1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

P168 P168C nach Reset keine Funktion mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Ghostmobile, 12. Oktober 2009.

  1. Ghostmobile
    Offline

    Ghostmobile New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch auf der Suche
    Hallo Leutz,

    ich hatte mir ein P168C zugelegt und war bis auf ein paar Abstriche mit dem gerät sehr zufrieden. Aber nun zickt auch dieses wieder rum:

    Der Fehler trat das erste Mal auf als ich es länger in der Hosentasche statt wie sonst in der Gürteltasche getragen habe. Nachdem ich es aus der Tasche nahm um ne SMS zu schreiben, funktionierten die Tasten nicht mehr. Super denn ohne die bekomm ich das Display nicht an und es geht nix. Also Akku raus und wieder rein und neu angeschaltet. Ging auch problemlos aber als es sich dann eingebucht hatte selbes Spiel. Alle Tasten keine Funktion, weder die unterm Display noch an den Seiten. Nochmals Akku raus und gleiche Prozedur nochmals und durch wildes Drücken an den Lautstärke Tasten und der Auslösertaste an den Seiten auf einmal Reaktion und die Tastenfunktion war wieder vorhanden.

    Vorgestern hatte ich das Gerät wieder mal in der Hosentasche und siehe da selbiges Ergebnis. Keine Funktion der Tasten mehr und jetzt bekomme ich diese auch nicht mehr in Gang gesetzt. Aber es kommt noch schlimmer: Ich habe das Telefon dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt geht nichtmal mehr der Slide to unlock. Einzige Funktion die das Gerät im Mom aufweist ist nach Einlegen des Akkus das Gerät ganz normal am roten Schalter einschalten. Gerät startet in Werkseinstellung und dann wars das.

    Jemand ne Idee was da los ist?
     
  2. Ghostmobile
    Offline

    Ghostmobile New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch auf der Suche
    Keiner ne Idee, was und wie ich mit dem Gerät machen kann, damits wieder funzt?
     
  3. Ghostmobile
    Offline

    Ghostmobile New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch auf der Suche
    So es gibt Neuigkeiten: Da mir das ja keine Ruhe lässt habe ich den Akku mal etliche Tage aus dem Gerät gelassen und gerade mal wieder eingelegt, in der Hoffnung da tut sich dann wieder was.

    Ich konnte nun gerade feststellen, dass der Touch völlig nach oben verschoben ist. Also der Druckpunkt für die Funktion viel weiter oben liegt als gewöhnlich. Wenn ich nun also den Pin eingeben will muss ich ein paar Zentimeter über die Zahl gehen wo sie eigentlich liegen sollte. Ich werd jetzt mal versuchen irgendwie ins Menu zu kommen um neu zu kalibrieren. Die eigentlichen Tasten sind jedoch leider immer noch ausser Funktion ;(

    Edit: Ich komme nicht ins Menu wo ich hin will weil det Druckpunkt nun ausserhalb des Display liegt und die Tasten eben nicht gehen. Ich bins nun leid und besorg mir morgen Uhrmacherwerkzeug und schraub das Ding auf. Mal sehen vielleícht kann mans ja dann retten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009