1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

P168 Software/Games e.c. programmierbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von fuenffarben, 30. Dezember 2007.

1. fuenffarben

fuenffarben The Rude

0
    Handy:
    P168+
    moin leute!

hier´ne frage an die informatiker/ hobbyprogrammierer und handyfreaks im forum.
    habt ihr euch schon mal mit der software des hightec-handys befasst?
    in wie weit kann man da zusätzliche programme erstellen und noch was raus holen?

bin selbst keiner der oben genannten hilfreichen menschen, die mal eben nen c64-emulator für´s handy erstellen, mich würde aber interessieren in wie weit das möglich ist, wer schon erfahrungen oder wissen darüber hat.

liebe grüße.

2. kleenercectfan2

kleenercectfan2 Entsperrt

0
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    hmm für 599 und p168 schonmal gar nicht da kein JAVA DA IST! Einfach mal woanders im Forum gucken und schon hast du die passende ANTWORT!

3. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Ich denke seine Frage bezieht sich vor allem auf die programmierung ohne java! Aber ich muss dich da auch leider enttäuschen denn da wird sich warscheinlich in der Hinsicht gar nichts tun! Ich denke auch das es wichtiger ist das System von Grund auf zu verändern, soweit es irgendwann möglich sein sollte, und sich nicht mit der Programmierung von Spielen aufzuhalten!

4. Stazzle

Stazzle New Member

0
    ja spiele wären schon ganz ok um die langeweile im bus z.B zu vertreiben aber was solls :/ dafür kannst du ja musik oder videos gucken

5. fuenffarben

fuenffarben The Rude

0
    Handy:
    P168+
    das system von grund auf neu auf zu bauen und zu überarbeiten ist sicher eine gute sache, liegt doch aber eher im hersteller bereich oder?

das kein java auf dem handy ist finde ich persönlich wertvoll, denn das geht mir ziemlich auf die eier. da hat mich symbian schon eher überzeugt.

was ist denn für ein betriebssystem drauf?

mir geht es auch nicht nur um emulatoren für c64,game boy,sega...games sondern auch für andere software (bspw. antivirus-programme,..usw.)

6. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Hier mal zum nachlesen was es mit dem System auf sich hat! >>KLICK<<

7. fuenffarben

fuenffarben The Rude

0
    Handy:
    P168+
    also ein bs, dass nur auf diesen handys existiert? oder habe ich da etwas falsch interpretiert?

schon mal doof, das man nur über box flashen kann. nuja, vll mach ich dann nächstes jahr urlaub in china :grin:

dennoch würde mich weiterführend interessieren ob es bereits anwender gibt, die erfahrungen im proggen damit haben. muss ja nicht immer der hersteller oder diverse firmen sein.

8. Stazzle

Stazzle New Member

0
    aber was bringt wenn man diese box hat:confused:man muss doch erstma hinter das system "schauen" wie des abläuft etc

9. fuenffarben

fuenffarben The Rude

0
    Handy:
    P168+
    die box brauchst du um die firmware up zu graden. was bei heutiger mobilfunktechnik und eigentlich auch gerade bei der entwicklung neuer mobiler betriebssysteme (software-upgrade) schon recht wichtig/nützlich ist.

ansonsten,ja! man muss hinter das bs blicken um dementsprechend programmieren zu können. dazu braucht man aber nicht nur das nötige wissen, sondern auch die richtigen programme.

in so fern habe ich schon verstanden, dass es dies noch nicht zu geben scheint. ich hoffe aber trotzdem. schließlich is es ja doch ne herausforderung :)

10. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Und auch dafür gibt es einen Thread! >>KLICK<<
    Etwas anderes wäre mir jetzt nicht bekannt außer eben im Ami-Forum!

11. fuenffarben

fuenffarben The Rude

0
    Handy:
    P168+

:eek: maaan. ich steh heut echt aufn schlauch. hab ich nich gesehen, danke für den link!!!