1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Overclock bei MTK 6573

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von troll05, 21. Oktober 2011.

  1. troll05
    Offline

    troll05 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Servus,

    Laut CECT-Shop soll sich der neue MTK Chipsatz problemlos mit den gängigen Apps wie SetCPU oder DroidOverclock auf 800 MHz hochtakten lassen.
    Leider hab ich für mein Star A3 bisher noch keine App gefunden, die sich auch nur installieren lässt ( der "install" Button reagiert einfach nicht).
    Das Nicht-kaufen-können Problem lässt sich mit einem Zweitgerät ja noch umgehen und angeblich ist die App auch kompatibel (sagt der Market auf dem PC) aber trotzdem geht's nicht.
    Hat da schon jemand ne schlaue Lösung gefunden?
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also ich nutze immer SetCPU! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  3. Tobi74
    Offline

    Tobi74 New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung
    Wann ist denn das Übertakten notwendig? Meine Apps usw. funktionieren auf dem B63M ohne Probleme - wozu dann das übertakten?

    Gruss
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,080
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das glaube ich erst, wenn ich es sehe ;)


    Um zu HOFFEN, daß das Phone etwas mehr Geschwindigkeit bekommt. Nach meiner Erfahrung bringt das meistens fast gar nichts, außer einen einen höheren Stomverbrauch ;)
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Mir wäre auch neu, das MTK CPU's unterstützt werden.
     
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    wird natürlich auch nicht unterstützt! Ausser benchmark geht da nix....allerdings soll daran gearbeitet werden, denn die neuen MTKs sollen auch bei einigen neuen MarkenGeräten genutzt werden um den Preis angeblich niedriger zu halten....Huawei, etc...
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,080
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Lenovo A60 ist ja auch ein Markengerät und hat die CPU. Gibt es also schon in Markengeräten.