1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Oukitel U8 Universe Tap im Review - Schick, blitzschnell und super günstig!

Oukitel U8 Universe Tap im Review - Schick, blitzschnell und super günstig!

1. Mobildingser

Mobildingser Member

69
    Handy:
    Jiayu G3S, Cubot Zorro 001, UleFone Be Pro
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,168
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Danke dafür :) Mußte es editieren, URL-Shortener und Ref-Links sind hier nicht erlaubt, siehe Nutzungsbedingungen.

3. Mobildingser

Mobildingser Member

69
    Handy:
    OK. Kein Ding. Hatte ich vergessen. Danke dir! Schönen Abend!

4. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bei der Kamera gibt es doch keine Unklarheiten...

5. fooox1

fooox1 Well-Known Member

1,029
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Kann mich den Testbericht nur anschließen, für Preis und dem Gebotenen kaum zu schlagen. Schade das sie am Lautsprecher gespart haben, das ist wirklich der größte Schwachpunkt. Bin schon auf das 10.000 gespannt.

6. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    So eine Überschrift ist vielleicht was für ein China Shop gut, aber nicht für ein Review, wenn es nicht stimmt, der Chip macht nur 20000 Punkte das ist kaum mehr als ein mt6582er, der 18000 Punkte macht, den bekommst du schon ab 70-80 €, was so einer mit Metall Ramen kostet kann ich imo nicht sagen, das S5 macht 36000 Punkte, ein blitzschneller Chip macht über 55000 Punkte zum Vergleich.
    und du willst uns erzählen das du mit dem GPS Bild gutes GPS hast, wo andere um einiges mehr und bessere Satelliten haben und du erwähnst auch nicht das es kein GLONASS kann, sorry….
    so jetzt muss ich aufhören zu lesen

7. Mobildingser

Mobildingser Member

69
    Handy:
    Auf die von dir angesprochenen Benchmark-Punkte gebe ich ohnehin keinen Pfifferling. Ein SoC kann von mir aus auch 100.000 Punkte liefern. Ist das System nicht richtig angepasst, kannst du auch diese vergessen und die Möhre läuft Grütze. Der Kollege beschreibt ihr lediglich, dass das U8 flott und flüssig läuft.... (daher auch das gewählte Wort in der Überschrift).
    Was das GPS angeht, dazu kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich das Teil nicht in den Fingern hatte. Ich werde deine Anmerkungen aber gerne weiterleiten und der gute Marcel wird sich hier sicher zu Wort melden.

8. Ora

6,385
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Zum GPS ist hier alles gesagt. Auch ohne Glonass verwendbar.

9. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja das sehe ich auch wie @wydan, die gebotene Leistung des Oukitel U8 liegt auf MTK6582 Niveau und diese Phones kriegt man für um die 80€. Der Fingerprint-Sensor ist da eher in die Kategorie Spieltrieb einzuordnen. Ein wichtiges Feature, die Benarichtigungs-LED fehlt bei dem Preis und der von Dir angegeneme Preis von 130€ beinhaltet auch nicht die für DE fällige Einfuhrumsatzsteuer von aktuell 19% was dann einen Preis von über 150€ ausmacht. Für gut 150€ kriegt man bessere Phones mit 5.5" Display. Der Beitrag mit dieser Überschrift erinnert eher an Presale-Ankündigungen diverser Shops.

10. msoika84

msoika84 New Member

2
    Handy:
    Nexus 5
    Hi Ora, vielen Dank für die Info... Dies konnte ich während meiner Recherche leider nicht herausfinden. Ich werde den Artikel auf dem Blog sogleich anpassen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Juli 2015, Original Post Date: 23. Juli 2015 ---
    Hallo Wydan,
    wie ich bereits beschrieben habe war ich von der Alltagsperformance auch sehr überrascht gewesen. Ich hätte nicht erwartet das dieser schwache Chip eine derart gute Performance aufweist. Mein Bekannter (mit dem S5) und ich haben mal paar Apps nebeneinander laufen lassen, wobei es beim S5 mehrfach zum ruckeln und stottern kam, das Oukitel U8 hatte dagegen keine Probleme gemacht. Ich gehe davon aus das Oukitel die Software recht gut optimiert hat und durch Stock-Android ist das OS sowieso nicht so überladen. Man sollte sich halt nicht nur auf Benchmarks verlassen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Juli 2015 ---
    Hallo pengator,
    du hast recht. Einfuhrsteuer hatte ich nicht mit einberechnet. Dies werde ich beim nächsten mal auf jedenfall mit angeben. Das Gerät zeichnet sich, aus meiner Sicht, vor allem durch der guten Verarbeitungsqualität und dem Klasse Display aus. Für 80€ wirst du kein Smartphone finden was da mithalten kann. Meist werden in diesen Geräten ein WQHD-Display (540p) und 1 GB RAM verbaut mit einer schwächeren CPU. Der Aufpreis ist aus meiner Sicht gerechtfertigt.

11. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Die MT6735 (und auch MT6753 glaube ich) kommen von Mediatek "out of the box" mit echtes optimiertes Android 5.1 daher sind die so "snappy" und schnell im UI/ROM. Aber das hat nicht so viel mit den AnTuTu Score zu tuen.

12. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Also das Oukitel U8 ist eine große Mogelei des Herstellers und das sollte gesagt werden. Wer es dennoch bestellen will sollte das jedenfalls wissen. Und nein der Preis für diese Specs sind definitiv zu hoch. Da hilft auch kein Schönreden :ireful1:

13. Ora

6,385
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    @pengonator : Ich weiss nicht, wo hier eine Mogelei ist... Ich bin auch kein Freund von markigen Schlagwörtern beim "Anpreisen" von Phone, wie es der TE hier tat.

