1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

p168c mit o2 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von kalle2k9, 6. Mai 2009.

  1. kalle2k9
    Offline

    kalle2k9 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    128
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    i9+
    ich habe das p168c aber er will meine o2 karte nicht an nehmen was kann es den sein warum geht es den nicht meine d1 karte nimmt er an nur die o2 nicht
     
  2. kalle2k9
    Offline

    kalle2k9 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    128
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    i9+
    kann mir den keiner helfen ???????????
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schau mal im Engineer Mode (*#3646633#) bei Network Setting - Band Select

    Dort sollte es auf Auto stehen, Du kannst aber auch 900/1800 auswählen.

    Ansonsten bitte NICHTS im Engineer Mode ändern!!!

    Wenn das nichts bringt, vielleicht einfach mal die o2 Karte in den anderen Simslot packen??

    Mehr fällt mir auch nicht ein :(
     
  4. kalle2k9
    Offline

    kalle2k9 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    128
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    i9+
    habe ich versucht geht auch nicht
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Steht eventuell auf dem Aufkleber unter dem Akku, welche GSM Frequenzen von Deinem Phone unterstütz werden?
     
  6. kalle2k9
    Offline

    kalle2k9 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    128
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    i9+
    ja steht da

    850/900 1800/1900
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist aber eine mächtig "dumme" Kombination, wenn das dann so stimmen sollte?!?

    THEORETISCH sind die P168(+,c) Phones Quadband Phones, ABER das Phone scheint immer nur 2 GSM Frequenzen gleichzeit zu akzeptieren.

    Wenn der Aufdruck in Deinem Handy so stimmt, dann lese ich daraus, daß es entweder:

    GSM 850 und GSM 900

    oder

    GSM 1800 und GSM 1900

    unterstützt, was aber HÖLLE unlogisch wäre :(

    Versuche einfach mal im Engineer Mode eine Einstellung mit GSM 1800 auszuwählen und teste dann Deine O2 Karte noch mal :)