1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

p168c geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Nordsee, 5. August 2008.

  1. Nordsee
    Offline

    Nordsee New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    Ja nun hab ich auch nen Problem mit meinem p168c.
    Ich hab ganz normal im Menü rumgsucht wo ich das Ding lauter stellen kann, weil ich die Leute nur noch sehr schlecht hörte. Naja und plötzlich hat es sich ausgeschaltet. Es kam dieses Bild wie wenn man es normal ausmacht. Akku war noch voll.
    Joa, und nun geht es nicht wider an.
    Ich wüsste keine Lösung und auch vorstellen kann ich mir da nichts. Aber mal sehn ob einer von euch was weiß.


    Nordsee (Julian)
     
  2. Ripcage
    Offline

    Ripcage New Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    P168C Dual Sim Handy
    Nokia 9300,N-Gage QD
    Motorola Razr -V3
    Hi
    So nachdem ich mich vorgestellt habe nun zu meinem Problem.
    Ich habe das P168C und seit ca 10 min ist es aus und will nicht mehr angehen.
    Das letzte was ich auf dem Display lesen konnte war " Shut down in 3 sec."
    und das wars es geht nicht mehr an egal was ich mache oder wo ich drücke.
    Kennt sich jemand mit so einem Problem aus und weiß wie man es lösen kann ohne das Gerät zurück zu schicken???

    MFG Ripcage
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    War vielleicht der Akku leer oder tiefentladen?
     
  4. flexacoust
    Offline

    flexacoust New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    P168
    Hi,

    ich gehe mal davon aus, daß ihr bestimmt schon den Akku für einige Zeit aus dem Phone genommen habt?!

    Zusätzlich könnte man auch noch kurzzeitig die Akkukontakte im Gerät überbrücken, um etwaige geladene Elkos zu entleeren.

    Falls das nichts bringt, kann man die interne Pufferbatterie (aufgelötete Knopfzelle) für 5 sek. kurzschließen.

    Tut sich etwas, wenn ihr das phone an den PC über USB anschließt?

    Falls das auchnichts bringt, hilft wohl nur ein Flash der firmware. Das etwas kaputt ist, glaub ich nicht.

    Die Firmware fürs p168c hätt ich da

    Gruß
    Flexacoust
     
  5. Ripcage
    Offline

    Ripcage New Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    P168C Dual Sim Handy
    Nokia 9300,N-Gage QD
    Motorola Razr -V3
    Also ich habe den Akku gewechselt obwohl der andere noch voll war.
    Nix passiert. Raus gelassen hatte ich ihn auch, aber es tut sich immer noch nix
    Ich habe es am PC dran aber auch jetzt tut sich nix. Wo finde ich diese Knopfzelle und wie schließe ich sie kurz ohne das es gleich ein Desaster gibt ???
     
  6. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    lad das handy mal nen ganzen tag lang ohne was zu drücken, tuht sich dan nichts kannst du es immernoch aufschrauben udn irgendwas kurzschliesen was auch nicht funktionieren würde.
    das handy funktioniere und plötzlich nicht mehr da der akku lehr ist, hört sich wie schussi schon gesagt hat naxch tiefladen an.

    mfg
     
  7. Nordsee
    Offline

    Nordsee New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    Also ich hab den Händler angerufen und er schickt mir nen neues. Also hat sich für micht das problem gelöst. Ist ergerlich jetzt hab ich ca ne Woche kein Handy, aber was solls. Ich schraub bei dem Ding nichts auf. Hab zuviel angst um den Bildschirm.

    Was heist " Shut down in 3 sec " wie Ripcage gesagt hat?? Hab mal sowas gelesen da hatte auch jemand das Problem. Das würd mich auch interessieren.

    Nordsee (Julian)
     
  8. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    das shoot down in 3sec komt immer wen der akku lehr ist, soviel zum thema, jo gibt leute bei denen nachher das handy ned mehr angeht(auf den ersten eindruck) bei den meisten funzt aber wider wenn sie den akku nen tag lang aufgeladen haben. akku war einfach viel zu lehr.

    mfg
     
  9. Ripcage
    Offline

    Ripcage New Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    P168C Dual Sim Handy
    Nokia 9300,N-Gage QD
    Motorola Razr -V3
    Hi !!!!
    Also ich habe alles versucht damit das Handy wieder angeht von Kurzschlließen bis hin zum Laden. Nix hat geholfen, es geht nicht mehr an.
    Habe mich heute mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und der meinte ich hätte das Handy geflasht, und damit wäre es kein Garantiefall mehr sondern ich müßte es selber bezahlen.
    So da ich vom Flashen der Firmware keine Ahnung habe, habe ich den guten man darauf hingewiesen und nach ca 30 min meinte er ich solle das Handy zurück schicken und ich werde ein neues bekommen.
     
  10. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    ich hoff du hast das handy nicht auseinander genommen, und wenn doch so dass man es nicht erkennen kann, sonst bekommst du vermutlich nicht mal ein neues handy!
    egal was ihr tuht, wenn ihr ein neues handy vom händler wollt und ihr euch mit ihm geeinigt habt, nehmt das handy blos nicht auseinander sonst wirds drum nichts.
     
