1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

P168+ Tod nach Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von tsak1, 11. August 2008.

  1. tsak1
    Offline

    tsak1 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Hallo zusammen,

    habe mein CECT p168+ mittels SpiderMan auf p168c geflasht.
    Lt. Software hat alles funktioniert (Beschreibung habe ich hier im Board gefunden).
    Jetzt geht mein Gerät aber nicht mehr an, Akku ist nicht defekt oder leer.

    Kann mir jemand weiter helfen ?
     
  2. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    ging das gerät nicht mehr nachdem du es geflasht hast oder hast du es geflasht, dann ging es und dann ging es auf einmal nicht mehr...
    wenn ersteres zutrifft hast du was beim flashen falsch gemacht und mach es einfach nochmal...
    wenn letzteres zutrifft beschreibe das problem bitte etwas genauer ;)
     
  3. flexacoust
    Offline

    flexacoust New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    P168
    Falls alle Stränge reissen, dann spiel lieber wieder Dein Backup (welches Du hoffentlich vorm flashen gemacht hast) wieder ein. Die hier kursierende Firmware fürs 168C hat bei mir auch nicht funktioniert!

    Gruß
    Flexacoust
     
  4. tsak1
    Offline

    tsak1 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    ist ist während dem Flashvorgang ausgegangen, jedoch ist der Vorgang vollständig durchlaufen und als OK angezeigt worden.
    Nochmal flashen geht nicht, weil die Taste on/off nicht mehr funktioniert und diese ist Bestandteil vom Flashvorgang.
    Gerät geht einfach nicht mehr an - scheint so als gebe es keine Stromversorgung !!??
     
  5. tsak1
    Offline

    tsak1 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Backup habe ich leider nicht gemacht, habe geglaubt es funkt gleich, blöd jetzt weis ich es auch.
    Aber wie schon geschrieben ohne on/off Taste kann ich keinen Softwarestand einspielen, zumindest nicht mit der von mir verwendeten Programm (siehe erster Eintrag).
     
  6. Black Dolphin
    Offline

    Black Dolphin New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 168+
    Lade dir am besten mal das MTK Flash Tool und lese die (defekte) Firmware vom Handy zurück. Vergleiche diese dann mit dem Flash File, das du aufgespielt hast, mit einem Hex-Editor. Wenn Unterschiede auftreten, diese separat abspeichern und ab dem Offset wo sie beginnen zurückflashen, hat bei mir geholfen!
     
  7. tsak1
    Offline

    tsak1 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Hm ich bekomme das nicht hin, hast du evtl. eine Anleitung ?
    Danke im Voraus
     
  8. Black Dolphin
    Offline

    Black Dolphin New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 168+
  9. tsak1
    Offline

    tsak1 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Super, das ist schon sehr gut, aber wie gesagt, ich habe kein Backup
    kannst mir auch hier helfen ???
    Brauche eine bin Datei für das P168+
     
  10. Black Dolphin
    Offline

    Black Dolphin New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 168+

    Versuchs doch erstmal mit der P168C Firmware die du geflasht hast, vielleicht läuft die ja bei dir :derisive:
     
  11. tsak1
    Offline

    tsak1 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Vergleich bringt leider kein Erfolg. P168c Firmware und Backup vom Handy sind absolut identisch.

    Handy läuft weiterhin nicht, jedoch geht es jetzt zumindest wieder an mit einem weisen Bildschirm - einmalig ist sogar der Bluetooth Startschirm gekommen, jetzt jedoch einfach nur weis.

    Langsam bin ich am Verzweifeln !!!
     
  12. Black Dolphin
    Offline

    Black Dolphin New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 168+
    Hast du mal mit SIM, ohne SIM und diese Dinge versucht?

    Ich denke du musst dir irgendwo einen 168+ Flash besorgen
     
  13. tsak1
    Offline

    tsak1 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    Habe ich alles gemacht jetzt werde ich genau das machen und mir eine Originalsoftware aufspielen in der Hoffnung es funtioniert dann wieder.