1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Passwortschutz für Wlan

Dieses Thema im Forum "Games/Software" wurde erstellt von hotwebnet, 6. März 2013.

  1. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Gibt es ein app wo ich wlan zuhause mit einem passwort belegen kann.
    Ich denke mir das so, ich starte meine Wifi verbindung und das System, (app) fragt mich nach einem Passwort............................
    Der hintergrund ist, das ich meinem Sohn (10 Jahre) nicht so vertraue, er kommt langsam in das alte wo sie zum spaß bei google auch schon einmal "Se...." eingeben, so kann ich mir aber sicher sein das er nur in meinem beisein surfen kann.
    Ich konnte auch jedes mal das neue passwort vom router eingeben aber so schlau ist mein sohn auch schon und schaut einfach auf der rückseite der fritzbox.......
    oder gibt es noch eine andere lösung..........
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    änder doch das passwort in der fritzbox....
    persönliches passwort für den zugang der box (änderbar)
    persönliches passwort für w-lan (auch änderbar)
     
  3. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Ein app gibt es nicht......danke
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja...
    was soll das app den machen?
    die passwörter änderst du nur im router...
    dort kannst du auch geräte ausschließen und/oder auch zeiten einstellen
    so hab ich es gemacht bei unsere söhne
     
  5. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    dann werde ich das auch einmal versuchen, das app soll einfach nur beim anschalten des Wlan nach einem passwort fragen, das wäre das einfachste...........
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    das tut es doch bereits wenn du das phone einschaltest.
    aber du schriebst bereits das das passwort ja bekannt sei, also das ändern.

    ich habe das so eingestellt an unserer box:
    zugangspasswort zur fritz geändert.
    wlan passwort geändert.
    wlan von 6 bis 22 uhr, danach ausgeschaltet für alle
    nur bestimmte geräte im wlan zulässig (muß mich jedesmal in der fritz anmelden um ein neues gerät zu zulassen)
    sohnemann1 immer wlan.
    sohnemann2 pc und handy von sontag bis donnerstag 10 bis 20 uhr, am we bis 21 uhr

    die möglichkeiten sind ja vielfältig, du kannst die zeiten, auch nur stundenweise, ja einstellen...etwa zu den zeiten an denen du zuhause bist
     
  7. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    aber er kommt ja auch ohne dich ins Netz, ich möchte das er zu mir kommt und mich nach eingabe eines Passwort fragt, ich es dann eingebe 4 Stellen (4573 oder so) und dann eine Internetverbindung in meinem dasein zustande kommt, wenn ich dann die wlan verbindung wieder ausmache, muss das app dieses merken und beim erneuten einschalten des Wlan wieder nach diesem Passwort fragen...... so das er nicht alleine ins wlan Netz kommt, für einen Android programierer kann diese abfrage doch kein Problem sein oder ????
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    verstehe.
    2 möglichkeiten,
    du vergibst ein wlan passwort in deiner fritzbox, zb. 1234, und am phone tipst du es jedesmal ein, ohne zu speichern.
    möglichkeit 2.
    du schaltest sein gerät am pc an/aus (fritsbox oberfläche)wann immer du willst.

    gibts da nicht ne sicherheits app von norton für kinder?
    glaub hab da was gesehen in der firewall....ist aber schon lange her
     
  9. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    nicht für android......
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  11. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Norton Family parental control
    habe etwas gefunden..........
     
  12. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Ich versteht den Sinn grad nicht. Andere einfach das WLAN Passowort am Router. Und speichere das Passwort nicht im Handy. So muss man jedes mal das WLAN Passwort eingeben, wenn man ins Internet möchtemöchte. :p