1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Paypal: Fragen, Tipps, und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Herr Doctor Phone, 19. Mai 2014.

  1. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    Auf Anregung einiger User des Forums die immer wieder fragen zu Paypal haben.

    Hier sollen keine Erfahrungen ausgetauscht werden, sonder einfache fragen beantwortet werden, Tipps und Empfehlungen geben.


    Generell gilt:
    • spätestens 180 Tage nach Bezahlung
    • Nur an die von Paypal erhaltene Adresse schicken
    • ein Fall nie schließen wenn man aufgefordert wird, immer erst schließen wenn man 100% zufrieden ist, oder sein Geld wieder hat.






    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
    pengonator und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Dann sollte man vllt die wichtigsten Tipps dann im 1. Post zusammenfassen, sonst gehen die im Laufe der Zeit und Masse im Thread verloren

    Gesendet von meinem V3-E mit Tapatalk
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, könnte man machen.
    meiner meinung nach bringt ein "sammelthread" nicht viel, viel zu "unpersönlich" und keine direkte antwort auf DIE frage die einem bewegt...

    aber die wichtigen tipps auf alle fälle.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    O.k., ich habe ne "einfache" Frage zu Paypal: ABSOLUT(!!!!!) kostenfrei per Paypal Geld zu transferieren, geht das NUR mit der Paypal APP?
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Zusatz: man kann Geld bei Papal wohl Kostenlos Versenden, wenn man beim Empfänger "FAMILIENMITGLIED" eingibt. So hat das vor ein Paar Tagen ein Kunde bei mir gemacht. Das Geld kam ohne jägliche Abzüge auf mein Paypal Konto.

    Wie der Vorgang genau funktioniert.. weis ich nicht.. Google Hilft da sicherlich.. :)
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/send-money-online

    Da ist halt auch von "Freunden" die Rede, man muß also nicht verwandt sein ;)

    Geht das tatsächlich NUR per App oder auch "normal"?
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Slowman
    Offline

    Slowman KaffeeJunkie

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    71
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    keins
    Das geht auch normal, habe dies schon 3x jetzt bei Kauf dies so gemacht und dem Käufer wurden die Gebühren nicht abgezogen. Bin aber gespannt, wie lange Paypal dies so durchgehen lässt.
    Unter Freunden brauch man auch kein Käuferschutz !!!!!!!!!!! Weil, ich lese davon nichts.
     
    Herr Doctor Phone und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Soviel ich weiß gibt es da keinen Käuferschutz wenn man Geld an Freunde sendet. Weil da macht man das ja freiwillig ohne Gegenleistung. Wenn du etwas von einem Freund kaufts, dann ist das wiederum ein Kauf (der kostet Gebühren und ist abgesichert). Wenn du einem Freund Geld sendest weil er dir etwas repariert (ein Handy z. B.), dann ist das eine Dienstleistung (kostet Gebuhren und ist abgesichert.
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Auf jeden Fall finde ich es interessant, daß das möglich ist :) MIR war das neu, hatte mich gewundert, daß ich den vollen Betrag von einem "Freund" bekommen habe :grin:
     
  10. Slowman
    Offline

    Slowman KaffeeJunkie

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    71
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    keins
    Naja, dann hat man nur noch den Vorteil, das die Ware schnell versendet wird. Man kann ja auch einen Shop als Freundhaben :angel:
     
  11. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Problematisch wird es, wenn Shops anfangen (wegen Gebüren Sparen) einem zu sagen, das man das so machen soll, ist schon vorgekommen. Dann hat man die A Karte.. da muss man schon aufpassen.
     
    annabel sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,346
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich soll Efox einen Betrag über Paypal auf eine Mailadresse senden.
    Die Gebühren zahlt dabei immer der Empfänger, hier Efox ?
     
  13. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ja, PayPal-Gebühren zahlt immer der Empfänger.