1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

P168C nach Engineer Mod TOT !

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von mdaschner, 2. Mai 2009.

  1. mdaschner
    Offline

    mdaschner New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch keines
    Hilfe ! Ich hab an meinem P168C dummerweise im Engineer Modus auf "High Speed Sim" gestellt (fragt bitte nicht warum, weiß ich nämlich selbst nicht).

    Das Handy hat sich dann abgeschalten und läßt sich seitdem nicht mehr einschalten. Läßt sich da noch was machen ?

    Bitte um Unterstützung. Danke.
     
  2. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Herzlichen Glückwunsch jetzt darfst du dein Handy um es wiederzubeleben neu flashen. Nähere informationen findest du hier im Forum einfach mal die suche benutzen.
     
  3. mdaschner
    Offline

    mdaschner New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch keines
    Hi Chris, danke für die rasche Antwort. Hab auf den Wink mit dem Zaunpfahl noch ein bisschen weitergestöbert. Da ich noch recht unbedarft bin, bestehen noch die folgenden Unklarheiten:

    1. Kann ich das P168c tatsächlich flashen, auch wenn es sich gar nicht mehr anschalten läßt ?

    2. Ist das die richtige Anleitung dafür ?
    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=6147

    3. Ist die Firmware von mazda4 geeignet, um sie mit dem SpiderMan-Tool auf das P168c zu flashen:
    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=8355&highlight=p168+flashen

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  4. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Hi

    zu 1. ja man kann es auch nach dem High Speed Sim flashen. Das hat hier schon vielen weiter geholfen.
    zu 2. ja es ist die richitge Anleitung
    zu3. Die Firmware von Mazda sollte auch bei dir funktionieren. Wenn nicht haben wir hier: klick noch mehr Firmwares zur Auswahl.

    Zum flashen brauchst du allerdings noch ein flashkabel. Das bekommst du für wenige € hier: klick
     
  5. mdaschner
    Offline

    mdaschner New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch keines
    Danke Dir. Ich bestell das Kabel jetzt und probier das dann, wenn das Kabel angekommen ist. Ich melde mich dann in ein paar Wochen wieder, gleich nachdem ich das Kabel aus China erhalten hab.

    Bis dann.
     
  6. mdaschner
    Offline

    mdaschner New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch keines
    P168c erfolgreich geflasht

    Hallo nochmal,

    nachdem endlich das empfohlene Flashkabel angekommen ist, konnte ich wie beschrieben das P168c so flashen, daß es wieder funktioniert. Vielen Dank nochmal an das Forum.

    In dem Flash-Tutorial http://chinamobiles.org/showthread.php?t=6147 sollte lediglich noch ergänzt werden, daß an das Flashkabel (an den dafür vorgesehenen Anschluss) noch eine Block-Batterie angeschlossen werden muss. Sonst beginnt das Flashen nicht und man bekommt die Fehlermeldungen, die andere User auch schon im o.g. Tutorial beschrieben haben.

    Aber Ende gut, alles gut. Schönen Abend !
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Endlich mal eine Erfolgsmeldung, herzlichen Glückwunsch :)