1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

TomTop P9000 Versandspaß

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von skysauger, 24. März 2016.

1. thommy4

thommy4 New Member

4
    Handy:
    ZTE nubia Z7 max
    Ok, ich dachte nur, weil oben ja auch Elephone Mobile Phone drauf steht und Model: P9000 und der Akku nicht wechselbar ist.
    Für was steht denn CE 0700 überhaupt?

2. xXFreshyxX

xXFreshyxX Member

12
    Handy:
    keins
    Hallo würde mir es auch gerne Bestellen eventuell aber was ich hier so lese könnte das wenn es aus China gesendet wird ne Never Ending Story werden.Gehe ich denn richtig in der Annahme was ich hier gelesen habe das es nicht durch denn Zoll gehen wird?

3. schokodrink

schokodrink King of BBQ

28
    Handy:
    Nexus
    Richtig!

4. xXFreshyxX

xXFreshyxX Member

12
    Handy:
    keins
    Ok Danke denn habe ich doch keinen Fehler gemacht zu warten.Wenn man es aber über E-Fox mit German Express bestellt müsste es doch ohne Zoll gehen oder steht ja dran German Express(Zollfrei) oder liege ich da falsch?

5. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    man sollte aber im startpost ergänzen das es hier um den shop Tomtop geht

1. Erbsenmatsch
      done

Erbsenmatsch, 8. April 2016
  6. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @xXFreshyxX das kann Dir auch bei E-Fox passieren wenn es aus China versendet wird. Die Versandart ist da nicht das Problem sondern von wo versendet wird (aus dem nicht EU-Ausland). Wenn Du sicher sein willst das Du das Phone Deiner Wahl auch kriegst dann bestelle es bei einem Shop mit Versand aus DE/EU. Da schlägt der Zoll nicht mehr zu da dann die Einfuhrumsatzsteuer schon vom Shop abgeführt wurde und der Zoll schon eine Warensichtung vorgenommen hat. Damit Du bei dem Preis auch ruhig schlafen kannst würde ich Dir amazon.de nahe legen wo Du auch eine 24 Monate Garantie erhältst die den Namen Garantie auch verdient. Spare da nicht am falschen Ende. Übrigens wenn Du bei E-Fox ein Problem hast darfst Du das Phone erst einmal auf eigene Kosten nach China senden mit offenem Ausgang. Es gibt eigentlich kein China-Shop wo bei Garantie es nicht zu Problemen gekommen wäre.

7. xXFreshyxX

xXFreshyxX Member

12
    Handy:
    keins
    Ok Danke hat mich schon verwundert weil ebend da stand German Express (Zoll Frei)

8. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @xXFreshyxX sicher ist nur Versand aus DE/EU, bei allen anderen Versandarten kann der Zoll immer zuschlagen und hat auch Recht dazu. Es ist ja nichts Neues das die Chinesen "kreativ" sind Ihre Ware zu deklarieren und das weiß der Zoll mittlerweile auch.

9. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2016
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Kann das dann auch bei GV passieren, wenn man nicht "Versand ans DE" wählt?

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. pengonator

2,676
    Handy:
    Bei GV wird in Frankreich einfuhrversteuert was ich aber auch nicht so ganz verstehe da dort der Mehrwertsteuersatz höher ist als in DE. In Frankreich ist der Mehrwertsteuersatz wie auch in Großbritanien bei 20% und in DE bei "bloß" 19%. Da kann nicht mit den wirklichen Sätzen oder den realen Warenwerten gearbeitet werden denn sonst würde man ja in DE die Einfuhrumsatzsteuer entrichten. Da kann sich jeder seinen Teil zu denken......

Herr Doctor Phone und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. bartholomaeus

bartholomaeus New Member

8
    Handy:
    Iphone 4
    Bei Amazon wird dass Gerät doch trotzdem erst aus China geschickt oder? @pengonator

13. pengonator

2,676
    Handy:
    Das siehst Du wer der Verkäufer ist bzw. ob der Versand ducht Amazon erfolgt @bartholomaeus ;)
    Da macht Amazon kein Geheimnis draus.