Letztendlich muss aber die Käufer entscheiden, was für ihn das Richtige ist. Mir wurde das Ding aus der Hand gerissen... Nicht alles dreht sich um anTuTu Punkte.

14. pengonator

2,676
    Handy:
    Was die Mogelei von Oukitel beim U8 ist, das ist die Änderung der SoC (vom MTK6735 zum MTK6735P spricht ein viertel weniger Leistung)und das ist ja mal keine kleine Mogelei oder? Ja die Überschrift und die Art der Anpreisung finde ich hier auch Grenzwertig @Ora aber das sollen die Leser sich selbst beantworten.

Quelle geekvida.de

15. dfahren

dfahren Member

39
    Handy:
    UMI eMax, Oukitel U8
    Ich merk schon, wir führen hier dieselbe Diskussion wie bereits in einem anderen Thread.
    Nur noch soviel: Es gibt nicht so viele Smartphones in dieser Preisklasse, die LTE-Band 20 (für O2 bspw. wichtig) anbieten.
    Außerdem hat das U8 ARM A53-Kerne, die sind wirklich schneller und stromoptimierter als die alten A7-Kerne beim MTK6582.

Dass Oukitel bei Prozessor "geschummelt" hat (wobei die nie eine GHz-Angabe gemacht haben), ist ne Sauererei. Yep. Wäre es der richtige MTK6735 gewesen, hätten wir uns alle nen Ast abgefreut, so haben die die P-Version eingebaut. Ok, die hat weniger Leistung, aber, hey, bei >meinem< Nutzungsprofil (kein Hardcore-Gamer) reicht mir die Leistung dicke aus.

Wieviele von den Chinaphone-Herstellern schummeln? Jeder, der sich ein solches Smartphone zulegt, muss einfach wissen, dass er jedes Feature mit Vorsicht zu nehmen hat.
    Wie s7ler schon geschrieben hat, das ist ein Android 5.1 welches von Mediatek für die MTK67**-Reihe optimiert worden ist. Somit hat Oukitel wahrscheinlich relativ wenig reingepfuscht. Und das merkt man einfach. Bei meinem UMI eMax mit Kitkat 4.4.4 ist das lange nicht so trotz MTK6752.

Wenn man übrigens beim Zoll Pech hat und keine Frachtkosten ausgewiesen wurden, dann kann der Preis auch ruckzuck €40 höher ausfallen. Das ist mir passiert und ich versuch von diesem Verein, Geld wiederzukriegen. Nur nervig!
    Ich lade jeden ein, es gerne selber zu importieren und zu hoffen, dass der Zoll das Paket nicht filzt. Vielleicht geht's ja so durch, vielleicht auch nicht...

16. Ora

6,385
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Einfuhrumsatzsteuer ist in Deutschland normal und ein ordentlicher Versender weist die Frachtkosten extra aus. Darauf solltest Du bei der PayPal Zahlung unbedingt Wert legen. Vollständige Normalität.

17. pengonator

2,676
    Handy:
    @dfahren so ist das leider hier oft das Preise den Fragenden genannt werden ohne Einfuhrumsatzsteuer. Dann wenn der Paketzusteller vor der Türe steht (DHL) und die Hand aufhält kriegen einige dicke Augen. Schlimmer noch wenn der Brief vom Zoll kommt das Paket dort gegen Entrichtung der Einfuhrumsatzsteuer abzuholen bei Nachweiß des Kaufbetrages. Das ist aller erhöhter Aufwand und daran ist nichts schön zu reden. Daher wer das Risiko nicht eingehen will sollte bei einem Chinashop kaufen der ein DE/EU-Lager hat oder aus der Bucht bzw. Amazon. Wichtig ist nämlich nicht der ach so günstige Nettopreis sondern was am Ende unterm Strich steht inkl. aller Kosten. Ja und da hat @Ora recht, seriöse Versender/Shops weisen in der Frachtpapieren auch den korrekten Betrag aus und haben es nicht nötig da zu schummeln. Die Mitarbeiter beim Zoll sind nämlich auch nicht doof und kennen dann mit der Zeit Ihre Pappenheimer...... Die Einfuhrumsatzsteuer ist ein Gesetzt und das sollte man bitte respektieren und sich nicht damit rühmen das das Paket "durch geschlüpft ist".

18. dfahren

dfahren Member

39
    Handy:
    UMI eMax, Oukitel U8
    @Ora Jaja, ganz genau. Auf der Paypal-Rechnung waren die auch drauf, aber nicht auf der Papierrechnung außen am Paket, da stand irgendeine Zahl mit der englischen Beteuerung vom Versender (antelife), dass ALLES wahrheitsgemäß sei. Soweit zur Normalität.

19. dragon-tmd

dragon-tmd Hundert-Smartphone-Man

139
    Handy:
    Honor 7
    Das Gerät ist auch für das Geld ein Witz: zu lahm , zu schwer und der Hersteller hat vollmundig Sachen angekündigt (CPU, Megapixel), die nicht vorhanden sind.

Sorry, aber der "Test" ist imho eher "Werbung" für den Shop und ich glaube NICHT, das du der gleichen Meinung gewesen wärst, wenn du es (wie ich damals) für 135 Euro plus EuSt. gekauft hättest. KEIN Vergleich zum Lenovo K3 Note fürs gleiche Geld.

Ich hole mal weit aus (auf die Gefahr eine gescheuert zu bekommen): aber "beißt" ruhig mal die Hand, die euch füttert. Immer nur "alles super" nimmt euch keiner ab!

20. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,414
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    @dragon-tmd : Wollte ähnliches / hatte schon in der Art sowas getippt, nun brauch ich es nicht mehr ^^ :p :grin: