1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Packet ERWISCHT vom Zoll!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von POWERCOM S.O.D.M.G., 2. April 2009.

  1. POWERCOM S.O.D.M.G.
    Offline

    POWERCOM S.O.D.M.G. New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Sidekick Slide
    Hallo,

    leider hat der Zoll heute mein Packet zum ersten mal erwischt.

    Hatte über 10+ Bestellungen aus China bis jetzt IMMER ohne Zollgebühren und ging immer durch den Zoll ohne Probleme.

    Doch heute wurde ich zum ersten mal vom Zoll gef***.

    Das Packet wurde als 25USD -UND- als GIFT deklariert. Keine ahnung wie das passieren konnte echte komisch.

    Ist das jemandem hier schonmal passiert.

    achja und was soll ich jetzt tun? Meinen chinesischen Supplier kontaktieren (ist momentan offline) also soll ich erstmal die Fragen und dann weiterschauen oder was empfehlt ihr mir?
     
  2. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Was ist denn überhaupt drinne?


    Du musst deinen PayPal ausdruck mit hin nehmen.
    Aber das wurde hier schon so oft erklärt.
     
  3. POWERCOM S.O.D.M.G.
    Offline

    POWERCOM S.O.D.M.G. New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Sidekick Slide
    Spielt es eine Rolle was da drin war? Also der Zoll weiß doch bestimmt das oft gefakte waren aus China kommen, denen macht das nichts aus oder? Also einfach die Paypal transaktion per mail schicken oder?

    1. An wen soll ich das schicken? Zoll, GDSK oder EMS?

    2. Reicht email aus?

    Und kostet das jetzt und was passiert wenn das Paket geöffnet wird dann bin ich am Ende das wars dann für mich
     
  4. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hast du was gefährliches bestellt?

    Du musst das an niemanden schicken einfach mit zum Zoll nehmen und nett sein.

    Sollten dann noch 19% Einfuhrsteuer drauf kommen wenn es beim Zoll ist
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dir erst einmal das FAQ dazu im FAQ durchlesen. Ich finde Deine Einstellung seltsam. Du bist bei Einfuhr aus einem nicht EU-Land verpflichtet Einfuhrumsatzsteuer und eventuell Zoll zu zahlen. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Und glaubst Du echt der Zoll kennt die Gift-Masche nicht? Für wie "beschränkt" hälst Du die Beamten? (die hier sicherlich auch reinschauen)

    Mach Dir keinen Kopf, such die Kaufrechnung raus auf der der Gerätepreis und der Versand steht und reiche die Unterlagen nach. Näheres kann ich dazu nicht sagen, dafür sind die Infos Deinerseits etwas spärlich. Aber vielleicht reicht das oben erwähnte FAQ.
     
  6. ybh
    Offline

    ybh Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    75
    Danke:
    0
    Handy:
    8800 arte carbon
    von wo hasste die post denn bekommen? also von deinem örtlichen zoll oder von der gdsk?
     
  7. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    621
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    bitte schaue mal in die Suchfunktionvorbei da gibt es bereits einen Thread der dieses thema behandelt...
     
  8. POWERCOM S.O.D.M.G.
    Offline

    POWERCOM S.O.D.M.G. New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Sidekick Slide

    Nein es ist zum GLück nichts gefährliches :grin: etwas sehr harmloses^^ es sind mehrere Sachen zum anziehen^^

    Und das Packet wird ja dann geöffnet beim Zoll oder? na toll und was ist wenn die das sehen? Dann landen die Sachen im Shredder oder wie?

    @ybh: Das war keine Post ich hab meine Tracking# bei gdsk.de eingegeben und dort war ein Foto von dem EMS Schein drauf mit meiner Adresse und dem Absender.

    @Ratte: wo ist dieser thread find ich nicht wenn du so nett sein würdest und den link hier posten könntest...
     
  9. neuling-help
    Offline

    neuling-help New Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    145
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6280
    Sciphone i68+ v3
    Das Thema wurde hier eigentlich schon so oft behandelt.

    DU musst den PayPal Ausdruck an GDsk schicken.
    Wirst so oder so in den kommenden Tagen nen Brief von der GDSK bekommen.
    Schicke einfach denen den PayPal ausdruck. Rest erledigen die dann.

    Das ist das schreiben das du bekommen wirst: http://www.gdsk.de/download/AVISWEB.PDF

    MfG
     
  10. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Kannst das paket auch verweigern. Dann wird es aber zurückgeschickt.
     
  11. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Normalerweise reicht ein Anruf aus und da wird dir auch gesagt wie du weiter verfahren sollst. In der Regel reicht es auch aus den Zahlungsnachweis(Paypal, Ueberweisungsbeleg) per Mail zu schicken,denn nicht jeder wohnt nur
    einen Katzensprung vom Zollamt entfernt. ;)

    (mit dem M8 getippt ;) )
     
  12. neuling-help
    Offline

    neuling-help New Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    145
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6280
    Sciphone i68+ v3

    Hehe dann is das Geld aber auch weg :grin: Glaube nicht das der Verkäufer das Geld erstatten wird.
     
  13. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
  14. POWERCOM S.O.D.M.G.
    Offline

    POWERCOM S.O.D.M.G. New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Sidekick Slide
    OK leute vielen Dank für die sehr hilfreichen antworten !!
     
  15. ybh
    Offline

    ybh Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    75
    Danke:
    0
    Handy:
    8800 arte carbon
    a pro a pro paypal nachweis. wie ist das denn z.B bei ebilliger. da bezahlt man ja mit normaler überweisung. was muss man da denn dem zoll zeigen? Den original kontoauszug oder reicht ein online kontoauszug?
     
  16. neuling-help
    Offline

    neuling-help New Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    145
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6280
    Sciphone i68+ v3
    Is beides im Prinzip nicht das selbe? Zeigt doch beides deinen aktuellen Kontostand.(bzw. die Überweisung).

    Einfach ausprobieren. Oder dort kurz anrufen und fragen. (Bei der GDSK).
     
  17. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hier ist das FAQ, die Suche scheint ja nicht zu funktionieren ;): Klick!
     
  18. POWERCOM S.O.D.M.G.
    Offline

    POWERCOM S.O.D.M.G. New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Sidekick Slide
    reicht es aus wenn ich die paypal transaktion per email schicke? also wo nur der warenwert draufsteht wie auf dem packet? oder muss das etwas detaillierteres sein mit z.b. 1x Handy 2x Gürtel und so? Und wird das Packet denn geöffnet wenn ich das einschicke? Bitte um eine Antwort pls ty
     
  19. kleenercectfan2
    Offline

    kleenercectfan2 Entsperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    725
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    soweit ich weiß öffnen sie es NICHT
     
  20. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Wie ich deinem ersten Post entnehme handelt es sich um eine falsche Angabe des Warenwertes! Es sollte daher reichen wenn du den Zahlungsnachweiß per Email an die zuständige Behörde schickst! Hast du schon dort angerufen?