  11. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Dann lass dir gleich noch das Geld, was du für die anderen Mängel des Telefons zuvielbezahlt hast, zurückerstatten: http://chinamobiles.org/showpost.php?p=56111&postcount=8
     
  12. Ripcage
    Offline

    Ripcage New Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    P168C Dual Sim Handy
    Nokia 9300,N-Gage QD
    Motorola Razr -V3
    @ serious :Nein ich habe das Handy nicht aufgeschraubt. Habe es die nacht über Laden lassen und heute mittag den ganzen Rotz zusammen gepackt und ab zur Post

    @ Tele-junkie: Also bis jetzt war ich mit dem Handy zufrieden abgesehen davon das es nicht mehr anging.
    Mich würde aber mal interesieren woher du die Infos hast die in deinem Link stehen
    Die Cam macht eigendlich ziemlich gute Bilder.Das konnte ich von meinem Razr V3 nicht sagen .
    und die handschrift erkennung hab ich bis jetzt noch nicht benutzt.
    Das Deutsche menü O.K. ist nicht gerade der Brüller aber sonst finde ich es I.o.
    is halt gewöhnungs bedürftich
     
  13. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    dan ist gut, ich dachte weil du geschrieben hast das dus kurzgeschlossen hast. aber wenn dus nicht aufgeschraubt hast ist gut, geht um die garantie, du weisst was ich meine.

    mfg
     
  14. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c

    Das erkennst du daran, dass du die Auflösung nur auf max. 640x480 Pixel hochstellen kannst und im Handy ein Prozessor (MT6225 e03) verbaut ist, der eben nur diese popelige Cam unterstützt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bilder gut sein sollen. Hast du von den Fotos noch welche auf der Festplatte und kannst sie hier mal hochladen?

    Hier im Forum findest du noch weitere Infos zu diesem Problem:

    http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=6448

    http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=5935

    http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=6486
     
  15. Nordsee
    Offline

    Nordsee New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    Mhh das eine gute Idee. Denn so richtig zufrieden war ich auch nicht. Und ich ärgere mich jetzt noch mehr das ich 6,90€ Versand zahlen muss.

    Nordsee (Julian)
     
  16. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Die Kosten für den Austausch muss der Händler vollumfänglich selber tragen! Kannst ihm gleich mal § 439 Absatz 2 BGB unter die Nase reiben:

    vgl.: http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

    Kleiner Tipp: speicher die Seite des Angebots bzw. druck sie dir zur Beweissicherung aus. Dein Händler scheint nämlich ein ganz gewiefter zu sein, weil er die Artikelbeschreibung nur als Grafik eingefügt hat, die nicht auf dem ebay-Server liegt, sondern auf seinem eigenen Webserver. Somit könnte er das Angebot jeder Zeit rausnehmen oder verändern und dann behaupten, dass er dir das Handy nie mit 2 MP-Kamera, Handschriftenerkennung oder deutschem Menü verkauft hat.
     
  17. Nordsee
    Offline

    Nordsee New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    Ohhu, danke tele-junkie. Das das ne Grafik ist wusste ich, da ich nichts kopieren konnte. Werd mir dann gleich mal die Seite von ebay ausdrucken. das einzige was mir noch schlechtes gewissen bereitet ist, das er mir ja nen anderes handy geschickt hat als angegeben. Sollte ja nen p168+ sein und ich hab das p168c bekommen. Was ist wenn er mir nun das p168+ schickt?
    Ich merk das ich am Telefon zu schnell war. Der Typ war aber auch komisch (sehr müde, besoffen oder sehr lustlos).
    Zum Versand: war halt pech.

    Nordsee (Julian)
     
  18. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Was heißt Pech? Die Kohle kann er dir ja mit zum Handy legen.
     
  19. Nordsee
    Offline

    Nordsee New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    Ja supper. Ich hab mein kaputtes p168c hingeschickt und ein gebrauchtes p168+ mit kratzer auf dem Display und gespeicherten liebes sms. *lol* Naja, ich angerufen und hab ihm das erklärt und gesagt ich möchte mein Geld wieder haben. Jetzt schick ich ihm das Handy und meine Kontodaten und bekomm mein Geld wieder. So solls sein. Die zweimal 6,90€ vers. schlag ich aber mit sicherheit drauf.
    Joa, nun bin ich wieder Handylos.
    Was wird denn so zur zeit empfohlen? welches ist das neuste besste China Handy? und wer hat es? und wo gibt es das?

    Nordsee (Julian)
     
  20. Ripcage
    Offline

    Ripcage New Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    P168C Dual Sim Handy
    Nokia 9300,N-Gage QD
    Motorola Razr -V3
    lol...
    Hört sich ja nach einem Super verkäufer an !!!!
    Ich habe von meinem Verkäufer bis jetzt noch nix gehört.
    Bin mal gespannt was bei mir ankommt.
    Wenn er mir auch so´n mist andreht bekommt er den ganzen Sch...ß zurück und ich hol mir ein anderes.
    Spiele schon mit dem gedanken das HTC P4350 zuzulegen.
    Aber erstmal abwarten