action aborted) sondern kurz aufsteht und dann umkippt, kann man aus der Klemme, indem man notfalls den Akku entfernt und neu startet.
    Merke: Nicht den Akku entfernen oder die Stromzufuhr unterbrechen, solange der Android vorgibt, etwas zu tunNach einer Stromunterbrechung wegen falscher Auswahl des Befehls fährt das Mobilphone mit chinesischen Schriftzeichen hoch. Wer jetzt aufpasst, kann statt Bejing gleich Amsterdam, Berlin zwischen die beiden Zeilen scrollen (mit den Fingern) und hat auf einmal Deutsch ausgewählt. Wer hier nicht aufpasst ist aber ohne Kenntnisse des Chinesischen trotzdem nicht verloren. MerkeAuf YouTube gibts genaue Anweisungen, wie man die Spracheinstellung ändern kann bei Unkenntnis der angezeigten Sprache oder sogar bei fremden Schriftzeichen.
    Hier ist eine von vielen
    Also diese Fehler einfach vermeiden und ich muss jetzt erst einmal weiterlesen, weil ich immer noch kein GPS hinbekommen habe und mein Lieblingsrom immer noch auf der SD Karte rumlungert.
    Bis nachher neulich mal.