1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

P168+ mit Firmware von P168C flashen

Dieses Thema im Forum "Firmware-Flash-Tutorials" wurde erstellt von DerFips, 10. Juli 2008.

  1. flagge
    Offline

    flagge New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung sgh 250
    ja java
    ich bekomme jetzt das 168+
    und diese hat dann dualsim ohne standby und java oder??
     
  2. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
    Sowas gibt es doch garnicht?!?!?!
    P168+ mit Java?... neeee...
    P168C+ mit Java?... jaaaa...

    ;)
     
  3. flagge
    Offline

    flagge New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung sgh 250
    naja java ist mir egal
    hat das dann dual sim das ich beide gleichzeitig benutzen kann??
     
  4. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
    Ich glaube (bin mir nicht mehr so sicher, aber es gibt etliche Threads hier, wenn du mal suchen würdest ;)), nur das P168C hat dual sim STANDBY, die älteren, sprich p168 und p168+ haben zwar dual sim aba nur zum switchen ;)
     
  5. flagge
    Offline

    flagge New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung sgh 250
    aha ich hab gedacht das wäre die änderung vom normalen zum plus gewesen
    man kann ja das plus zum c umflashen oder?? ich verstehs nicht mehr
     
  6. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
    Ich hatte doch geschrieben, ich bin mir nicht sicher, einfach mal die SuFu benutzen!!
    Ausserdem gibt es mehr unterschiede, zB die Slide to unlock Funktion.
     
  7. flagge
    Offline

    flagge New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung sgh 250
    ja ich habe ja die sufu benutzt und ich dachte ich habe im tread zumm realese gelesen das die neuerungen desplus dual sim und java sind
    dem sscheint aber nicht so
     
  8. selfmade_Hustler
    Offline

    selfmade_Hustler New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect p168
    Hey
    ich hab jetzt die Firmware auf meine Handy geflasht,aber jetzt erkennt er meine Sim Karte nicht.Er sagt immer ich soll die Sim Karte einlegen.
    Was kann ich da machen?
    Und wie krieg ich da ne Deutsche Sprache rein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  9. Richie0999
    Offline

    Richie0999 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+
    @selfmade_Hustler:
    Versuch mal die SIM in den Steckplatz SIM2 zu stecken. Bei mir funktioniert seit dem Umflashen der Firmware von P168+ auf P168C das Handy nur noch,wenn die SIM-Karte im SIM2 sitzt (SIM1 kann ruhig leer bleiben).

    @all:
    Dummerweise ist es (zumindest bei mir) aber so, dass die Firmware scheinbar zweimal die SIM in SIM2 anmelden will (bei Einschalten erscheint immer 2x die Pin-Abfrage für die gleiche Karte). Auf dem Bildschirm wird dann nach dem Anmelden auch zweimal der gleichen Provider von SIM2 angezeigt. Ich weiß nicht, ob das so gut ist (die SIM ist ja wohl doppelt angemeldet)

    Leider habe ich es bisher nicht geschafft, irgendwie auf SIM1 umzuschalten oder wenigstens die dopelte Pin-Abfrage auszuschalten.
    Ich kann im Menu zwar auswählen, welchen Steckplatz ich verwenden möchte, aber letztendlich ändert sich dadurch nichts. SIM1 ist einfach nicht verwendbar. Ansonsten gefällt mir die Firmware vom P168C aber besser als die vom P168+

    Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp dazu?
     
  10. k33p
    Offline

    k33p New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+ (auf c geflasht)

    Ja hatte genau das selbe nervige problem. Bei mir ist jetzt die Pin-Abfrage einfach komplett ausgestellt. Is zwar ein bissl riskant aber es war doch zu nervig.
     
  11. sly
    Offline

    sly Guest

    Probiert mal das Handy ohne sim zu starten und danach die Sim mal in den Slot 1 zu stecken evtl. gehts dann.
     
  12. kalle2k9
    Offline

    kalle2k9 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    128
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    i9+
    also ich habe da mal eine frage geht daswenn ich die habe P168C Firmware mit e-mail will aber die drauf machen P168C+ Firmware (mit Java): geht das oder sehe ich es falsch weil die sind ja beide gleich gross beide habe 16 mb
     
  13. Ichbins
    Offline

    Ichbins New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    130
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Cect P168+
    Sony Ericsson K800i
    Motorola V3i
    Ich weiß nicht, ob das Handy noch funktioniert wenn du es draufmachst, aber Java wird nicht laufe, weil das Handy von der Hardware aus kein Java unterstützt
     
  14. kalle2k9
    Offline

    kalle2k9 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    128
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    i9+
    hat es den noch keiner raus bekommen oder versucht ob es geht
     
  15. sly
    Offline

    sly Guest

    Ich hab nur mal in nem andren Forum gelesen das sie es nicht zum laufen bekommen haben, mehr weiß ich jetz aber au nicht.
     
  16. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
    Habe die C+ FW auf mein C flashen wollen, hat nicht geklappt!!!
    Die 16mb C+ ist wohl nicht vollständig, die richtige hat 32mb..
    somit keine chance auf ein upgrade
     
  17. kalle2k9
    Offline

    kalle2k9 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    128
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    i9+
    mist also so auch kein java wa mist ich hoffe ja es kommt bald mal was raus

    xx schwede xx hast du ein bild von dein handy da was du mal hoch laden kannst für mich mit ich sehe ob es auch das gleich ist was ich habe ich danke dir
     
  18. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  19. kalle2k9
    Offline

    kalle2k9 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    128
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    i9+
    aber bei mir ist noch das email zeichen drine
     
  20. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
    Dann hast du ein P168S?!?!?!