1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oukitel u8 Änderung der Specs

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von lehma, 11. Juni 2015.

  1. lehma
    Offline

    lehma Member

    Registriert seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    22
    Handy:
    Ativ s
    Hallo s7yler - danke! Sind die 13 Mp wie beim Bluboo also interpolated?
    Ich glaube, der Thread kann geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015
  2. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Ja das U8 hat kein 13MP, ich denke nur echte 6MP oder 8MP, da bin ich nicht ganz sicher.
     
  3. lehma
    Offline

    lehma Member

    Registriert seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    22
    Handy:
    Ativ s
    Kamera vergleichbar von der Qualität mit der des Bluboo?
     
  4. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Ich lade mal Kamera Bilder online, dann gebe ich dir die Links. Was besser ist liegt im auge des Betrachters.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Juni 2015, Original Post Date: 11. Juni 2015 ---
    OUKITEL U8: http://www.mediafire.com/folder/sm8ux8bu5x26j/Oukitel_U8_Camera_Samples
    BLUBOO X550: http://www.mediafire.com/folder/kprp3aykl3h0w/BLUBOO_X550_Camera_Samples
    Die Kameras sind nur mittelmäßig, ganz sicher nicht ein Highlight bei dieser Handys.
     
  5. lehma
    Offline

    lehma Member

    Registriert seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    22
    Handy:
    Ativ s
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Stimme Dir da zu @s7yler, die Kameras bei beiden Phones sind höchstens noch als mittelmäßig zu bezeichnen. Scharfe Fotos sehen anders aus und die Fotos von Dir sind noch bei guten Lichtverhältnissen gemacht worden.
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @s7yler ist doch selbst in der Lage dazu... :)
    @wydan
    Mein ausführliches Textreview kommt erst Ende nächster Woche.... Kurzurlaub und aktuell ein anderes in der Mache.... biss'l Stress nach 3 Wochen Pause....
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    es bleibt aber trotzdem übern tisch gezogen
    hartware (mt6582 ) die besser ist bekommst du für 80-90 € einzige vorteill ist, LTE und HD wiegt bei mir mehr, wie ein um einen tick schnellerer prozessor. und die wollen dafür 150€ (werbung letzte woche), dafür bekomm ich ja schon einen top mt6752 mit FHD und guter cam
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    @wydan
    Ja wenn die etwas anders versprochen haben, dann ist es, klar.
    Aber zum Hardware muss ich trodzdem sagen, du kannst der 6735 nicht mit ein 6582 vergleichen. Der 6582 SoC ist schwacher, egal das der Ghz dann höher ist, die meisten 6582 Handys (mit ausnahmen) haben auch nur 1GB RAM, kein Android 5.1, und der SoC benutzt ein anderen GPU. Aber ja klar, der 6735 ist der "Budget" 64-bit SoC. Beim Oukitel U8, glaube ich man zahlt mehr für die Materialen/Verarbeitungsqualität, der Touch ID und das Größe Akku. Das ist ganz klar kein Kamera oder "AnTuTu Highscore" Modell. Wer das sucht, muss sich statt dem ein 6752 Handy suchen, ganz klar.
     
  10. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Wo u. welches Handy ???
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Juni 2015, Original Post Date: 11. Juni 2015 ---
    @s7yler gibt es eigentlich beim Oukitel eine Notification LED u. sind die Touchbutton beleuchtet ?
     
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    MTK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Nein leider keins von beiden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Juni 2015, Original Post Date: 11. Juni 2015 ---
    Das K3 hat aber angeblich Größe Probleme mit die Bildschirm Farben, laut was ich so gelesen haben von Usern.
     
  13. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  15. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    @wydan
    Ja klar ich sage und schreibe ja auch im Review das es nur mit 1Ghz getaktet ist. Und daher klar ein niedriger Score z.B. im AnTuTu bekommt.
     
  16. ReviewKlotz
    Offline

    ReviewKlotz New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    123
    @Styler Du hast mit SICHERHEIT ein Vorserienmodell. Und was Dein DISPLAY aufloesen kann und was der CHIP an Aufloesung hat, ist ein Unterschied. Der M ist laut den Specs nur qHD faehig, und bringt nur ein 8MP ISP mit.

    Die niedrigeren Ghz waeren mir wurscht gewesen, aber alleine die qHD Nummer ist mir schon bei 5,5" zu wenig und eine Abbestellung war somit klar.

    Vor allem: 13MP Kamera verbaut bei 8MP ISP und qHD bei 720p Display. Perlen vor die Saeue.

    OT btw. Geekvida Team hat hier TIPTOP gehandelt, sehr zeitnah benachrichtigt und geantwortet und auch umgehend unkompliziert die Kohle zurueckueberwiesen. Kann ich nur Gutes zu sagen!

