1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Paar Fragen zum Gerät

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Chefk0ch, 23. November 2009.

  1. Chefk0ch
    Offline

    Chefk0ch New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    236
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Orbit
    An alle C6 Besitzer: Paar Fragen zum Gerät

    Moinsen,

    ich habe da mal so ein paar Fragen zum generellen Umgang mit dem Ciphone C6.

    Die Fragen 1 bis 5 beziehen sich auf die Apple UI!

    1. Unterstützt der "Ipod" endlich Ordner, so dass man brauchbar Hörbücher und Musik auf der Speicherkarte haben kann. Das V709 kann zwar Ordner lesen, aber sie werden im "Ipod" nicht angezeigt, das stört sehr!
    2. Gibt es beim "Ipod" echtes Coverflow?
    3. Bei der Filmwiedergabe, wird beim drehen des Telefons automatisch auf Vollbild geschaltet?
    4. Kann ich die Anzahl der "Menu" Seiten ändern?
    5. Lassen sich die Icons manuell ändern, sprich, kann ich sagen, für Programm X dass ich inst. habe, möchte ich gerne Icon Xx haben? Icon Yy soll nicht mehr auf Anwendung Y verweisen sondern auf Menu Z?
    6. Ist der Anschluss des Handys (die Buchse unten) 100% mit dem echten iPhone kompatibel? Passen KFZ Halterungen fürs iPhone?
    7. Hat es wirklich EDGE? Taugt die Geschwindigkeit um unterwegs mal eben in der Wikipedia nachzuschlagen?
    8. Gibt es für die Apple UI ein Konfigurationsprogramm im WiMo?
    9. Wie ist die Sprachqualität und der Empfang vom Handy? Bei meinem V709 finde ich immer, dass der Empfang auch bei nur einer aktiven SIM sehr schlecht ist, ebenso das Mikrofon.
    10. Sind im iPhone UI SMS quer möglich?
    11. Liegen hinter den Icons im Apfelmenu immer direkt die "echten" WiMo Anwendungen, sprich SMS, MMS, Kalender, Adressbuch, Email, Einstellungen?
    12. Wie lange hält der Akku bei "normalem" Gebrauch, paar SMS, paarmal telefonieren, paarmal per EDGE und/oder Wlan in Netz?
    to be continued...

    Hat vielleicht jemand von auch ein Ciphone C6 und ein V709 und kann einen kurzen Vergleich bzgl. der Verarbeitung, Touch Verhalten und der generellen Bedienung ziehen?

    Ich brauche wohl nicht fragen, ob ihr es wieder kaufen würdet, dazu habt ihr es wohl noch nicht lange genug.

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit...

    Gruß
    Chefk0ch

    PS: Ja, ich kenne die Suchfunktion. Mir reichen schon Ja oder Nein Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  2. mike29983
    Offline

    mike29983 New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    ich kann dir zwar nicht antworten da ich mir das C6 erst nächste Woche bestellen will, aber finde deine Fragen interessant.
    Würde deswegen auch gerne von den C6 besitzern hören was sie antworten :)
     
  3. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Ich fasse mal 1 und 2 zusammen: Man kann
    Ordner anlegen und sie dann im Coverflow durchblättern.

    3. ja beim drehen wird das Bild mitgedreht und es ist dann als Fullscreen

    4. Ich habe noch gar nicht so viele apps installiert das ich überhaupt die 5 Seiten voll habe.

    5. wenn du neue apps installierst wird ein neues icon erstellt. somit fällt das bestimmen der icons eigentlich weg.

    6. ich habe es gestern mit einem echten datenkabel auf arbeit von einem Kollegen aufgeladen. KFZ halterungen sollten auch ohne probleme passen.

    7. ja es hat wirklich EDGE Geschwindigkeiten je nach netz. Zum surfen auf normalen seiten langt es allemal aus.

    8. keine Ahung

    9. Sprachqualtiät und Empfang sind klasse. Hatte noch keine Probleme. Lediglich der Lautsprecher kommt mir etwas leiser vor aber ist vllt. nur einstellungssache.

    10. Nein ist nicht möglich vielleicht später

    11. je tiefer man in die Untermenüs rein kommt umso mehr sieht man das es windows ist. Ich finde es aber gut versteckt.

    12. Der akku ist spitze bei mir hält er jetzt zwar noch nicht lange da ich viel mit rum spiele aber einmal abends aufladen reicht für den ganzen tag.
     
  4. Chefk0ch
    Offline

    Chefk0ch New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    236
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Orbit
    Danke @Chris

    Zu Punkt 4, bzgl. der Anzahl der Menuseiten...
    Bei meinem lassen sich die Icons ja verschieben, und wenn ich dann ein Icon einfach über die "normalen" drei Seiten hinaus schiebe, habe ich eine vierte Seite. Geht das beim C6 auch?

    Zu Punkt 5 bzw auch Punkt 8

    Gibt es im WM Modus kein Irgendwas wo man diverses am Apple UI einstellen kann?

    Oder vielleicht einfach eine Möglichkeit, bei einer beliebigen Datei (nicht unbedingt Anwendung!) eine Verknüpfung zum iPhone look-a-like Desktop herzustellen?

    :)

    Edit:

    Was mir gerade noch eingefallen ist, zeigt das Uhr Icon die aktuelle Uhrzeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  5. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Zu 4. die icons lassen sich nicht so verschieben wie beim iphone sondern (lange drauf bleiben alle wackeln zum verschieben...) man kann beim C6 die icons nur einzeln verschieben. Man klickt länger auf eins dann wird es grau hinterlegt und ein kleines x kommt dazu. Jetzt man kann es an eine freie stelle hin klicken !!!nicht schieben!!! nur klicken. Wenn man es löschen will klickt man es im grau hinterlegten einfach nochmal an, dann landet es in einem papiekorb. Aus dem Papierkorb kann man es auch wiederherstellen

    Zu 5. ich denke das du für installierte Programme die gleichen icons verwenden kannst wie es sie schon gibt. Wenn du das hast kannst du ja das alte icon mit der verknüpfung löschen.
     
  6. Chefk0ch
    Offline

    Chefk0ch New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    236
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Orbit
    Könnte mal jemand ein kurzes Video vom Cover Flow in Netz stellen, oder einen Link zu einem bestehenden Video posten?

    Lässt sich der SMS Ton frei wählen?

    Gibt es jetzt ein Programm um in der Apple UI Änderungen vorzunehmen, oder lässt sich das über diverse .ini oder ähnliche Dateien beeinflußen?

    :scratch_one-s_head:

    Hat schon jemand bei Efox ein Handy gekauft, ausprobiert und wieder zurückgeschickt und auch problemlos seine Kohle wieder gesehen?