1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Palm Pre Testbericht

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von Silverstreet, 18. November 2010.

1. Silverstreet

Silverstreet Bastler :)

0
    Handy:
    keins
    Also echte Handys sind ja so jetzt oft billiger als Clones... Da hab ich mich dann von einer Minute auf die andre entschieden, "na da muss eins her!". Welches wusste ich auch schon: Ein Palm Pre. Clone verkauft, Pre ersteigert. 97,20 + 5€ Versand sind n Schnäpchen, für ein 5 Monate altes Gerät, das mal paar Hunderter gekostet hat. Also 33333333333322222221111 dann wars meins! Geboten, gekauft, am Montag wars da (4 Tage versand mit WOchenende dazwischen)
    Ungeboxt, angeschaltet und getestet.

Display:
    Schön scharf (hvga) Besser als Iphone 3g und auch kontrastreicher. Allerdings mit 3.2" etwas kleiner.

Geschwindigkeit:
    -Internet mit umts schleller Als Iphone 3g, langsamer als 3gs.

GPS:
    -nicht getestet

Näherungssensor:
    -geht besser als beim 4er Iphone

Tastatur:
    -Es ist ungewöhnlich nur mit einer Physikalischen Tastatur zu arbeiten... Landscape surfen geht damit schlecht und außerdem ist sie sehr fummlig. Umlaute gehen nicht gut!

Verarbeitung:
    -Nicht besonders gut. Slider hat spiel, Buttons wackeln leicht.

Apps:
    -Im App Catalog sind um die 10000 Apps, wobei die meißten leider Gottes kosten. Man kann nur mit Kreditkarte zahlen was auch blöd ist, weil ich jetzt nicht zocken kann.
    Free games hab ich ausprobiert, gehen superflüssig (Getestet: Angry Birds Lite, Ground effekt (3d))

Musik:
    Sound einfach spitze! Sooooooo ein Bass!

Fazit:
    Gutes, aber nicht Perfektes Handy für einen sehr kleinen Preis. Und da ich keine Kostende Apps holen kann dabei aber sooo gerne zocke und ich bedenke habe dass es Bald kaputt gehen wird, habe ich vor 10 Minuten einen Beschluss gefasst:

EIn Milestone muss her! Freut euch schon mal auf den Test :grin: