1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Outlook synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von corna, 11. September 2009.

  1. nuzz
    Offline

    nuzz New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8,
    Sony Ericsson W800i
    Dumme Frage, aber hast am Handy auch den Sync Modus aktiviert?

    Bei mir war es so, dass ich Handy dran hatte, er alle Treiber etc. installiert hat, ich dann Outlook installiert, dass Handy einmal entfernen vom PC und es wieder dran stecken und dann ging es.

    War bei Windows 7 jedenfalls so.
     
  2. theboescho
    Offline

    theboescho New Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    meizu m8
    ja das handy ist auf active sync eingestellt..
     
  3. raeng01
    Offline

    raeng01 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hallo Leute,
    seid Ihr hier schon weiter gekommen. ICH BIN FAST AM DURCHREHEN !!!!

    Seit Tagen versuche ich die Sync die schon mal geklappt hat mit Outlook zu machen.
    Habe XP und Active Sync von meiuzu installiert.
    Beim Verbinden des meizu startet Active Sync (grüner Butto dreht und es steht Connected) dort. Leider nur das, denn es wird im Fenster darunter nix angezeigt. Da steht normalerweis Contact, Calender, Tasks..). Irgendwann geht der dann auf "Not connectet" und die Einträge werden angezeigt. Habe aber keine Verbindung mehr.
    Nach ungefähr dem hundertsten Versuch kam auch mal ne Fehlermeldung dass irgendwas blockiert sein könnte oder ich eine neuere Version von Active Sync brauche.
    Das ganze ist bei zwei verschienden Rechnern bei denen es zuvor gelaufen ist.

    Ich habe:
    - seit dem letzten Sync auf keinen der Rechner eine neu SW installiert oder Einstellungen geändert
    - Virusscan und FW deaktiviert
    - Meizu mit FW 0.9.2.7 und auf Active Sync
    - mehre USB Kabel und Ports versucht
    - Meizu mehrer Male neu gestartet
    - Die Partnership gelöscht - und neu angelegt. Er hat kurz begonnen zu syncen und dann abgebrochen.

    Hat mein M8 nen Knacks ???

    Bin für jede Hilfe dankbar !!!!
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hast Du das aktuelle Activsync im Einsatz? Gibt es bei MS.
     
  5. raeng01
    Offline

    raeng01 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Ach so, dach ich brauche das spezielle von Meizu !!! Ich guck mal !
    Danke
     
  6. raeng01
    Offline

    raeng01 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hi Schussi,
    bei meinem Meizu war die Version 4.5.0 dabei !
    bei MS finde ich aber auch nur die 4.5 - ist das die aktuelle ??
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die CD vom M8 habe ich nie benutzt ;). Allerdings hatte ich bis vor kurzem Vista im Einsatz. Das Mobile Device Center hatte ich aber auch frisch von MS geladen. Es kann aber auch sein das Du ein paar USB-Treiberleichen im System hast.
     
  8. raeng01
    Offline

    raeng01 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Dakne für die Antwort. habe jetzt die neuste Version von MS istalliert (auf einen neuen dritten Rechner mit XP und SP2). Hier sind auch alle meine kompletten Kontakte und Kalendereinträge.

    Ich kriege es aber nicht hin !!

    Folgende Meldung erhalten ich nach dem Connect und deconnect:

    Die Version von ActiveSync auf dem mobilen Gerät konnte nicht überprüft werden. möglicherweise wird durch ein Programm, z.B. Firewall, ein Port blockiert den Active Sync verwendet, um eine Verbindung mit dem Computer herzustellen. Möglicherweise benötigen Sie auch eine aktuellere Version von Active Sync auf Ihrem Computer.

    Fehlt das was auf dem Meizu ???

    Es ging ja schon mal alles.

    Habe jetzt imj Moment keinen einzige Kontakt mehr auf dem M8 und muss dringend syncen.
    Weiss jemand Rat ?
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ok, dann würde ich die Firmware neu aufsetzen. Falls Du es noch nicht gemacht haben solltest, ein tutorial haben wir dafür und die aktuelle offizielle ist in der Downloadbase.
     
  10. raeng01
    Offline

    raeng01 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Das habe ich jetzt gemacht und - siehe da die Syncronisation funktioniert "beinahe" wieder ! Nachdem das Meizu komplett leer war hat die Sync nach dem Anstöpsel und Partnern sofort losgelegt und siehe da, mein kompletter Outlook Kalender mit Kontakten waren jetzt leer. Da es mein Firmenrechner war und ich am netz war, war nach 2 min auch alles vom Exchange Server weg. (2300 Kalendereinträger (mit Historie) und ca. 300 Kontakte !!
    Ich war heute kurzzeitig berühmt in der Arbeit :(.
    Nach vielem hin und her habe ich alles wieder restored bekommen und werde nur noch ohne Netzwerk Synchronisieren.

