1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panasonic Anlage zu leise

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von jojo666, 25. Dezember 2008.

  1. jojo666
    Offline

    jojo666 Infernus øv Hèll

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    205
    Danke:
    0
    Handy:
    sony ericsson w800i,sony ericsson k550i,p168+,Htc Touch
    Zuerst einmal frohe Weihnachte an alle!
    Und jetzt direkt zu meiner Frage;)
    Also ich habe meinem Vater zusammen mit meinen Geschwistern eine STereoanlage von Panasonic zu Weihnachten geschänkt
    Gerätebezeichnung: panasonic MCM 772
    Problem: Die Anlage sieht zwar sehr edel aus und ist durchgehend schön hochwertig und sauber verarbeitet, aber sie bringt leider nur sehr sehr wenig Leistung!? Das heisst: Die Maximallautstärke liegt im Normalbereich, soll heißen bei einer Anlage mit 30 möglichen Stufen liegt sie so bei 15-max. 20 , was um einen ganzen Raum voller Leute zu beschallen, ein wenig leise ist!!!
    Die Leistung von 50 Watt pro jeweiliger Box dürfte meiner Meinung nach jedoch zu mehr fähig sein, oder etwa nicht???
    Also wisst ihr vielleicht rat? Woran kann das liegen?
    PS: Ich habe natürlich die Bedienungsanleitung bereits auf Hinweise untersucht...

    Hier noch ein Bild des vermeindlich guten Stückes:
     

    Anhänge:

  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, das die Anlage so klein ist... . 50 Watt pro Kanal sind mehr als 100 W Gesamtaufnahme. Da setzt schon ein kräftiges Netzteil voraus und entsprechendes Gewicht. Bei 12-20 V Versorgungsspannung für die Endstufen sind das schon ein paar Ampere. Dann kommen noch die kleinen Boxen erschwerend dazu.

    Beispielsweise mein Reciever hat im DS-Modus 55W pro Kanal. Damit kann ich meine Nachbarn doch ein wenig Ärgern. Das Gerät wiegt 12 Kilo, Grund ist vor allem das Netzteil. Die angeschlossenen Boxen sind auch deutlich größer.

    Kannst Du die Anlage vielleicht mal mit anderen Boxen testen?
     
  3. jojo666
    Offline

    jojo666 Infernus øv Hèll

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    205
    Danke:
    0
    Handy:
    sony ericsson w800i,sony ericsson k550i,p168+,Htc Touch
    ja das könnte ich,ich hab da noch was rumstehen, allerdings habe ich selber ne kleine etwas ältere Anlage so 4jahre alt, die soll ne gesamtleistung von 10 Watt haben, und ist trotzdem auf der höchststufe höllisch laut..
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hm, macht Dich das nicht Nachdenklich. Oft finde ich die Leistungsangaben genauso gehaltvoll wie die Magapixelei bei Handys und Kameras. Ich habe zwei 6,1 MPx Kameras eine von Kodak (80,00) und eine Nikon D50 (damals 700,00). Was glaubst Du welche Kamera die mit Abstand besseren Fotos macht ;).
     
  5. jojo666
    Offline

    jojo666 Infernus øv Hèll

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    205
    Danke:
    0
    Handy:
    sony ericsson w800i,sony ericsson k550i,p168+,Htc Touch
    tja also wirklich gute leistung wird selbst mit anderen Boxen nicht erzielt , für mich heißt dass, das ich die Anlage umtauschen werde, das ist für mich eine riesige Verarschung, man muss sich das mal klar machen, ich meine, das gute Stück hat ja immer hin 300 euro gekostet#
    oder weiss vielleicht doch jemand rat irgendwelche Einstellungen?!
     
  6. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    kann es vll sein das die wattzahl der boxen auf die maximalleistung bezogen ist...
    das ist ein ziehmlich beliebter "trick" welcher oft bei "kleineren" anlagen angewannt wird...
    so kann es dann auch schon mal sein das eine musikanlage für 40€ 600watt hat.
    zu unterscheiden ist hierbei dann zwischen musikleistung und maximalleistung

    das ist jetzt was mir spontan dazu einfällt, weil eig. kann ich mir nicht vorstellen das ein markenhersteller seine anlage mit einem zu schwachen netzteil ausstattet... (und das dann auch bei dem preis...)

    also wenn du sie umtauschst kann ich dir diese nur empfehlen...
    ich hab sie selbst (oder vielmehr meine eltern) und sie ist wooo =)
    sonnst einfach mal im: "ich bin doch nicht blöd"-markt probehören...da kann man nichts falsch machen ;)
    besonders bei systemen in einer höheren preisklasse
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  7. jojo666
    Offline

    jojo666 Infernus øv Hèll

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    205
    Danke:
    0
    Handy:
    sony ericsson w800i,sony ericsson k550i,p168+,Htc Touch
    jo danke,auch für die empfehlung aber ich denke die trifft den Geschmack meines Vaters nicht..
    Ich werde übermorgen mal in den Laden fahren und dann soll mir der Verkäufer mal die maximal Leistung der Austellungsanlage vorführen , dann kann ich das ja einmal vergleichen...