Herr Doctor Phone und Zapper sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. bartholomaeus

bartholomaeus New Member

8
    Handy:
    Iphone 4
    Achso, du sach mal kann es sein dass man bei GV gar keine Phones mehr aus China beziehen kann? Ist ja alles nur noch aus DE und alles ist nicht mehr lieferbar

15. pengonator

2,676
    Handy:
    Ja das scheint so zu sein das GV nur noch aus DE versendet wird und einige wenige Geräte aus China versendet werden besonders die Presale-Geräte. Aber was hält Dich davon ab GV anzuschreiben und das zu erfragen?

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. bartholomaeus

bartholomaeus New Member

8
    Handy:
    Iphone 4
    Mich hat es nur gewundert. Dachte du hast da mehr Infos, warst ja mal ganz gut mit GV.

Achja was ich fragen wollte, hat dein Umzug damals noch gut geklappt?

Ich bins Cykless wennst mich noch kennst

Gesendet von meinem Paris mit Tapatalk

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
    1. Erbsenmatsch
      Bevor dazu noch Meldungen reinkommen: Sein (alter) Account ging nicht mehr, hatte er angemerkt (damals).

Erbsenmatsch, 8. April 2016
      ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. pengonator

2,676
    Handy:
    Klar klingelt da was, ja ich hab den Umzug gut hingekriegt aber die Wohnung ist immer noch nicht fertig. :(
    Gestern hab ich ne Waschmaschine bekommen und die hat gestern beim Test Wasser gelassen. Da ist der Ablaufschlauch nicht im Aufluß geblieben und hat dann über 20 Liter in den Abstellraum vergossen. Heute hab ich mich noch an der Maschine versucht aber irgendwie kriegt die kein Zulaufwasser..... Na ja morgen ist auch noch ein Tag.

Mein letztes Phone hab ich Ende September von GV bekommen. Daher weiß ich auch nicht mehr viel was da los ist. Das Hauptproblem ist ja die Garantieabwicklung bei der DE-Werkstatt. Da gibts anscheinend nur Probleme wie Du bestimmt auch mitbekommen hast. Das Be Pro von Dir hat Doc repariert mit einem neuen Power-Button mit Flexkabel und das hat nun meine Mutter. Das hat Doc klasse repariert. Für ein ~7€ Ersatzteil war mir das Risiko mit der DE-Werkstatt zu groß. Da es ja den Doc gibt hab ich es lieber Ihm geschickt zur Reparatur auch wenn's noch Garantie gehabt hätte.

thor2001, Herr Doctor Phone und bartholomaeus sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    oh man, das ist übel, so was ist beim besuch bei meinem bruder passiert, die halbe wohnung überschwemt, dass ist eine sauerei.

19. Unbroken

Unbroken Just Member

937
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Update von mir: keine Nachricht von TomTop!. Phone beim Zoll bisher keine dt Einschreibe Nr erhalten!. Nachfrage bei der Post ergebnislos!

1-6 Wochen Wartezeit sind möglich sagte mir die Dame an der Posthotline! Da sich im ipz extrem viele Sendungen befinden, die aufgrund der Anschläge von Brüssel alle geöffnet werden müssen.....!

Wahrheitsgehalt der Aussage keine Ahnung!

P.S. Die dt Einschreibe Nr kann man einfach telefonisch bei der Post erfragen!
    Es ist nicht möglich beim ipz direkt anzurufen! Aber wenn es noch keine neue Nummer gibt, wartet das Paket halt unbestimmte Zeit auf seine Prüfung.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2016
    schokodrink, mibome, wydan und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. mibome

mibome Well-Known Member

4,731
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Falls ich mich richtig erinnern sollte: Hattest Du nicht einen Körper wie Dwayne 'The Rock' Johnson?

Vielleicht ist Dein alter Account unter der Muskellast einfach zusammengebrochen?

johndebur und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.