    Aber jetzt das Problem.
    - Ich bekomme jetzt die Meldung dass ich 36 Elemente meiner Kontakte bestätigen muss und sage und Schreibe ca. 2300 Elemente meines Kalenders. Wenn ich das mache, dann läuft die Sync wieder an und bringt das gleiche Ergebnis.
    Der Kalender im M8 bleibt bis auf die Feiertage komplett leer !!!

    Weiss hier jemand Rat ??
    Das Syncronisationsthema macht mich fast wahnsinnig.
    Ralph
     
  11. Angelus
    Offline

    Angelus Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    246
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hast Du die Einstellungen wie in Post #11 beschrieben eingestellt? Du solltest "Immer das Element auf dem Gerät ersetzen" wählen, dann ersparst Du Dir jedes bestätigen. ;)
     
  12. raeng01
    Offline

    raeng01 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Ich dachte eigentlich schon ! Muss ich noch mal prüfen.
    Auf jeden Fall habe ich heute noch mal die Partnerschaft gelöscht und alles nochmal neu synchronisiert. Diesmal sind alle Elemente der Kontakte auf unbestätigt geblieben, aber vom Kalender wurden mehrer Übernommen (aber immer noch 1600 unbestätigt).
    ich verstehe das nicht !!
    Wenn ich jetzt den meizu Kalender öffne dann arbeitet er (drehender kringel) und nichts passiert. Nach einem Reboot war er wieder leer !

    Klasse !

    Ich komme irgendwie nicht weiter.
    Ralph
     
  13. raeng01
    Offline

    raeng01 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    So, jetzt hats funktioniet. Habe jetzt 3x die FW neu geflashed. Lag wohl an dem M8 !!!
    wobei das ActiveSync schon etwas selsam ist. Settings die ich mache sind bei nächsten Start wieder verschwunden.
    Falls ein Sync Programm wirklich mehrer hunder Einträge löschen will, hätte ich wenigstens noch eine Sicherheitsabfrage erwartet. Kenne ich von anderer Sync SW !

    Na ja, mal gucken wies weitergeht !
     
  14. raeng01
    Offline

    raeng01 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hallo Leute,

    gibt es jemanden der relativ viele Kalendereinträge und Kontaken mit Outlook erfolreich synchronisiert ?????
    Wenn ich alles manuell in das meizu eintragen würde wäre ich viel schneller !!!!!
    Wegen dem Mist habe ich schon das dritte mal die FW neu aufgespielt, einen Outlock Kalender komplett geschrottet und dann den neuen nochmal zum teil !
    Kurzzeitig ging es auch (sieh oben). jetzt bleibt nach dem (erfolreichen ?) Synchronisieren das M8 komplett hängen. Mir bleibt nur noch -> Akku raus !!!!!
    Als dann das M8 nach Reboot nochmal angestöpselt habe, hat es mir ohne Vorwarnung wieder ne ganze Menge aktive Kalendereintäge (Berufliche) aus dem Outlook gelöscht - ich dreh echt noch durch !!!!!!!.
    Kann ich denn hier was einstellen dass beim Outlook nie was gelöscht wird ????
    Das ganze macht mich echt wahnsinnig und hat mich schon viele Stunden gekostet.
    (Hab XP SP2, und aktuelle Active Sync, FW 0.9.2.7). Habe auch (immer das Element auf dem Gerät ersetzten) angeklickt !
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Langsam hab ich ich keinen Bock mehr auf das M8 !!!
     
  15. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn Du 100% Kompatibilität zu Outllok brauchst wirst Du diese sehr wahrscheinlich auch nur bei Outlook Mobile vorfinden. Geh davon aus das der M8 Kalender dafür nicht programmiert wurde mehrere Tausend Kalendereinträge zu verwalten.
     
  16. raeng01
    Offline

    raeng01 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Auch wenn ich nur 2 Wochen snchronisiere, habe ich die Probleme. Hatte 15 Jahre lang Psion und habe sowas noch nie erlebt. Jetzt muss ich versuchern meinen Outlook Kalender wieder aktuell zu bringen und mein M8 das vierte mal in den letzen Tagen platt zu machen. Wäre ja schon glücklich wenn Active Sync fragt befor es mehr als 10 Einträge unwiederbringlich löscht. War bei Psion so.
    Na ja - ich muss mich wohl weiter durchschlagen.
    Wenn ich meine Klandereinträge nicht dabei habe, dann macht ein Smartphone für mich wenig Sinn. Entweder funktioneirt die Synchronisation oder nicht. Da die SW sogar dabei ist sollte es eigentlich.

    Bin ich der einzige mit gut gefülltem Kalender der hier Probleme hat ?
     
  17. crimson05
    Offline

    crimson05 MeizuMe

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    392
    Danke:
    0
    Handy:
    bald Meizu M8
    wichtig ist, dass du wenn du die fw neu aufsetzt die kalenderdaten nicht wiederherstellst und du musst eine neue partnerschaft einrichten

    wenn ich darauf achte hab ich eig keine probs
     
  18. raeng01
    Offline

    raeng01 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    OK - werde es behrzigen und probieren !
    DANKE