1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

P168c Sim1 wird nicht erkannt!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Riot1965, 3. August 2008.

  1. Riot1965
    Offline

    Riot1965 New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung DH500
    Hi...Brauche unbedingt mal hilfe!!!
    Mein Handy erkennt meine Sim1 Karte nicht mehr...
    Hatte die ganze zeit keine Probleme damit,handy hat vorhin kurz gepiept und dann stand da das die sim nicht erkannt wird...Wenn ich das Handy jetzt anmache steht immer da Insert Sim1!!

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen?!

    MfG Riot1965
     
  2. Riot1965
    Offline

    Riot1965 New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung DH500
    Kann mir denn niemand helfen?!
     
  3. NON-RESURRECTIONIST
    Offline

    NON-RESURRECTIONIST New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    120
    Danke:
    0
    Handy:
    eines zum telefonieren
    ...läuft die sim denn auf einem anderen handy und im anderen slot????
     
  4. Riot1965
    Offline

    Riot1965 New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung DH500
    Karten funkionieren beiden im 2ten Slot nur der erste Funktioniert auf misteriöseweise nicht mehr...komische sache!!!
     
  5. NON-RESURRECTIONIST
    Offline

    NON-RESURRECTIONIST New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    120
    Danke:
    0
    Handy:
    eines zum telefonieren
  6. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    versuch mal die karte die du im 2ten slot hattest in den ersten zu schmeissen, einfach karten umdrehen mein ich, villeicht funzts
     
  7. Riot1965
    Offline

    Riot1965 New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung DH500
    Schon alles probiert...Finde es nur echt komisch,Handy war in der Handytasche hat nur kurz gepiept,drauf geguckt und steht aufeinmal da das er die sim karte eins nicht findet...echt merkwürdig das ganze....
     
  8. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    versuch die pins vom sim karten slot bisschen mit nem zahnstocher oder so anzuheben, hatte das auch mal, bei mir waren die kontakte ned mehr richtig auf der sim karte.

    mfg
     
  9. Riot1965
    Offline

    Riot1965 New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung DH500
    Ok ich probiere das mal aus...
     
  10. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    ok gib bescheid obs geklappt hat
     
  11. Riot1965
    Offline

    Riot1965 New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung DH500
    Funktioniert leider auch nicht @serious
     
  12. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    komisch, dan weiss ich auch nicht weiter,tut mir leid.
     
  13. Riot1965
    Offline

    Riot1965 New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung DH500
    Tja ich verstehe es auch nicht...komische sache,aber trotzdem danke
     
  14. Riot1965
    Offline

    Riot1965 New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung DH500
    Kann mir denn niemand helfen?!
    Verstehe die ganze sache nicht das es von jetzt auf gleich nicht mehr funktiuniert?!

    MfG Riot1965
     
  15. who
    Offline

    who New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT p168+
    SIM 1 und 2 vertauscht nach Firmware Update

    @RIOT1965

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem, oder Phenomän beim Firmware Update von cectp168+ auf cect p168C Dual Sim feststellen müssen: SIM 1 und SIM 2 Steckplätze sind vertauscht. Im Dualmodus (wenn beide SIM Karten aktiv sind) wird die SIM Karte im SIM 2 Steckplatz als erste erkannt. Bei der PIN Abfrage gebe ich den für SIM 1 (2ter SIM Steckplatz) ein (wird akzeptiert), aber bei PIN Abfrage von der SIM 2 Karte (1ter SIM Steckplatz) wird die PIN für die Karte nicht akzeptiert!!! Gebe ich die PIN für die SIM 1 ein, wird die 2te SIM Karte angenommen! Merkwürdig, merkwürdig.
    Bei SMS Versand vom Anbieter der SIM 1, wird die SMS "normal" gesendet. Bei Antworten, oder generell bei SMS Empfang, kann ich diese nur über die SIM 2 lesen, da sonst eine Fehlermeldung "Unsupported" kommt. Das kann ich mir ebenfalls nicht erklären!

    Ich hoffe, ich hab jetzt die Sache nicht noch komplizierter gemacht
     
  16. Black Dolphin
    Offline

    Black Dolphin New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 168+
    Du hast noch Glück, bei mir werden die Slots garnicht erst angesprochen
     
  17. who
    Offline

    who New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT p168+
    @Riot1965 & @Black Dolphin

    mir ist gestern Nachmittag ein Fehler unterlaufen, weil ich versucht hatte, das "SIM Problem" im engineermode zu lösen, und zwar indem ich in den Network settings von "automatisch" auf "GSM 900/1800" umgestellt hab, weil die SIM Karte des Providers mit dem SIM 1 Karten Steckplatz nicht erkannt wurde. Dannach wurde Provider 1 im SIM Karten Steckplatz 2 auch nicht erkannt.
    Nachdem ich dann "Restore to factory settings" Option ausgewählt hatte, (was auch nicht geholfen hat) habe ich dann die Firmware neu aufgespielt. Das hat insofern soviel gebracht, das Provider 1 wieder erkannt wurde. Ansonsten besteht das "SIM Problem" weiterhin.
     
  18. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Hast du das Handy bei einem Händler in Deutschland gekauft?
     
  19. Riot1965
    Offline

    Riot1965 New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung DH500
    Ja ich habe mein Handy bei eBay bestellt gehabt!!
     
  20. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Bei welchem Händler hast du dein Telefon dort gekauft?