    Quelle: http://www.androiddevs.net/2014/08/24/mediatek-mt6735-4g-chipset-mediatek/

    The low end version MT6735M GPU is same, but it’s underclocked at 1GHz unlike MT6735 which is clocked upto 1.5GHz. The lower end has qHD screen support & 1080p codec with main difference coming in camera where it will support only pictures upto 8MP resolution.
     
  17. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Die Informationen auf http://www.androiddevs.net/2014/08/24/mediatek-mt6735-4g-chipset-mediatek/ sind von August 2014 und sicher veraltet und von eine andere Seite abgeschrieben. Ich nehme das nicht als Beweis oder Fact für etwas. Viel kann sich geändert haben.

    Kann sein das ich ein Vorserienmodell habe, k.A. aber das Display ist kein qHD aber definitiv HD. Ich kenne qHD, und das wurde ganz anders auf ein 5.5 Zoll aussehen - Pixelig und unscharf. Aber das ist nicht der fall.

    Das gleiche gilt für das BLUBOO X550 das ich auch habe, auch mit HD und MT6735M 1Ghz.
    Es gibt auch andere Modelle wie z.B.

    VK World VK6735 der auch mit MT6735M und 1280x720 gelistet ist.
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-vkworld-vk635
    Blackview P1 Pro der auch mit MT6735M und 1280x720 gelistet ist.
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-blackview-p1-pro

    Das so viele falsch schreiben glaube ich nicht (auch weil ich weiß das die HD haben). ICH glaube es gibt Modelle mit MT6735M die qHD können und andere die vielleicht HD haben. Was die Daten angehen haben wir vorher gesehen das die nicht immer 100% stimmen. Ein Beispiel ist da MT6732/52 auch immer GLONASS haben sollte, jetzt sehen wir aber immer wieder das manche billig Modelle trotzdem nicht immer GLONASS Support haben.


    Dafür hast du aber auch immer noch kein klaren Beweis, das ist reine Vermutungen. Natürlich nur schade das du ein Handy wegen "etwas das du auf das Internet gelesen hast" stornierst und wegen Spezifikationen auf den Papier. Weil im wirklichkeit ist nichts am Bildschirm oder die Qualität auszusetzen. Zuerst dann abwarten und sehen was andere Leute die es bekommen so schreiben, dann sehen wir mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015
  18. ReviewKlotz
    Offline

    ReviewKlotz New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    123
    Dummerweise veroeffentlicht die Mediatek Website selbst null Infos ueber diesen Chip speziell sondern nur ueber die Chipfamilie ansich. Das ist mir vorhin auch aufgefallen, aber wieso sollte sich das Design im Chip aendern? Alle Roadmaps geben an, dass der Chip nur qHD mit 8MP ISP hat.

    ICH glaube, das es lange Gesichter geben wird, wenn Du mit Deiner Vermutung NICHT richtig liegst. ;) Vielleicht ist mir da zu vage, und sofern Du keine anderen (verlaesslichen) Quellen nennen kannst, verlasse ich mich auf die "veraltete" Info, und gehe lieber kein Risiko ein.

    BTW schreibst Du etwas von einem MT6735P Chip in dem Geraet was Du in Haenden haeltst, oder?

    Auch wenn es ein extrem gutes Angebot war - bleiben koennte... Dann warte ich lieber die Reviews ab, von Leuten die dann das tatsaechlich erst nach dem 15.6. ausgelieferte Teil in der Hand halten. Aber Du kannst Dir sicher sein, das ich mir in den Arsch beissen werde, das ich das Risiko NICHT eingegangen bin, wenn Du richtig liegst ;)

    Hier noch eine veraltete Quelle mit der Roadmap:
    http://technews.co/2014/08/18/mediateks-64-bit-8-core-processors-to-launch-early-2015/
     
  19. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Nee wenn ich falsch liege, dann werde ich einfach meine Reviews Aktualisieren, was die Leute kaufen ist ja nicht mein Problem, die kaufen was die Webshops ihn versprechen, wenn z.B Geekvida schreiben das es mit HD kommt, und es dann mit qHD ausgelifert wird, dann ist das Geekvidas Problem. Ich mache einfach Reviews von was ich in die Hände bekommen habe, anders kann ich ja nicht - aber kann sagen das man da aufmerksam sein muss! Ein MT6735P habe ich nicht gesagt, nur das "CPU ID" es so schreibt, aber ich denke das App ist auch da verwirrt, weil CPU Z schreibt ja MT6735M.

    Ich habe mal bei Oukitel nachgefragt, ich habe dem auf Skype. Mal sehen ob die das selbst beantworten könne oder nicht :grin:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Juni 2015, Original Post Date: 12. Juni 2015 ---
    So Oukitel haben mir jetzt so grade geantwortet :grin:
    Laut dem hat das U8 der MT6735P und kann HD....
    So die Daten z.B. auf http://www.comebuy.com/handys-om000060.html stimmen. Da schreiben die auch MT6735P und HD Auflösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015
    thor2001, menace23 und MTK sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. ReviewKlotz
    Offline

    ReviewKlotz New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    123
    :Mauridia: