1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PAD i.mx51 SIM Karte wird beim Booten nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware (Speicherkarte/Akku/etc.)" wurde erstellt von andblu, 29. Mai 2011.

  1. andblu
    Offline

    andblu New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    CIPHONE4
    Hallo an das Forum!
    Ich hab mir in China ein Pad bestellt.
    Wurde auch problemlos geliefert.
    Da ich ein Fan (beruflich) von Freescale bin, hab ich mich für den Prozessor i.mx51 entschieden.
    Das Gerät sieht so aus (bestellt hatte ich aber wo anders):
    http://www.shippingtoworld.com/97ca...ifi-internal-3g-and-bluetooth-camera_p16.html

    Funktionen sind soweit ok.
    Das einzige Problem ist, dass eine gesteckte SIM Karte (im OFF-Zustand) nicht erkannt wird.
    Er sagt beim Startbildschirm immer noch "Keine SIM Karte".
    Habs mit zwei verschiedenen UMTS Karten versucht (Vodafon und O2) - geht beides nicht.
    Habt ihr eine Idee???

    Danke für eure Hilfe!

    Andreas

    P.S. Übrigens mein erster Beitrag hier :)
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    769
    Handy:
    Siemens C45
    vielleicht kommt dein pad nur nicht mit umts karten zurecht,weil die chinesen kein umts haben,
    oder mal nen werksreset probieren,vielleicht hilft das
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,059
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kommt mir bekannt vor (anderes Gerät) ;) Bist Du SICHER, daß überhaupt ein GSM / UMTS oder was auch immer für ein Modul verbaut ist? Nur weil ein Pad einen Simkartenslot hat, heißt das leider noch lange nicht, daß sich auch die entsprechende Hardware dahinter befndet.

    Edit: Außerdem in DER Beschreibung steht ja auch:

    Aber Du hast ja anderswo gekauft.
     
  4. andblu
    Offline

    andblu New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    CIPHONE4
    Danke für eure schnellen Nachrichten!
    Also in der Beschreibung wo ich gekauft habe vor 4 Wochen steht:
    Supports 3G SIM card
    3G ist doch UMTS - oder?
    Leider hat sich der Shop von der Elektronik verabschiedet und bietet jetzt Ausrüstungen für Sportstadien und Events an :(
    Aber ich hab Käuferschutz bei PayPal angemeldet und hoffe, dass ich nicht reingefallen bin.
    Das System hat am Anfang auch nach kurzer Zeit gecrasht. Da haben Sie mir neue Files geschickt.
    Kann ja auch theoretisch sein, dass die Funktion im Image garnicht integriert ist...

    Hat man überhaupt eine Chance auf Support irgendwo???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  5. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    769
    Handy:
    Siemens C45
    ja das stimmt scho,3g ist umts aber nur weil dort steht "supports 3g",muss das nicht stimmen,das sind verkaufsargumente bei den chinesen und die nehmen das nicht so genau
     
  6. andblu
    Offline

    andblu New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    CIPHONE4
    Na dann war das wahrscheinlich Lehrgeld... Mist...
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,059
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hat das Ding einen "Dialer", kannst Du irgendwie nur Nummer wählen? Falls ja, wähle mal bitte:

    *#06#

    Wenn Das Gerät KEINE IMEI haben sollte, dann hat es bestimmt auf kein GSM-Modul verbaut.
     
  8. andblu
    Offline

    andblu New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    CIPHONE4
    Wenn ich das wähle sagt mir ein Fenster:
    IMEI
    357030026437281

    Kannst du damit was anfangen??? Ich leider nicht...
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,059
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hmmmm?!? Ich hätte jetzt vermutet, daß das Gerät KEINE IMEI hat! Sorry, keinen Schimmer :(
     
  10. andblu
    Offline

    andblu New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    CIPHONE4
    Hier ist mal das Original-Verkaufs-Dokument.
    Der offizielle Link auf das Unternehmen ist nicht mehr :(
    PAD.jpg

    Ist das unklar, dass hier 3G sprich UMTS gehen muss?
    Bitte mal eine Meinung von einem "vom Fach" ;-)
    Andreas
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,059
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zumindest wird das behauptet :)
     
  12. andblu
    Offline

    andblu New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    CIPHONE4
    Danke für deine Nachricht!
    Sind die Angaben so unsicher? Kann man sich da nicht drauf verlassen?
    Ich denke ich werde die Sachen zurück schicken :( obwohl das PAD an sich ganz gut ist.
    Käuferschutz hab ich angemeldet bei PayPal - mal sehen was die sagen...
    Weiß jemand was ein Paket nach China kostet? Wirklich nur 13,90€ wie auf der DHL Seite zu sehen?
    Andreas
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,059
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn es das Unternehmen nicht einmal mehr gibt, würde ICH mich auf gar nichts verlassen.
     
  14. andblu
    Offline

    andblu New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    CIPHONE4
    Das Unternehmen gibt es schon noch, die haben nur die Branche gewechselt ;-)
    Von Electronic zu Sportanlagen Ausrüstungen - ist ja fast das Gleiche...
    Naja. Muss mal sehen was nun wird.
     
  15. andblu
    Offline

    andblu New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    CIPHONE4
    Besteht denn ein Unterschied in der Angabe 3G zu UMTS ?
    Ich habe es mit UMTS Karten versucht (Vodafone und O2) - ist 3G was grundlegend anderes?
    Andreas
     
  16. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    769
    Handy:
    Siemens C45
    nee,
    ich glaube UMTS ist der standard und 3G ist die übertragungsgeschwindigkeit,also alles nach edge ist UMTS oder 3G
     
  17. andblu
    Offline

    andblu New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    CIPHONE4
    Ich glaube so langsam dämmert es mir, was die Chinesen mit 3G supported meinen.
    Hab stundenlang nach meinem NB-1007B gegoogelt und doch tatsächlich andere Lieferanten gefunden.
    Wahrscheinlich hat man mir das Zubehör verschwiegen :(
    Ich brauche wahrscheinlich einen UMTS Stick und so ein Kabel :
    Das muss eine USB Buchse am Ende haben um den Stick zu stecken - versteh ich das richtig???
    Wo bekommt man sowas zu kaufen und wie heißt es genau?
    USB-TF-Adapter.jpg
     
  18. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Das kabel vom Iphone passt auch ist das gleiche.
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,059
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bist Du Dir sicher, daß die Belegung stimmt? Ich hatte auch schon ein Pad (Kinpad), das hatte auch so einen Port und Adapter, aber leider waren iPhone Kabel nicht kompatibel :(
     
  20. andblu
    Offline

    andblu New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    CIPHONE4
    Frage an Andycat:
    Was für eine Funktion sollte so ein Kabel am Iphone haben???

    Ein "normales" USB Kabel hab ich ja dabei gehabt - zum Connect des PAD an den PC.
    Ich brauchte aber eines mit Buchse, also quasi USB Eingang.
    Da der Anschluss am PAD ja OTG ist, sollte das ja funktionieren.
    Es sei denn, es würde von dem BSP nicht unterstützt... eine never-ending-story...

    So langsam bin ich von dem Fernost-Kram geheilt. Was ich da schon für kostbare Zeit investiert habe...

    @ColonelZap:
    Soweit ich gelesen habe, sind nur die Ladefunktion bei Handys und die Übertragung auf dem PC kompatibel mit den Iphone. Die China-Dinger sollen sich wohl nicht über Iphone Zubehör steuern lassen und wohl auch keine Audio Singale nach außen geben.
    Aber das haben sicher andere schon zur Genüge getestet hier...
    Achso: Laden kann man mein PAD ja auch nicht über das USB Kabel: Brauche ja 9V ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011