1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PayPal aktualisiert die AGB: Neue Datenschutzgrundsätze u. neue Nutzungsbedingungen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ora, 20. November 2014.

  1. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,853
    Danke:
    6,986
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    @ColonelZap : Ernst nehme ich hier gar nichts und niemanden. :p Hast Du eigentlich schon wegen dieser zweifelhaften Formulierung widersprochen? :read:
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,497
    Danke:
    11,447
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe nicht widersprochen :grin: Habe mich nur über die AGBs amüsiert, mehr nicht ;)
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,853
    Danke:
    6,986
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    Ja vielleicht tun die sich ja jetzt noch mit einem anderen Unternehmen zusammen, dann hätten die zwei zusammen tatsächlich mehrere AGBs :p jetzt musst Du mich aber wegen Spam verwarnen :(
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. November 2014, Original Post Date: 20. November 2014 ---
    Will auch kommentieren....:( Hätte noch einen:
    ... ist heute langweilig hier...
     
  4. Knecht_Ruprecht
    Offline

    Knecht_Ruprecht Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    116
    Danke:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Widerspruch? Hm gar keine schlechte Idee, ich werde den AGBen :p einfach mal widersprechen. Mal sehen was passiert.


    [Edit]
    Ach Mist, steh ja dort sogar, dann soll man das Konto einfach schließen. War aber ja eigentlich klar.
     
    Herr Doctor Phone und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,853
    Danke:
    6,986
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    PUSH: Zur Erinnerung ab vorgestern jetzt 180 Tage Käuferschutz.
     
    XOMAN, queen-shit und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. guesa
    Offline

    guesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,588
    Danke:
    2,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Gigaset ME - black
    diese 180 Tage halte ich für unanständig gegenüber den Verkäufern. Deshalb nutze ich Paypal nur für Einkäufe
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,853
    Danke:
    6,986
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen

    Ist ja sehr flexibel interpretierbar:(
     
  8. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    359
    Danke:
    1,265
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4x
    Bei Grammatik Fragen kann ich mich einfach nicht zurückhalten... ich bin zwar grundsätzlich der Meinung dass ColonelZap recht hat. Allerdings will der Volksmund mit AGBs sagen, dass es sich um Klauseln handelt und nicht um AGB = Klauselwerk. Sprache ist fließend und geschriebene Regelwerke wie der Duden sind immer hinterher. Wenn genug Menschen den Begriff AGBs benutzen, muss er auch irgendwann in den Duden als Alternative aufgenommen werden.
     
  9. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    120
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi 3s Global
    Na hoffentlich nicht! Sonst schreiben wir demnächst ah naehmlich ;-)
    Wehret den Anfängen, sonst ist es aus :Mauridia:
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,853
    Danke:
    6,986
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    Nett, aber ich kann das nicht finden...
    Vielleicht hilft mir einer.
    Denn das wäre sehr einschneidend, würde bedeuten, das Transportrisiko trägt der Kunde.
    Zivilrecht gilt bei PayPal nicht. Das musste ich in einem anderen Fall schon zu Kenntnis nehmen.
     
  11. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    359
    Danke:
    1,265
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4x
    Ja, das hatte ich auch schon. Allerdings hat ein Telefonat mit Paypal dann doch geholfen.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,497
    Danke:
    11,447
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Aber bitte nur, wenn auch das aufgenommen wird :hehehe:

    http://www.mundmische.de/bedeutung/23056-Proleten_S