1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

P168+ Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von dave09, 23. September 2008.

1. dave09

dave09 New Member

0
    Handy:
    P168+
    :'( Hallo leute, ich habe das P168+ günstig erstanden soll auch voll Funktionsfähig sein, leider hat der Typ die Speicherkarte entnommen und nun lässt es sich einschalten aber nicht bediennen. kann es daran liegen das die Karte nicht dabei ist wo eventuell benötigte daten drauf sind? kann man das Teil auf werkseinstellung resetten?
    Oder ist es gar putt?:unsure::search:
    Ich finde das ding cool aber was kann ich tun???

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,098
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Pack doch einfach mal ne Speicherkarte rein, dann müßte das Handy auch funktionieren :)

Vom Filemanager aus kannst Du die Karte formatieren, dabei werden dann alle benötigten Order angelegt :)

3. dave09

dave09 New Member

0
    Handy:
    P168+
    Meinst du mit den "Orginal" Daten oder ne leere???

Ich habe keinerlei Software für das Handy wo könnte ich hilfreich möglichst für lau bekommen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2008
  4. ColonelZap

8,098
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich dachte, Du hast keine Karte mit den "Originaldaten", also pack ne leere Karte rein und formatiere sie vom Filemanager des Handys aus.

Da das P168+ kein Java unterstützt wirst Du keine zusätzliche Software auf das Handy bekommen.

5. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hier findest Du unter Downloads - P168 Software (für den PC), Wallpaper, ein übersetztes Handbuch und die original-Dateien der Speicherkarte: Klick!

6. dave09

dave09 New Member

0
    Handy:
    P168+
    Ok ich habs geschnallt, erstmal genau schilderung.

Handy P168+ ohne orginal Speicherkarte.
    Habe selber passende (Micro SD) gekauft aber keine daten fürs Handy.
    Wenn ich es einschalte, kommt Bluetooth Schriftzug und danach ist und bleibt es dunkel nur die "Tastatur" leuchtet immer wieder auf.
    Wenn ich es an USB anschließe kommt nur der Hinweis "Gerät nicht erkannt" kann auch nicht auf Karte zu greifen.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  7. Schussi

1,278
    Handy:
    Unter "Downloads" - "P168" findest Du die passende Software etc. Schalte es mal ohne Sim ein. Und ist der Akku aufgeladen?

8. dave09

dave09 New Member

0
    Handy:
    P168+
    Ja akku hat zu mindest laut ladeanzeig mindestens halbe leistung. Daten habe ich mittlerweile geladen, DANKE.
    Also das Bild beim laden sieht immer gleich aus, ( Blauer Hintergrund, Handyabbildung, Blaue Batterie und "wanderbalken in der mitte.
    Kann es ein "Lade" defekt sein das ich glaube es hat (Leistung) aber in wirklichkeit gerademal mindest Spannung???
    Also Laut Handbuch und Handy ist der Akku ok und voll geladen.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  9. Schussi

1,278
    Handy:
    Lädst Du die Akkus im Handy auf? War denn da kein Ladegerät dabei?

10. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Also zu deinem ersten Problem (Speicherkarte): Es liegt definitiv nicht an der Speicherkarte das sich dein Handy nicht bedienen lässt, was immer das auch heißen mag! Offensichtlich geht es ja gar nicht richtig an bzw blinkt nur wild oder hab ich da etwas falsches verstanden?

Ich hatte beide (p168 & +) und hab jedesmal die Karten am PC formatiert und die Handys gingen trotzdem noch! Scheint eher ein Hardwaredefekt vorzuliegen wenn die Tastatur ständig blinkt! Vieleicht hilft auch ein Firmwareupdate! KLICK

11. ColonelZap

8,098
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So wie sich das JETZT anhört scheint es wirklich nicht "einfach nur" an der Speicherkarte zu liegen. Eine Speicherkarte ist aber bei dem Phone auf jeden Fall zwingend notwendig, weil es KEINEN internen Speicher hat, auf den man als Speichermedium zugreifen kann. Beim Anschluß an den Rechner wird nur die Speicherkarte als Speichermedium erkannt. Viele Funktionen lassen sich ohne Speicherkarte gar nicht erst aufrufen, das Phone "meckert" dann "no Memorycard", wenn beispielsweise der Filemanager, Video- und/oder MP3-Player aufgerufen wird.

Du hast nicht "zufällig" mit dem Engineer Mode rumgespielt, oder??? :(

12. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Das es nicht als Mass Storage erkannt wird oder man den File Manager nicht aufrufen kann ist mir klar aber deshalb müsste das Handy trotzdem problemlos starten! Das mit dem Engineer Mode hab ich mir auch schon gedacht...naja warten wir mal auf Antwort!:)

13. dave09

dave09 New Member

0
    Handy:
    P168+
    :see_stars:Also habe mehrere Varianten ausprobiert, mit und ohne Sim, Geladenen Akku ( im Handy geladen und Voll angezeigt) und auch Mit Ladestation geladenen Akku und mit Sim. "Orginal" Daten ausm Netz Kopiert und auf 1GB MicroSD entpackt.

Handy läßt sich anscheinend einschalten (Display beleuchtung geht an, Bluetooth schrift zug erscheint, Display wird weiß und erlischt das "Tastaturfeld" naja zumindest die fünf Tasten Leuchten immerwieder auf ca. alle 10 sec. gelegentlich bei betätigung der Lautstärke Tasten erleuchtet das Display weiß, Handy läßt sich nicht wieder abschalten nur durch entnahme des Akkus.

So das ist so ziemlich alles was ich Euch sagen kann.

Kann über USB auf MicroSD zugreifen (befürchte kabel ist nicht ganz in ordnung oder der Anschluß)

Habe Ladegerät dazu bekommen.

Während der Aufladung über das Handy USB ist die ladestant anzeig an und in Bewegung bis irgentwann eine grüne "Batterie" zu sehen ist davor Blau...

Gibt es die möglichkeit das Gerät zu "Resetten" oft kann es ja sein habe es beim Nokia mal erlebt, Hängt sich das Gerät bzw eine Software einfach ab, konnte damals das Nok neu booten und dann war alles ok.

Ach so, nach dem einschalten mit Sim, ist die nummer aber nicht zu erreichen.

Oder würde ein Flashen helfen???
    aber wie wenn ich nicht aufs Handy zugreifen kann???:(

14. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Das Handy muss sich zum flashen nicht zwingend im Hauptmenü befinden! Ich denke es reicht wenn es startet! Anleitung findest du in meinem vorherigen Post! Dort erfährst du auch wo du so ein Kabel herbekommst! Eine andere Möglichkeit dein Phone eventuell noch zu retten fällt mir persönlich nicht ein! Hoffe du bekommst es irgendwie wieder hin!