1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ouku Horizon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Haguero, 11. August 2011.

1. Haguero

Haguero New Member

3
    Handy:
    keins
    Hat jemand schon einmal das Ouku Horizon in Händen gehalten?
    http://cgi.ebay.de/130561528089
    Wenn ja, wie ist es verarbeitet? Wie stabil läuft es? Ist Videochat mit vtok möglich?
    Danke!

2. iXware

iXware New Member

0
    Handy:
    Ouko Horizon (P800w)
    ich habs heute früh bekommen. Es scheint ganz gut verarbeitet zu sein, obwohl der Kunststoff recht preiswert aussieht. Es klapper und Knarzt nichts. Sie Gehäusespaltmaße sind top - es ist fast nicht zu sehen, daß das Teil einen Akkudeckel hat, den man öffnen kann. Die Kameras sind naja zum schnappschüsse machen bei guten Lichtverhältnissen geeignet. aber ansonsten.... da bleib ich bei meiner Spiegelreflex.. Der Bildschirm könnte einen kleinen Tick heller sein. Mit anderen Geräten kann ich aber keinen Vergleich anstellen, ich hatte noch nie ein Android-Smartphone.

zur Stabilität kann ich noch nichts sagen.. so aus der Verapckung heraus funktioniert es bisher zufriedenstellen - Absturz hatte ich keinen, warum auch?

3. Haguero

Haguero New Member

3
    Handy:
    keins
    Ist es so, dass eine der beiden SIM-Karten-Slots HSDPA unterstützt und der andere EDGE?
    Welcher CPU wird bei Android System Info angezeigt?
    Kannst du mal ein Benchmark mit Linpack machen? Wie viele MFLOPS erreicht das Gerät?

4. iXware

iXware New Member

0
    Handy:
    Ouko Horizon (P800w)
    so ist es

wo find ich das???

ich weiß jedenfalls, das da eine MSM7227 mit 600Mhz eingebaut ist

Code:
    "MSM7227
    ---------
    The MSM7227 chipset includes a 600 MHz ARM11 processor with a floating point unit (FPU). A 400 MHz modem processor, 320 MHz DSP, hardware-accelerated 3D graphics, integrated Bluetooth 2.1 and GPS capabilities, an 8-megapixel camera and 30 fps WVGA video encode / decode are also included.
    ich schau mal ob ich das finde. das wird aber noch ne Weile dauern - vielleicht heute Abend.

wie gesagt, ich kenne mich mit Adroid überhaupt noch nicht aus... ich muß mich da erst mal einarbeiten.

hier hab ich mal ein paar Bilder vom Deboxing abgelegt:
    http://www.android-hilfe.de/allgeme...artphone-mit-dual-sim-umts-2.html#post1893183

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  5. iXware

iXware New Member

0
    Handy:
    Ouko Horizon (P800w)
    Singlethread 7.797 (10,75 Sek)
    Multithread: 6.33 (26.65Sek)

6. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    @ iXware

Könntest du vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreiben?
    Wäre echt klasse.

7. iXware

iXware New Member

0
    Handy:
    Ouko Horizon (P800w)
    mal schauen.. ich bin eigentlich nicht so der große Schreiber.... wenn dann wirds nur was kurzes, aber dazu möchte ich das Gerät erst mal einige Tage in Betrieb haben. Im Moment kann ich noch keine wirkliche Erfahrung vorweisen. Ich hab ja noch nicht mal ne 3G-Flat.

8. LorD_oF-W4r

LorD_oF-W4r Member

15
    Handy:
    Umi Hammer
    Also ich habe jetzt mal noch einige Angaben in erfahrung gebracht, die nicht in der Beschreibung bei Ebay standen und habe dazu gleich mal eine Frage ;)
    Aber zuerst die Antwort:

Hello,

Thanks for your questions.

1. This Android has a processor with 600 MHz. (Schön dass ich gefragt habe WELCHER CPU drin ist :grin: )
    2. The Ram is 512 MB and the ROM is 256 MB.
    3. This cellphone supports Android Market and Google Apps.

Best Regards

Helena

Damit denn gleich meine Frage, sind 256mb ROM ausreichend, dass das System stabil und möglichst ohne ruckler läuft? Das sind nämlich noch meine einzigen Bedenken.
    Gruß

Edit: Habe grad noch erfahren welcher CPU da drin ist und zwar "MSM7227 "

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  9. iXware

iXware New Member

0
    Handy:
    Ouko Horizon (P800w)
    naja so schwer ist das ja nicht die Daten in erfahrung zu bringen, das steht ja fast überall- 512MB ROM (naja eher Flash), davon 257MB für eigene Daten frei und 256MB Ram.
    also Angry Birds geht recht flüssig... nagut ich kenns noch nicht von Hochleistungstelefonen, aber es ruckelt nichts... auch alles andere ist sehr flüssig. nur der Browser ist nicht der schnellste.
    Ich hatte bisher 2mal einen Hänger in einer App - aber kurz den Screen gesperrt und die Sperre wieder aufgehoben, dann war alles wieder ok. aber das liegt sicher eher an den Apps...

naja hab ich ja schon weiter oben geschrieben... lesen hilft manchmal... ;-)

3G funktioniert im übrigen mit HSDPA - das Netz wird bei mir mit 7.2MBit angezigt, ichhatte aber nur ne Downloadrate von 2MBit.